Man beachte die Spritpreise dort in der Pampa. Der Liter Super mal eben 65 Cent weniger als hier in der "versorgungsgünstig" gelegenen Großstadt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat nur wenig damit zu tun, in Spanien sind a) die Spritpreise etwas günstiger und b) gibt es seit ein paar Wochen bereits einen Tankrabatt, den Ihr erst jetzt bekommt. Bei mir in der Großstadtregion kostet das nur ein paar Cent mehr, je nach Tageszeit.Man beachte die Spritpreise dort in der Pampa. Der Liter Super mal eben 65 Cent weniger als hier in der "versorgungsgünstig" gelegenen Großstadt...![]()
Trotzdem werden Äpfel mit Birnen verglichen... andere Steuersatz, die Mineralöler greifen da genau so zu wie hier...Sind auch mit unserem Tankrabatt noch 55ct billiger bei E5 und 38ct bei Diesel...
Die Konzerne quetschen hier bei uns halt raus, was geht. Immer im Hinterkopf, daß ihnen das Kartellamt sowieso nicht wirklich was anhaben wird.
Wie das geht konnte man zum Jahreswechsel beobachten. Durch die Erhöhung der CO2 Abgabe sollte der Spritpreis ca. 3-4ct steigen. Ab Anfang Januar war der Preis an der Zapfsäule sofort gleichmal 10-12ct höher, obwohl der Ölpreis nicht gestiegen war.
Das tun sie überall, aber hier werden sie stärker kontrolliert, auch die Tankstellen. Sie müssen mind. einmal am Tag die Preise zentral melden und dort werden die Preise mit dem Großhandelspreis und Markpreisen abgeglichen um zu prüfen, dass der Rabatt auch abgezogen wird. Sonst gibt es saftige Strafen. Die Preise sind eigentlich relativ stabil, ein paar Cent mehr oder weniger. In punkto Digitalisierung ist Spanien schon ein Stück voraus. Sorry fürs Offtopic und interessiert den Offroadhelden hier sicher nicht.Trotzdem werden Äpfel mit Birnen verglichen... andere Steuersatz, die Mineralöler greifen da genau so zu wie hier...
Leider zu spät für den Tipp, das klappt wie immer nur anhand des schwarzen Pfeils in die Zukunft gedacht, nicht wegen meinem verzögerten Geschreibsel. Aber egal, den Zetas-Trail bin ich schon beim Rehabilix gefahren. Heute ist Bola del Mundo, wenn's das Wetter zulässt. Da kenn ich halt auch schon vieles, aber ist eben ein gescheitert Berg. Alles ne Weile her...Da warst Du ja schnell. Escorial sollte man auf jeden Fall besichtigen, sehr beeindruckend, da ist ja eine Kathedrale drin. Die Bibliothek ist auch sehr beeindruckend und das Highlight dann die Gruft mit den spanischen und ein paar anderen Königen. Trails gibt es da ein paar nette, mein Favorit die Zetas de Abantos https://www.trailforks.com/trails/zetas-de-abantos/. Leider alles im Wald, trotzdem lustig. Ist halt Spielwiese der Großstädter.
Viel Spaß beim Hochkraxeln auf die Bola. Das dürfte heute zugig werden da oben, sind ja immerhin 2300 Meter. Je nachdem wie Du runterfährst, kannst Du rechts von der Carretera M601 den Trail/ Camino nach Cercedilla runter. Oder Du fährst Richtung Süden den Wanderweg runter und fährst Richtung La Maliciosa, das ist der Berg, den Du vor der Nase hast. Dann fährst Du links von der M601. Das ist aber sehr knackig technisch gesehen und ich weiß nicht, wie die Wegbedingungen sind. Da liegen manchmal ein paar Brocken im Weg. Das ist technisch eher ein Wanderweg. Aber bist wahrscheinlich eh schon durch. Aber die Heatmap ist da voll von Wegen.Leider zu spät für den Tipp, das klappt wie immer nur anhand des schwarzen Pfeils in die Zukunft gedacht, nicht wegen meinem verzögerten Geschreibsel. Aber egal, den Zetas-Trail bin ich schon beim Rehabilix gefahren. Heute ist Bola del Mundo, wenn's das Wetter zulässt. Da kenn ich halt auch schon vieles, aber ist eben ein gescheitert Berg. Alles ne Weile her...
Ich sehe Maliciosa kennst Du auch schon und bist gerade irgendwo noch unten hinter Cercedilla und versuchst Dich an was neuem?Viel Spaß beim Hochkraxeln auf die Bola. Das dürfte heute zugig werden da oben, sind ja immerhin 2300 Meter. Je nachdem wie Du runterfährst, kannst Du rechts von der Carretera M601 den Trail/ Camino nach Cercedilla runter. Oder Du fährst Richtung Süden den Wanderweg runter und fährst Richtung La Maliciosa, das ist der Berg, den Du vor der Nase hast. Dann fährst Du links von der M601. Das ist aber sehr knackig technisch gesehen und ich weiß nicht, wie die Wegbedingungen sind. Da liegen manchmal ein paar Brocken im Weg. Das ist technisch eher ein Wanderweg. Aber bist wahrscheinlich eh schon durch. Aber die Heatmap ist da voll von Wegen.
Ich sehe Maliciosa kennst Du auch schon und bist gerade irgendwo noch unten hinter Cercedilla und versuchst Dich an was neuem?
Lang ist's her, dass ich das gehört hab. Aber gute Idee!Interessante Location.
Kannst dir ja passend dazu "Der Name der Rose" reinziehen.
Ich sehe Maliciosa kennst Du auch schon und bist gerade irgendwo noch unten hinter Cercedilla und versuchst Dich an was neuem?
.