Fox Factory Ergebnisbericht Q1 2026: SSG Umsatzrückgang um fast 9 Prozent

Wird zeit das RS eine USD Gabel raus haut dann fällt das Minus noch deutlicher aus. Denn bei Fox kennen die eh schon hohen Preise ja nur eine Richtung und die heißt weiter nach oben. Das sich die Kunden das immer weniger leisten können und wollen bei den umfangreichen alternativen scheint bei denen noch nicht angekommen zu sein.
Zudem werden neue Marken den eh schon recht gesättigten und kleiner werdenden Markt jetzt ja auch nicht widerbeleben.

Ja ja, pah! Alles Irreführung! Hier der FOX CEO gestern bei einem Charity-Ride:

1778232808778.png

Trotz des absoluten Performancevorteils durch Kashima und der absolut super fairen Preisgestaltung?! Nieeeemals.
Ich finde es ja ganz amüsant, dass RS seine Produkte in USD und Euro halbwegs vergleichbar bepreist sind, bei Fox gibts immer einen saftigen Preisaufschlag im freien Handel gegenüber dem Ami Preis. Eine 38 Factory hat einen vergleichbaren UVP wie eine RXF38 bei uns und eine Zeb Ultimate ist deutlich günstiger, da überlege ich nicht lange, welche Gabel ich nehmen würde. Wenn komplett Mainstream, dann Zeb, wenn mehr Geld für halbwegs Mainstream, dann Öhlins

Was die Gabeln wirklich wert sind, sieht man ja an den teilweise extrem niedrigen Preisen im Schnäppchenjäger Thread.
Da wird Aftermarket und OEM Ware von einigen Händlern deutlich unter UVP verkauft.

Meiner Ansicht einfach nur Ver.... der Kunden was Fox da treibt. Speziell bei den Factory Varianten.

42dddp.jpg

Der Service für einen X2 Dämpfer kostet mehr als ein neuer - finde den Fehler...

@Radelrobi ja so hab ichs gemacht. Und die Rechnung geht sogar auf. Wenn man 3 Fox Dämpfer braucht weil man die ständig warten muss kann man auch einen Intend nehmen und einfach fahren gehen.

Ich finde es ja ganz amüsant, dass RS seine Produkte in USD und Euro halbwegs vergleichbar bepreist sind, bei Fox gibts immer einen saftigen Preisaufschlag im freien Handel gegenüber dem Ami Preis. Eine 38 Factory hat einen vergleichbaren UVP wie eine RXF38 bei uns und eine Zeb Ultimate ist deutlich günstiger, da überlege ich nicht lange, welche Gabel ich nehmen würde. Wenn komplett Mainstream, dann Zeb, wenn mehr Geld für halbwegs Mainstream, dann Öhlins
Zeb gefällt mir generell besser, die Straßenpreise sind da schon wirklich gut und dafür bekommt man ne super geile Gabel.
Bei Fox ist eher das getue als wäre man die Speerspitze, die Krönung ist ne Gabel wie die Podium die eingepreist ist wie das Freiburger Edel Pendant. Das ist halt absurd.

Fast 9 Prozent? Ist ja süß.

Nein im Ernst, was für eine Katastrophe. Schnell mal 800 Leute entlassen. :daumen:

Fox hatte ja mal entschieden, das auch XC mit 34 beginnen soll. Damit gabs dort nichts leichtes mehr, und meine nächste Gabel wurde ne SID 32, günstiger, leichter, und bisher klaglos. Ein Argument für Fox fehlt mir seitdem.
Und seit diesem Cringe-Video damals fand ich die nicht mal mehr cool 🥱
Hat dem Umsatz scheinbar auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke Fox hat eine super Strategie, 1k Sattelstütze wo der Akku wirklich super platziert ist, einfach schick, dann die Großserien USD zum fairen Preis,
Ach ja und endlich 32" 40...
Eine Innovation nach der anderen und wirklich auf den Kunden zugeschnitten, bin da guter Dinge!

Anhänge

• neko32b.jpg
    neko32b.jpg
    927,1 KB · Aufrufe: 218
Fox hatte ja mal entschieden, das auch XC mit 34 beginnen soll. Damit gabs dort nichts leichtes mehr, und meine nächste Gabel wurde ne SID 32, günstiger, leichter, und bisher klaglos. Ein Argument für Fox fehlt mir seitdem.
Und seit diesem Cringe-Video damals fand ich die nicht mal mehr cool 🥱
Hat dem Umsatz scheinbar auch nicht geholfen.
Hä? Fox 32 mit Brücke hinten kennst du? 1300 irgendwas Gramm.
Fox 34 mit bis zu 130mm und 1500g?
Sorry aber da fehlt mir absolut nix von RS.
Funktionieren für mich auch besser als Rock Shox…

Zurück