A fear of our yellow frames – Giant MCM

Anzeige

Re: A fear of our yellow frames – Giant MCM
Schrauben für Zugumlenkungen sind ja normal immer hinter dem Sattelrohr (zeigen quasi schräg am Hinterrad vorbei). Ich würde eher auf so Kettenfänger o.ä. tippen. Ist aber auch nur ein Tipp ins gelbeblaue ;)

Das ist für die Befestigung des E-Type Umwerfers der über eine Platte mit dem Tretlager und über diesen Sockel befestigt wurde. Somit wurde eine zu hohe Spannung des Umwerfers über die üblichen Befestigungen vermieden. Hab mir damals das im Anhang aufgebaut.

Anhänge

• IMG_1493.jpeg
    IMG_1493.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Hallo, ich habe vor Kurzem ein Rad gekauft, ein "Cicli B". Cicli B ist die Eigenmarke eines regionalen Fahrradhändlers in Kassel, Radsport Bornemann, der oft Rahmen unter seinem Label mit Custom-Parts verkauft hat.

Hier mal ein Foto von meinem Rad - ich vermute es ist ein Giant Cadex Rahmen, der hier als Basis verwendet wurde, was meint ihr?

Anhänge

• IMG_7681.jpg
    IMG_7681.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Cadex-Codex ? ;)

Aufgrund der Form der Ausfallenden und daß der Hinterbau wohl aus Alu ist schließe ich aus dass es Giant Rahmen ist.
Bornemann hat vermute ich irgendwas No-Name in Taiwan zugekauft.

Könnte auch so etwas sein : das war ebenfalls von einem Versender (Red -X =Bulls ?)

20230313_105935.jpg

Hallo, ich habe vor Kurzem ein Rad gekauft, ein "Cicli B". Cicli B ist die Eigenmarke eines regionalen Fahrradhändlers in Kassel, Radsport Bornemann, der oft Rahmen unter seinem Label mit Custom-Parts verkauft hat.

Hier mal ein Foto von meinem Rad - ich vermute es ist ein Giant Codex Rahmen, der hier als Basis verwendet wurde, was meint ihr?
nein, eher nicht.
Der von Cicli B verwendete Rahmen wurde auch in Taiwan hergestellt, aber wurden insbesondere an eher kleineren Marken oder gar No-name Marken in vielen Varianten Mitte der 90ziger verkauft.
So genau wird sich das nicht mehr nachvollziehen lassen.

Zurück