Die neue Location ist mega!
War am WE da, mega Stimmung vor Ort!
Was ich am Programm vermisst hatte:
Kleinere Enduro Communityrides mit dem Verein.
Es gab bis auf den Communityride am Freitag kein Rideevent mit dem Verein wie letztes Jahr (Oder ich hab es im Programm komplett übersehen...).
Letztes Jahr konnte man sich in kleinen Gruppen für Endurotouren anmelden, wo man die Trails dann kurz vorher besprochen hatte und dann in einem kleinen Train zusammen runter gefahren ist.
Aber dafür gab es dieses Jahr ganz viele Influencer, bei denen man bei den Trails als Community mitfahren konnte. War nicht ganz so mein Fall, aber für andere ist das sicherlich auch ein Highlight gewesen. Ich muss nicht mit einem Jasper, Nakkiidai oder Elias auf eine Jumpline mit 5 Meter Gaps fahren, die ich dann eh zu 80% nicht fahren werde - aber da bin ich einfach die falsche Zielgruppe für, andere fanden vermutlich genau das gut.
Wird vermutlich aber auch daran gelegen haben, dass einfach viel zu tun war und aufgrund der anderen Programm Angebote das dann eher "runter gefallen" ist. Wahrscheinlich wollte man auch zum letzten Jahr varriieren und auch nicht zu viel Auswahl anbieten, dann wirds ja auch schnell unübersichtlich und chaotisch. Aber das sind nur Spekulationen.
All in trotzdem ein sehr geiles Festival! Bin auf nächstes Jahr gespannt! Einfach stark, was ein Verein ehrenamtlich aufziehen kann!
PS:
Was ich mega fand: Es waren sehr viele Frauen Enduro Gruppen auf dem Plan und unterwegs! Sehr stark!
Edit:
Okay es gab einen RAAW Communityride mit den Freiburger Locals, ich glaube das könnte man dazu zählen, trotzdem gab es letztes Jahr für die Trails (Borderline, Canadian) Enduro Grouprides wenn ich mich richtig erinnere, auf die hatte ich mich schon sehr gefreut.