Merci.Danke danke!
Mach das gerne!
Ist Größe 52!
Kleine Frage noch - welche Kettenblätter hast Du für die Magene Kurbel genommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Merci.Danke danke!
Mach das gerne!
Ist Größe 52!
Goldix 50-34 von Aliexpress habe ich genommen.Kleine Frage noch - welche Kettenblätter hast Du für die Magene Kurbel genommen?
Ach da passen die ganz normalen Shimano Blätter drauf? Das ist ja cool!Goldix 50-34 von Aliexpress habe ich genommen.
https://a.aliexpress.com/_EIE5IC2
Auf den beiden Fahrten keine Probleme gehabt. Außer dass ich sie falsch montiert hatte.![]()
Die Beschriftung vom kleinen Blatt muss zum großen und nicht zum Tretlager. Ich glaube bei Original Shimano ist es genau andersrum.
https://www.bike24.at/p1479177.html Das ist meins. Werkzeug dafuer hast?Welche Tretlager fahrt ihr auf dem Rad?
Ich habe mal das günstigere mitbestellt und wollte ggf ein höherwertiges nachrüsten.
Jetzt habe ich gesehen das es von Shimano garkeine T47 Tretlager gibt.
Bei HS Bikediscount findet man welche von Miche und Praxis, aber die Auswahl scheint extrem klein.
Zudem sind die Lager recht teuer.
Man braucht, wenn ich es richtig verstehe ein T47 Lager mit 85,5mm breite und Hollowtech2 24mm Durchmesser. Da gibt es recht wenig.
Auch das Tretlager habe ich bei Aliexpress bestellt und ca. 40 Euro bezahlt.Welche Tretlager fahrt ihr auf dem Rad?
Ich habe mal das günstigere mitbestellt und wollte ggf ein höherwertiges nachrüsten.
Bei HS Bikediscount findet man welche von Miche und Praxis, aber die Auswahl scheint extrem klein.
Man braucht, wenn ich es richtig verstehe ein T47 Lager mit 85,5mm breite und Hollowtech2 24mm Durchmesser. Da gibt es recht wenig.
Ja es muss halt auch nur der 110 BCD 4 Loch Standard sein, aber gibt's auch von Shimano.Ach da passen die ganz normalen Shimano Blätter drauf? Das ist ja cool!
Von Ryet gibt es welche, die auch sehr schnell aussehen.und ganz unauffällig funktionieren sie auch.
Sind halt tatsächlich leider gar nicht super günstig. Mir ging es da um die Optik und die 52/36 hab ich eh ungefahren wegbauen wollen.
Verschleiß ist jetzt nach knapp 2000km völlig unauffällig.. sprich die Zähne sind noch fast komplett schwarz.
https://a.aliexpress.com/_EIsPcFg
Ich habe ein ZTTO (Keramik) bestellt, allerdings nicht nicht verbaut.Welche Tretlager fahrt ihr auf dem Rad?
Ja auf jeden Fall fahren fahren fahren jetzt.Ja die von Ryet sehen auch sehr gut aus. Aber preislich schon ne ganz andere Nummer.
Mal schauen, wie lange meine halten, aber bin erstmal zuversichtlich!
Musstest du einen Spacer verbauen?Mal schauen, ob es sich bewährt, aber Einbau und die ersten Fahrten waren gut.
Nein musste ich nicht. Es schleift nichts und die Schaltung läuft bisher ganz okay, braucht aber noch etwas Justierung.Musstest du einen Spacer verbauen?
Hab ich auch gedacht...Mir wären die Sti's zu weit nach unten gedreht.
War nur schnell ein Schnappschuss. ;-)Mir wären die Sti's zu weit nach unten gedreht.
Nö, mein Garmin Edge540 sitzt normal. Hab das Kunststoff Mount, nicht die Titan Version. Gab es da nicht mehrere "Einsätze" bei der Lieferung, hast da mal ein anderes probiert?
)
.Bei mir dasselbe...1040 geht sehr stramm ohne Rasterung. Bisher aber sehr zuverlässig ohne sich bei Gerappel auch nur 1 mm zu bewegen.Gute Frage ob sich das weitet. Aktuell hab ich fast eher die Sorge, dass es die Zapfen am Garmin unten abreißt wenn's mal ruppiger wird.
Testweise hab ich auch mal versucht das Varia anzuschrauben. Geht genauso streng und rastet nicht ein.
Ich habe jetzt nochmal andere Einsätze bestellt. Vielleicht passen die besser.