Fuhrpark

Koga Miyata Explosion oder Raleigh Dynatech aufbauen?

• Koga

Stimmen: 3 37,5%
  • Raleigh

Stimmen: 5 62,5%
  • Finde ich beide total bekloppt!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Fuhrpark
Das shim - Thema habe ich jetzt so gelöst:

IMG_0273.jpeg

0,3 mm Messingblech umlaufend unter der 25,4er shim. Hat den Effekt, dass die güldenen Elemente weiterhin nur im Hintergrund bleiben.

IMG_0279.jpeg

dominieren das Cockpit!

IMG_0275.jpeg

IMG_0276.jpeg

❤️ Danke Glenn 🏆

Antrieb - Von der Tarantel gestochen geküsst.

IMG_0272.jpeg

Das Lager natürlich passend zur Gruppe 🤔 naja eigentlich nur zum Schaltwerk.

IMG_0274.jpeg

Schon aufwändig und präzise konstruiert damals.
Manche meinen, es ist eine Diva. Liegt aber wahrscheinlich daran das „manche“ ihr zu wenig Lagerspiel gönnen.
Ich wahrscheinlich auch 🫣. Man befürchtet ja, das löst sich eh noch leicht nach im Betrieb.

Naja, so sieht es aus:

IMG_0278.jpeg

Eigentlich wollte ich noch unsere Eheringe verbauen …

IMG_0277.jpeg

… aber da kann ich mich auf den Kopf stellen. Die Gewinde der Tarantula nehmen weder diese noch andere „crank-o-matic“ Ringe auf.

Ich habe noch bei anderen Kurbeln probiert. Fifty - fifty … mal geht’s, mal nicht. Mein Abzieherwerkzeug passt allerdings überall 🤔.

Vielleicht ist die Gewindesteigung bei den Teilen irgendwie seltsam.

Ist auch erstmal nicht sooo relevant.

PS: Was meint ihr? Da müssten eigentlich schwarze Pedale dran oder? Mattsilber wie der Spider vielleicht geht auch.

Schwarz oder silber tät passen, ja. Würde aber das schlichte Thema fortführen. So ein kleiner Farbtupfer (nebst Gabeldekoren) wäre da keine Option? Wenn nicht die Pedale, dann vielleicht das Blatt?

:D

Mein Blatt passt ganz gut zu den Dekoren und die Speichennippel haben auch exakt die Farbgebung.

Wird am Ende tatsächlich weniger bunt als gedacht, das stimmt.

Pedale habe ich nichts passendes hier. Deshalb mindestens übergangsweise barfußtaugliche.

IMG_0280.jpeg

Vielleicht fällt auf, dass ich homöopathisch messingfarbend akzentuiere 😇.

IMG_0371.jpeg
IMG_0370.jpeg
IMG_0369.jpeg

Bisher - und eigentlich ist ja fast alles fertig - gefällt mir das Rad sooo gut!

Ich wollte ursprünglich ja nur schnell einen rotzigen 650b Resteaufbau hinlegen aber wie von Zauberhand ist das meiste absolut stimmig.

Wie hier z.B.

IMG_0367.jpeg

Auch die Zugverlegung gelingt ziemlich elegant am Rahmen.

IMG_0368.jpeg

Naja wenn ich heute Abend noch Zeit finde, wird es fertig!

Das Rad ist fertig. Noch keine Fotos, es ist bereits zu schummrig.

Gefahren bin ich auch noch nicht.

Aber ein Detail möchte ich euch nicht vorenthalten und damit unserem allseits beliebten @glenncent huldigen!

Er hatte mir in einem Paket mal ein paar Perlen gewichtelt. Heute war Zeit, einige davon zu nutzen.
Die Zusammenstellung allerdings hat Glenn nicht zufällig vorgenommen, sondern mir genau die richtigen Buchstaben heraus gesucht.

IMG_0409.jpeg

Wie GENIAL mal wieder. So ist er 🤗

So… heute ne tolle Ausfahrt unternommen.
Passt alles, rollt sehr flink!

IMG_0416.jpeg
IMG_0415.jpeg
IMG_0417.jpeg
IMG_0421.jpeg
IMG_0422.jpeg
IMG_0423.jpeg

Der Forum - Promo - Lenker übrigens ergonomisch auch bei längeren Strecken eine Wohltat für die Handgelenke.

Noch ein Bildchen. Toller Cablehanger oder 🤩?!

IMG_0410.jpeg

Und ein Fazit zu den Bruce Gordon. Rollen super. Schnell und leicht auch auf Asphalt.
Auf Schotter mit Wurzelresten, Blüten… was auch immer - die katapultieren alles in hohem Bogen in die Fre…! Wahnsinn. Noch nie so erlebt.
Nächstes Mal dann so:

IMG_0425.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mega schickes Rad mal wieder🥰
Das Bike würde ich gerne mal ne Woche austesten🥰
…oder auch 2, oder 9 🥰😅✔️

Ich finde, die Sattelstütze passt nicht, der jetzige Aufbau ist einfach zu perfekt für eine „rotzige“ Stütze.

Außerdem würde ich den schwarzen Reifen nach vorne packen, wieso kann ich aber auch nicht erklären, ist wahrscheinlich eher so ne innere Monk Sache😅

Ansonsten wirklich schick, und optisch sehr sportlich/ergonomisch (das lange Steuerrohr👍✔️).
…Sehr schön, würde ich gerne mal testen das Ganze🥰

So… heute ne tolle Ausfahrt unternommen.
Passt alles, rollt sehr flink!

Anhang anzeigen 2380426Anhang anzeigen 2380427Anhang anzeigen 2380428Anhang anzeigen 2380429Anhang anzeigen 2380430Anhang anzeigen 2380431

Der Forum - Promo - Lenker übrigens ergonomisch auch bei längeren Strecken eine Wohltat für die Handgelenke.

Noch ein Bildchen. Toller Cablehanger oder 🤩?!

Anhang anzeigen 2380434

Und ein Fazit zu den Bruce Gordon. Rollen super. Schnell und leicht auch auf Asphalt.
Auf Schotter mit Wurzelresten, Blüten… was auch immer - die katapultieren alles in hohem Bogen in die Fre…! Wahnsinn. Noch nie so erlebt.
Nächstes Mal dann so:

Anhang anzeigen 2380435
Schön, schön!
Edco war quasi HüGi-Inhalt in der Nabe?
Ich wäre bei der Stütze zumindest auch dafür, den ROSE Schriftzug zu entfernen. Der stört, weil zu doll. Früher hatten die ein eleganteres Logo.
Welcher Dekore hat es denn auf den Lenker geschafft? 🧐

Ich finde, die Sattelstütze passt nicht, der jetzige Aufbau ist einfach zu perfekt für eine „rotzige“ Stütze.
Ich wäre bei der Stütze zumindest auch dafür, den ROSE Schriftzug zu entfernen.
Seid ihr alle wahnsinnig? Berliner Luft wird langsam dünn, wa?

Die Stütze mit dem Schriftzug ist für mich das geilste Teil, zusammen mit der Focus Gabel. Ohne diese beiden wäre es doch beliebig und viel zu clean 🤷🏻‍♂️.

Edco - Hügi … keine Ahnung, kann irgendwas gewesen sein. Die Naben jedenfalls sind schön vertrauenerweckend.

Welcher Dekore hat es denn auf den Lenker geschafft? 🧐
Da steht „Velocity“. Schwarz auf schwarzem Grund. Mehr Understatement geht nicht 😌😁.

Zurück