XC/RR/Gravel Helm

Windgeräusche sind zu prüfen.

Finde ihn ausnehmend bequem. Nicht sehr leicht ist er aber auch. Mips ist bisher lautlos. Gurte liegen gut, die Schnupsis, die den Gurt unter dem Ohr zusammenführen sind relativ leicht zu verschieben, das finde ich suboptimal. Ich mag sonst auch lieber Helme, bei denen die Bänder etwas abstehen - ist halt ein Helm für Aerolycras designed.
 
Zu viel, du behinderst so nur deine Gedanken, die menge macht dich auch unsicher und letztlich holst du dir doch was anders
Hab jetzt das Zögern beendet und den Ekoi AR 14 wieder bestellt.
Er fährt sich gut gegen den Wind, ist sturzerprobt und ist auch im Winter
bzw. bei totalem Mistwetter ganz gut.

Etwas ähnlich ist der Van Rysel Helmet RCR-F, aber gerade nicht verfügbar in
Größe M.
https://www.bergfreunde.de/van-rysel-helmet-rcr-f-mips-radhelm/
 
Ich lege nochmal SPIUK Encore in die Liste
MIPS-Alternative, Fidlock, schwarz oder weiss, 200 Gramm, Aeroschale zum abnehmen
55€ bei Amazon
 
Ich hab den

uvex surge (aero bzw im Sommer ohne das Deckerl) mit MIPS, sehr zufrieden im Winter und Sommer.

Der surge carbon wäre noch leichter dafür ohne das Deckerl, passt mir genauso gut.


Der Van Rysel hat am Kopf sehr gewackelt bzw sich sehr weit bewegen lassen.
 
Zurück