Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Respekt!

Man kann mit Kindern deutlich mehr unternehmen, als viele glauben — solange man dabei achtsam bleibt und das Wohl der Kinder immer im Mittelpunkt steht.

Selbst wenn die Kinder sich später nicht an jede einzelne Aktion erinnern, schaffen solche gemeinsamen Erlebnisse oft eine tiefe Papa-Kind-Bindung, die ein Leben lang tragen kann.

Viele unterschätzen, wie wichtig gemeinsame Abenteuer für die Bindung zwischen Vater und Kind sein können.
Kinder brauchen nicht nur Sicherheit, sondern auch echte gemeinsame Erlebnisse. Wenn man dabei verantwortungsvoll bleibt, können genau solche Momente eine Beziehung fürs Leben prägen.

Deshalb würde mich interessieren, wie viele der Kritiker hier selbst Kinder haben oder aktiv Vater sind.

LG Stefan

Stimmt. Besser zu Hause vor der Glotze verblöden lassen!😍
Das war früher. Heute ist: liken, teilen, Netflix. 😉

Zum Thema:

Geile Idee, würde ich auch machen! Die Frage ist vielleicht falsch gestellt. Das Gewicht des Kinderanhängers ist wohl das geringste Problem. Oder ist die Frage mehrdeutig gestellt?
Wer die Möglichkeit hat; unbedingt nutzen. Das Erlebnis ist unbezahlbar.

Dito. Ich merke auch extreme Unterschiede zu mir, obwohl ich mich nicht abgrenzen möchte.
Aber manchmal ist es sehr schwer die Motivation dafür zu erkennen. Für mich fehlt Wert und Sinn. Etwas was nach weniger als 24h belanglos ist, war es vorher schon.
Die Hoffnung, dass mit zunehmenden Alter auch der Verstand wächst, habe ich allerdings noch.

Also wir haben auch einen Tout Terrain und einen Shotgun, die man im Wechsel an unsere Ebikes bauen kann (Respekt hier für das Fahren ohne Motor! Hammer). Mein Sohn ist ein absoluter Downhillfreund (er wird Ende Juli 5). Da der Shotgun und der Trailer jetzt zu klein werden, haben wir nun einen Nachläufer, der auch sehr gut ankommt. Für mich als Mami macht es immer mega viel Spaß mit dem Lütten im Berg unterwegs zu sein und er liebte auch das Fahren im Trailer und dem Sitz. Die Aktion der beiden Männer finde ich absolut cool, besonders, weil eine Woche solo mit so Minis ansich schon ne Hausnummer ist. Und wer schon mal einen Alpencross gefahren ist weiß einfach, wie toll sowas ist. Und es ist auch keine übermäßige Selbstdarstellung, sondern einfach die Begeisterung von jemandem, der an seine Grenzen gegangen ist und etwas Tolles und Einmaliges erlebt hat, die hier geteilt wird. Daumen hoch!

Tolle Aktion und wünsche Papa und Sohn, dass viele weitere gemeinsame Momente erlebt und festgehalten werden.

Das Bild des Zusammenbauens der Zeltstange ist richtig toll!

Wo hier jemand Selbstdarstellung sieht kann ich nicht verstehen. Aber so what.

Zur Frage:
Definitiv!
Ich war vor vielen vielen Jahren mit einer türkischen Freundin, zwei Bikes und einem Anhänger in der Türkei und wir sind die Küste entlang gefahren.
Vielleicht erinnert mich euer Trip daran und finde ihn deshalb so toll.
Das waren ganz tolle Momente, gerade auch mit den Einheimischen. Denke ich immer wieder gern zurück.

zum Wohl der Kinder könnte man es auch einfach lassen sie in die Öffentlichkeit zu ziehen!!

Aber die Insta Dads und Mums brauchen ja likes, damit es ihnen gutgeht.
Ist sicher ein Punkt, der diskutabel ist aber jemand, der so eine Tour mit seinen Kindern macht, macht das aus meiner Perspektive sicher nicht aus medialer Selbstsüchtigkeit. Da gäbe es leichtere und weniger anstrengende Wege, seine Kinder in die Öffentlichkeit zu ziehen. Aber hey.....hat wohl jeder ne andere Meinung zu....

Zurück