Emil Johansson mit Verletzungsupdate nach Absturz: Hüftluxation bei der Red Bull Rampage 2025

Das wär echt eine schnelle Reaktion von den jenigen der ihn aufgefangen hat. Schön das es ihm danach gut geht. Respekt an die Leistung vorallem mit einem Enduro

Ich denke viele schauen sich das nicht "dennoch" an, sondern gerade "deshalb".
Die Bewunderung von Können, Mut, Todesverachtung und die Freude am Nervenkitzel sind so alt wie die Menschheit selbst. Hochseilartisten, Löwenbändiger, Kunstflieger....eine endlose Liste. Will man sie scheitern sehen? Nein, aber dass sie sich einer Gefahr aussetzen, ja.

Will man sie scheitern sehen? Nein, aber dass sie sich einer Gefahr aussetzen, ja.

Ich denke schon, dass es eine Sensationslust gibt, die genau das Unglück sehen will. In meiner Kindheit gabs z.B. eine Sendung die hieß 'Bilder die die Welt bewegten', später 'Gesichter des Todes'.

Ich denke aber auch, dass Mountainbiker, die sich die Rampage anschauen eher erfolgreiche Sportler sehen wollen, als gebrochene Knochen. Vielleicht sind es eher die Rezipienten, die mit dem Sport nichts persönliches verbinden, die dabei Lust am Scheitern haben.

Zurück