Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

1778090655573.png

24 Zoll, aber Lenker & Sattel wie ein Großes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Müsste ein KTM Sorrento sein, so eines hatte ich auch mal. Mein erstes 28er. Damals ein Sondermodel von KTM. aus dem Jahr 1988 Aber unterhalb des KTM Libero (hatte mein Bruder) angesiedelt. Ich hatte allerdings die 12-Gang Variante mit der "legendären" Shimano Positron, damals ganz neu mit Daumenschalthebeln. Davor waren die immer am Vorbau. Gehörte damals zur Gattung der Leichtlaufräder. Habe das Rad über die Jahre komplett umgebaut. Am Schluss habe ich dann nur noch den KTM Rahmen, Gabel und Steuersatz gehabt. Irgendwann habe diesen gegen einen besseren VSF (gab damals einen Tange Infinity Rennrad Rahmen für lange Bremsen) gekauft und alle Teile umgebaut. Aber war schon eine schöne Zeit. Mit diesem Rad hat quasi das Schrauben angefangen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
1778873271539.png

Ein Kettler MTB mit Alu-Rahmen, das stand da, nicht abgeschlossen, weit und breit kein Mensch. Die Farbe ist wahrscheinlich nicht so jedermanns Sache, aber scheinbar original, sogar am Gepäckträger. Nächste Woche mal gucken ob es noch da ist...

Und den Rest der wirklich sehenswerten Sichtungen der letzten Tage zeige ich euch nicht, denn die Mods hier löschen mir sämtliche Nicht-MTBs weg, aber bei sonst niemandem anderem.

Und den Rest der wirklich sehenswerten Sichtungen der letzten Tage zeige ich euch nicht, denn die Mods hier löschen mir sämtliche Nicht-MTBs weg, aber bei sonst niemandem anderem.
Mach doch einfach z.B. bei "Trekking-, Reise und Falträder" einen themenoffeneren "Neulich am Radständer..."-Thread auf.
Ich glaube nicht, dass da jemand etwas dagegen hat!
Hier passen die von Dir häufig geposteten älteren Stadt- und Tourenräder einfach nicht so gut rein - hier ist das Thema ja "classic MTB", also 80er/90er Mountainbikes. So verstehe ich das Löschen der Mods? 🙂

Und auch hier sind einzelne luxuriöse, besondere, krasse, lustige, absurde... Bikes anderer Kategorien ja nicht unwillkommen. So interpretiere ich das zumindest.... aber eben als Ausnahme – und nicht als Regel. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Die Tourenräder usw. von anderen werden aber stehen gelassen.

wurde schon drauf eingegangen (wie auch von mir an anderer Stelle):

Und auch hier sind einzelne luxuriöse, besondere, krasse, lustige, absurde... Bikes anderer Kategorien ja nicht unwillkommen. So interpretiere ich das zumindest.... aber eben als Ausnahme – und nicht als Regel.

Bitte nimm es hin und beende die Diskussion damit.

Cancian kannte ich bisher noch nicht, schöner Rahmen, gefällt mir recht gut…Anhang anzeigen 2372694Anhang anzeigen 2372695Anhang anzeigen 2372696
wow, das ist ja mal was schönes... Cancian scheint ein ganz kleiner italienischer Hersteller gewesen zu sein.
Nur... das Bike selber, vorallem mit dem Martini Racing Team Dekor und in celeste, mit der gebogenen Brücke im Hinterbau für den Canit-Gegenhalter (Röhrchen ist auch da, also war das mal für Cantis) sieht doch komplett wie ein Bianchi aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück