Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gab's/Gibt's eigentlich schon einen Fred zum allseits bekannten Thema?:

    Du gehst ahnungslos durch die Straßen, als auf einmal dein Instinkt meldet, dass da im Augenwinkel was sehenswertes sei. Kurzes Kopfdrehen, schnelles "huch" oder "lecker" oder "igitt". Und eine Freundin, die meint "schon wieder ein altes Bike? Dann kauf's Dir doch, aber lass uns jetzt weiter gehen" bzw. "Hast Du nicht allmählich genug von denen?"
    Wie immer zufällig die Digicam dabei und kurz den Anblick konserviert und weiter.

    Ich eröffne mal mit Nürnberg (Tag nach der DM). So sah meins auch mal aus. Mit beinahe allem Original-Kram noch dran (Combo-Cage, O-Beam, Velocity, Impact...)
    Seufz:

    reiner
    heutenichtgutimbilderkomprimieren
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. und das gestern mittag beim Spaziergang in der Nachbarschaft. Zum Glück sieht man auf dem Bild den Rost nicht so. Die M 21 ist einem furcherregenden Zustand. :heul:
     

    Anhänge:

  4. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Dyna-Tech "Diablo STX" mit skuriler U.G.L.I.-Gabel (nomen est omen?!):
     

    Anhänge:

  5. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    ...und die Gabel von vorne:
     

    Anhänge:

  6. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002
    auf dem Weg zur Post gesehen. Wollte ein Paket abschicken und was sehen da meine entzündeten Augen?

    Ein Nöll M5, mit Tune Kurbeln, Syncros Vorbau, Hügi Naben, purple King Steuersatz, Plasma Schaltwerk... :bier:

    Hatte leider nur mein Foto-Handy dabei, deshalb hat das Bild auch nur eine bescheidene Quallität.
     

    Anhänge:

  7. BOOZE

    BOOZE Feuer und Zorn

    Dabei seit
    07/2003
    nen Fat Chance.
     

    Anhänge:

  8. Was die Herren (oder Damen) angehende Zahnärzte so alles buntes vor der Uniklinik stehen haben:
     

    Anhänge:


  9. :daumen: Hier in Mainz muss auch mal ein sehr rühriger Nöll-Vertreter gesessen haben. Mir sind jetzt schon drei (!) Stück untergekommen. Eins stand morgens unabgeschlossen vorm Aldi, zwei fuhren an mir vorbei. Da ich aber selber aufm Rad saß und keine Digitalkamera besitze, kann ich mit Fotos nicht dienen.

    Steinhummer
     
  10. BOOZE

    BOOZE Feuer und Zorn

    Dabei seit
    07/2003
    Koga Miyata
     

    Anhänge:

  11. witziger thread, wußte gar nicht daß es den gibt.

    letztes jahr im herbst mit dem radl auf dem weg zur uni. neue aldi-cam im halfter und gleich zwei schöne räder vor die linse bekommen.
    hoffe man kann auf dem zweiten erkennen um was es sich dreht. mehr wie nen versteckten hüftschuß hab ich mir aber nicht getraut.
     

    Anhänge:

  12. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002
    Also bei dem Hüftschuß würde ich mal auf Manitou FS oder auf Marin FRS tippen. In beiden Fällen ist aber wohl der Gepäckträger und das restliche unnötige Gerödels mehr als nur ein Stilbruch :D :bier:
     

  13. :daumen:

    marin FRS mit gepäckträger!

    keine ahnung was dieser kerl mit diesem rad vorhat?!
     
  14. BonelessChicken

    BonelessChicken "Freilandhaltung"

    Dabei seit
    10/2003
    :heul: Wieso braucht der Kerl so ein Bike zum Brötchen holen? :aufreg:
    Hier mal ein besseres Foto eines Rades gleichen Typs.

    edit: Naja gut, wahrscheinlich eher ein Marin FRS aus'm Schlussverkauf ;)
    Und der Besitzer des von mir geposteten Rades hat sich ja auch hier schon zu Wort gemeldet :bier:
     
  15. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002
    besseres Foto eines Bikes gleichen Typs :D :D :D

    Ein U-Bügelschloss und Reflektoren hat er auch noch an den Pedalen :mad:

    Frage mich jetzt ehrlich wo er den Dynamo für die Beleuchtung montiert hat :D
     
  16. stand vor der Uni in München, leider keine Kamera dabei gehabt.... supergeil, aber leider so kleiner Rahmen, sonst hätt ich mal nen Zettel drangehängt ob's zu verkaufen ist.
     
  17. das mit dem marin kam mir irgendwie sehr spanisch vor, vor allem weil der mann - vorsichtigt ausgedrückt - nicht unbedingt sehr betucht aussah, aber man kann sich da natürlich auch täuschen.

    besonders witzig fand ich am scott dieses mini rucksäckchen am lenker (siehe bild) und die besonders durchdachte diebstahlsicherung mit diesem endlangen kabelschloß!
     

    Anhänge:

  18. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    also in mainz gibt es einiges leckeres. veti arc lt steht öfter vor nem tatoo shop. dazu noch ein slingshot in neongelb das ich mal vor der nordsee stehen sah. hier in bad r gibts einen lieber bert. der fährt ein LT mit hed dem traust du das aussehensmässig auch keine stück zu, ganz zu schweigen von meinen yeti spezies hier. da sage ich nur da könnte man manchmal heulen was die mit ihren rädern machen.

    ad
     
  19. dieses hübsche Yo Eddy hatten wir zwar schon mal aber hier passts so gut hin. Man beachte insbesondere die Pedale...
     

    Anhänge:

  20. Aus Langeweile mal wieder beim Bikehändler gewesen.

    Und wenn das Bonazzi-Signature-Bike noch weiter im Preis gesenkt wird, hab' ich bald doch ein Stück Kantenklatscher-Geschichte in der Wohnung hängen :lol:

    reiner
     

    Anhänge:

  21. Zwei mal Züri

    @Beelze: bitte nicht weinen!
     

    Anhänge:

  22. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002

    Oh!!! :eek:

    "Klugschei$$mode an"

    ein IBOC "International Bicycle Of Champions" :daumen:

    finde ich auch heute immernoch sehr lecker!!!!

    "Klugschei$$mode aus" :D
     
  23. Stimmt, manchmal stolpert man in gewissen Läden sogar über ein Titan-Fat - kaum zu glauben! ;) Aber woher die hiesige Nöll-Dichte kommt, weißt du auch nicht, oder? Gabs da mal nen Händler?

    Steinhummer (in MZ nur "ne ahnjeschwemmte", wie der Kölner sagt)
     
  24. nordstadt

    nordstadt Mädchengestalter

    Dabei seit
    02/2003
    Da dürften "WUNDEL" die Tränen kommen: Runtergekommenes MountainKlein mit Deore, schrott Kurbeln, schrott Sattel, einem mal Neongelebn Onza Barend und fröhlich oxidierendem Rahmen :eek: :mad:

    Mfg Chris

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  25. Neulich, am Ständer der weltbesten Eisdiele in Nierstein, seh ich dieses CD eines älteren, gepflegten, grau melierten Herrn. Ein anderer Herr geruht des Öfteren mit seinem stählernen Stumpjumper (?)-Fully vorzufahren, Bild folgt hoffentlich.

    Was ich anprangere: Dass immer noch Krümelmonster geschossen werden, damit sich solche Typen ihren Sattel beziehen können. Die stehen auf der Roten Liste bedrohter Arten. Greenpeace ist informiert...

    St.
     

    Anhänge:

    • CDweb.
      CDweb.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      1.842
  26. gerade ist mir was passiert: Bin an der Ampel gestanden als am Radweg nebendran einer vorbeifährt....mit einem Curtlo in snake-skin-Lackierung...und....


    Achtung jetzt kommts.....





    gleich.....




    Maguras in neon-orange, Gepäckträger und Steckschutzblechen




    WuuuuaaaaaAAAAAHHHHH!!!!


    Kamera hatte ich leider nicht dabei, vielleicht auch besser so ;)