Hightower v3

Ich habe eine CODE SLV aktueller Generation und an sich bin ich immer super zufrieden mit den SRAM Bremsen.
Neuerdings ist mir beim entlüften ein Kolben rausgefallen, und ich konnte ihn ohne Probleme wieder einsetzen und gängig machen. Nach dem wieder befüllen und entlüften der Leitung wollte ich heute das Rad wieder zusammenbauen aber jetzt fahren zwei Kolben auf einer Seite mehr aus als die auf der anderen Seite, auf dem Bild sieht man es ganz gut.

Ich hab gerade alle vier einzelrausgefahren gereinigt und mehrfach rein und rausfahren lassen, trotzdem fährt eine Seite mehr raus als andere.
Hat einer von euch eine Idee für einen Lösungsansatz?

Anhänge

• IMG_3084.jpeg
    IMG_3084.jpeg
    966 KB · Aufrufe: 95
Servus,
wie sind denn deine Erfahrungen mit der großen Luftkammer bisher? Liegt das Fahrwerk satter auf der Strecke?
Bin am überlegen den ganz neuen Super Deluxe zu holen.
Gruß bgh
Leider damit noch nicht auf dem Trail gewesen sondern nur Hausrunden auf Schotter, Waldwegen und Straße gefahren.

Was Treppen, Kanten und Wurzeln angeht, definitiv mehr Komfort und mehr "calmness" in den Pedalen und am Lenker. Der Dämpfer ist im SAG definitiv feinfühliger, er arbeitet sichtbar mehr. Losbrechmoment ist spürbar niedriger, auch mit der GripX2 vorne. Gleichzeitig bleibt das Fahrwerk aktiv, lebendig und entkoppelt nicht zum Untergrund. Federwegsausnutzung scheint besser zu sein. Bisher fühlt sich für mich alles richtig an und ich freue mich auf den ersten richtigen Ausritt.

Mehr kann ich dazu noch nicht dazu sagen. Sorry.

Hi,

Ich konnte den Dämpfer am Sonntag auf dem Trail testen.

Eigentlich ist der Vergleich zu meinem vorherigen Fox DPS Dämpfer total unfair, da man hier gleich ein paar Kategorien überspringt.

Es fühlt sich fast so an, als hätte ich das komplette Fahrrad ausgetauscht. Der Unterschied ist enorm, ehrlich.

Das Hightower ist viel lebendiger, pedaliert sich besser, fühlt sich effizienter an, bügelt alles weich (man spürt weitaus besseren Bodenkontakt). Es ist schwer zu erklären, aber gibt es Sinn wenn ich sage er fühlt sich da weich an wo er weich sein soll und da hart, wo er hart sein soll?

Ich fahre hauptsächlich naturbelassene, technische Trails u. a. Wanderwege. Auf ruppigen Abfahrten wirkte das gesamte Fahrrad ruhiger und dadurch traute ich mir mehr zu, respektiv bin sie schneller gefahren, als sonst. Es liess sich irgendwie besser steuern. Hier konnte ich den Unterschied einfach am deutlichsten spüren.

Alle Einstellungen sind die von Santa Cruz empfohlen und so möchte ich die auch belassen

Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich das Hightower denn mit dem Cascade Link. Hab schonmal drüber nachgedacht, mir den zuzulegen, finde das Rad aber einfach extrem ausgewogen.
Servus, das Rad selbst lag auf Wurzeln besser hat feinfühliger angesprochen. Durch das bisschen mehr Federweg hat man auch in gröberen Stücken nie das Gefühl gehabt ein richtiges ENDURO zu brauchen.
BTW wer ein HT V3 in L brauch https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1791923-santa-cruz-bicycles-hightower
ich bin günstig an ein V4 gekommen.

Zurück