Kratzer auf der Drooper Post

Ist dieser Kratzer noch reparier bar oder muss die Dropper Post ausgetauscht werden?
Ist eine Rock Shox Reverb Axs

Anhänge

• 1000033011.jpg
    1000033011.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 130
Uninteressant.

Bei Droppern geht es nur darum, dass kein Dreck hinter die Dichtung wandert, sonst leiert sie schneller aus. Die Form des Kratzers sollte die Dichtung kaum schädigen - kannst das ja gelegentlich nachschauen und öfter servicen ( Fett), falls du viel im Schlamm fährst.

Bin mir da nicht so sicher. Wenn man mit dem nagel drübergeht bleibt man außer man versucht es richtig nicht hängen
Wenn du was machen willst, dann nehm ein epoxid kleber trage den auf den kratzer auf. Lass ihn aushärten ziehe dann den überschuss mit ner Rasierklinge ab danach mit feinem Schmirgel und Chrompolitur schön glatt polieren. Oderbeinfach Edding wegen der Optik

Bin mir da nicht so sicher. Wenn man mit dem nagel drübergeht bleibt man außer man versucht es richtig nicht hängen
Ich empfehle dir das Sendhit Scratch Cover Reparaturset für Gabeln und Dämpfer. Da ist alles dabei (Feile, Epoxid, Schleifpapier + Halter, Polierpaste, Poliertuch...) inkl. Anleitung und gibt auch Videos dazu. Man sollte nur wissen, dass auch das Reparaturkit für Schwarz die optische Macke nicht verschwinden lässt.

Völlig überflüssig da etwas zu machen. Das ist keine Federgabel die tausende Hübe pro Ausfahrt macht. Für den Staubabstreifer stellt dieser Kratzer kein Problem dar bezüglich der Lebensdauer.

Zurück