RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
hab jetzt mal nachgefragt bei DT Swiss:
Bei diesem HXC 1200 Spline handelt es sich um das Modelljahr 2020. Verbaut sind eine 30 mm HXC Carbonfelge, eine 240s Hybrid-Nabe 12/148 Sram und Hybrid 2 Speichen in der Länge 276 mm.

sind aber schon weg
Das Bild welches Nieves da hochgeladen hatte zeigt auch das alte Modell. Falls der Rest ebenfalls stimmt dann ist es 6-Loch und HG

Hat jemand die Dominion t 2 schon erhalten?
Waren ja schon mal im Newsletter und heute wieder dabei auf Lager.
Vielleicht hat sie ja schon jemand und kann etwas über die Leitungslänge sagen.
Vielen Dank

Wäre super wenn du mal die Leitungslänge angeben könntest.
Hab sie mir heute auch bestellt.
Leider brauche ich die Bremsen innerhalb der nächsten 2 Wochen und auf Lager heißt ja nichts.
Daher wäre es super hilfreich zu wissen wie lang die Leitungen sind denn wenn sie zu kurz sind muss ich mir da noch was anderes kaufen.
Vielen lieben Dank.

Ich frag mich, wo sie die ganzen Colnagos aufgetan haben?
So wie Ernestos Mannen ticken, würden die eher alles shreddern, als unter Wert vertickern. Und wenn das ein Händler wagen würde, würde er Post vom Anwalt bekommen und wäre die längste Zeit C-Händler gewesen…
BD vertickt die doch auch..Ist jetzt nichts besonderes

So wie Ernestos Mannen ticken, würden die eher alles shreddern, als unter Wert vertickern. Und wenn das ein Händler wagen würde, würde er Post vom Anwalt bekommen und wäre die längste Zeit C-Händler gewesen…
Das wäre kartellrechtlich allerdings verboten, da Hersteller keine Mindestpreise bei Händlern verlangen dürfen.

Vor meiner Bestellung hieß hat hier jemand Revive 2.0 geschrieben. Daher bin ich überhaupt auf die Manitou gekommen.

Ob das aber wirklich stimmt mit Generation 2.0 habe ich nicht weiter recherchiert.

Da in letzter Zeit immer mal wieder Mezzer im Newsletter waren, mal meine Erfahrungen:

Habe direkt einen kleinen Service gemacht, um Problemen vorzubeugen und hätte es mir auch sparen können: Gabel war perfekt befüllt und geschmiert und zudem liefen die Buchsen relativ gut😅 - vllt ein Glücksgriff, aber allgemeine Vorurteile würde ich damit ausräumen

Heute den ganzen Tag in Olpe geprügelt und viele Wiederholungen für ein gutes Setup gemacht: mit 108kg fahrfertig bleibt bei mir die Dämpfung offen, weil mir sonst die Handgelenke abfallen (Dämpfung ist schon arg krass und für leichtere Fahrer so nicht zu empfehlen). Zugstufe ist bei mir auch auf Anschlag, also keine Chance mehr weiter zu verlangsamen. Wenige PSI machen einen deutlichen Unterschied. Aber: ich hatte sehr schnell ein ordentliches Grundsetup (Berechnungstabelle für meinen Startwert hatte hier schon mal jemand gepostet) und das Handling war top (keine Ahnung ob es der Offset war oder die knapp 300g weniger im Vergleich zur Fox 38, die vorher dran war)

Also: Schlagt zu, wenn sie kommt, preist aber ein Tuning mit ein für den Fall der Fälle 😁

Zuletzt bearbeitet:
Gehört doch inzwischen Investoren aus dem saudischen Raum.

Die haben an anderen Stellen Cashflow Probleme aktuell, da sind Rendite egal wie sicher gerne gesehen.

Ich habe sogar noch einen schönen Satz Rennrad Felgenbremsen hier liegen (Ultegra 600 NOS) und wollte eh gerade ein kleines Rennrad für die Tochter bauen - bei den Preisen könnte ich schwach werden. AXS Rennrad-Schaltung kommt ja vielleicht auch bald von RCZ.

Zurück