XC World Cup 2026 – Nové Město: Lapierre-Prototyp, Aero-Laufräder & Co. – die XC-Boxengasse

Schwarzbauer hat an der Geo des Rahmens mitgearbeitet? Aha, da hat sich bei der Sattelposition wohl nicht durchsetzen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zukunft alle Dämpfer parallel zum Oberrohr. Was ich auch echt hübsch finde wenn sie nah am Oberrohr sind. Wollen wir bloß hoffen dass sich das Schwarz nicht so durchsetzt. Das Blau-Lila bei Bild 64 ist da schon deutlich hübscher. Wenn schwarz mit Sichtcarbon auch nicht so schlecht aussieht, ist dann aber halt immer noch nur schwarz.

Zukunft alle Dämpfer parallel zum Oberrohr. Was ich auch echt hübsch finde wenn sie nah am Oberrohr sind. Wollen wir bloß hoffen dass sich das Schwarz nicht so durchsetzt. Das Blau-Lila bei Bild 64 ist da schon deutlich hübscher. Wenn schwarz mit Sichtcarbon auch nicht so schlecht aussieht, ist dann aber halt immer noch nur schwarz.
oder ein mittelding wie beim propain yuma als kompromiss
images-41.jpeg

Ja, wundert mich sehr. Grad auf dieser Strecke würde es einen Vorteil bringen.
Würde es einen Vorteil bringen... meinst du das bessere Überrollverhalten? Ich vermute, dass möglicherweise dann doch die Nachteile überwiegen, denn getestet werden schon einige Teams schon haben.

Würde es einen Vorteil bringen... meinst du das bessere Überrollverhalten? Ich vermute, dass möglicherweise dann doch die Nachteile überwiegen, denn getestet werden schon einige Teams schon haben.
Genau das meine ich.

Ich bin überzeugt, dass man auf dieser Strecke ordentliche Vorteile hat.

Denk zB an den langen Wurzelanstieg: da kommen ja selbst die besten Fahrer der Welt grad so mit Ach und Krach rauf.

Wenn also jetzt noch gar keiner eins fährt, dann würde ich draus schließen, dass sie schlicht noch kein 32er-Rad haben.

Genau das meine ich.

Ich bin überzeugt, dass man auf dieser Strecke ordentliche Vorteile hat.

Denk zB an den langen Wurzelanstieg: da kommen ja selbst die besten Fahrer der Welt grad so mit Ach und Krach rauf.

Wenn also jetzt noch gar keiner eins fährt, dann würde ich draus schließen, dass sie schlicht noch kein 32er-Rad haben.
Genau da sehe ich denn Vorteil nicht, die Wurzeln sind da mM viel weiter auseinander als man denkt, wenn dann an dem extrem steilen Steinanstieg oder der Steinsektion vor der Rock'n'Roll (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte). Das sieht bei den Topper meist smooth aus aber wehe sie treffen die Linie nicht...

Bin immer wieder fasziniert von den Mechanikerbildern. Da werden die Federungselemente quasi einmal komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt. Sieht ziemlich aufwendig aus. Hat so einen Formel 1 touch.

Bin immer wieder fasziniert von den Mechanikerbildern. Da werden die Federungselemente quasi einmal komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt. Sieht ziemlich aufwendig aus. Hat so einen Formel 1 touch.
Vincent Beckmann (so hieß er doch, der neue Experte?!) hat das ja gut erklärt während der Übertragung. Selbst als Privatier hat man immer versucht mit einem frisch geservicten Fahrwerk am Start zu stehen. Ist schon krass auf was da alles geachtet wird, klar machen die nicht wie unsereins einmal im Jahr einen Service, aber jedes Mal direkt vorm Rennen finde ich schon krass.

Zurück