Die Mezzer Pro ohne LT ist doch kaum schwerer geworden. Finde das schon angemessen, dass die 180/190mm Variante etwas kräftiger ausgeführt ist.Und das Gewicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mezzer Pro ohne LT ist doch kaum schwerer geworden. Finde das schon angemessen, dass die 180/190mm Variante etwas kräftiger ausgeführt ist.Und das Gewicht![]()
200mm seh ich aber die 203 bei der Dorado find ich schon ätzend.Ein PM203
Danke SRAM! Post Mount war vorher schon kaputt.203 bei der Dorado find ich schon ätzend.
Aha und SRAM hats schlimmer gemacht?Danke SRAM! Post Mount war vorher schon kaputt.
Bro das ist ein Standard (wenn auch kein Guter), schau in die Spec. Mit "logischer" hat das nichts zu tun. Genau da fangen die Probleme an: Wenn sich einzelne nicht dran halten.Welche Zahlenreihe ist wohl logischer?
????Bro das ist ein Standard (wenn auch kein Guter), schau in die Spec. Mit "logischer" hat das nichts zu tun.
Vom standard abweichen um das system zu vereinfachen und zu vereinheitlichen ist nichts anderes als den Standard verbessern/modernisieren. zumindest wenn genug leute mit machen.Natürlich ist 200mm möglich. Das ist nicht der Punkt. Jetzt wo wir an der Stelle sind, ist es wohl auch besser, 200mm Mounts zu machen. Aber dass es diese Differenz gibt, liegt daran, dass zwischen durch vom Standard abgewichen wurde.
und was hat das jetzt mit der mezzer zu tun?

Eigentlich würden mir 74mm Lochabstand für die Sättel besser gefallen als 74.2mm. Findest Du das nicht auch logischer?ich wüsste kein argument pro 203 wenn man stattdessen 200 zur verfügung hat und im zweifel zwei scheibengrößen (mit einsatz von 1,5mm passscheiben) fahren kann.
Um die Zeit geh ich nicht schlafen.wenn du schon xkcd postet, dann wenigstens den richtigen![]()
Vom standard abweichen um das system zu vereinfachen und zu vereinheitlichen ist nichts anderes als den Standard verbessern/modernisieren. zumindest wenn genug leute mit machen.
Hat die Era 2.1 einfach ne Negativfeder, die zu Beginn des Federwegs helfen soll? Könnte mir vorstellen, dass das ASP eher in Richtung Lower Runt respektive die Experimente von pathfind_r geht.
Die lowers runt ist patentiert, ich glaube nicht das Manitou dafür zahlen würde bzw. es eine Einigung geben könnte.Hat die Era 2.1 einfach ne Negativfeder, die zu Beginn des Federwegs helfen soll? Könnte mir vorstellen, dass das ASP eher in Richtung Lower Runt respektive die Experimente von pathfind_r geht.
hört sich nach kalibrierten Buchsen ab Werk an, wie bei Intend.Ich bin gespannt was sich hinter "micro management bushing alignment" letztendlich verbirgt.
ASP (active Spring Piston) dürfte vmtl. eine zur luft feder in reihe geschaltete Stahlfeder wie bei der Era sein
Buchsen kalibrieren ist allerdings nicht alles was nötig ist um zu gewährleisten das eine Gabel wirklich gut läuft. Manitou müsste auch sicherstellen, dass upper und lower legs exakt fluchten, also genau parallel und im gleichen abstand zueinander stehen.hört sich nach kalibrierten Buchsen ab Werk an, wie bei Intend.