Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

klingt gut. wir sind zu zweit.. wir fahren schon auch anspruchsvolles, aber nicht zu fies.. insg. sind wir eher gemütlich unterwegs =)
Ich fahr am Reschen alles. Gerne auch fies :D. Den Haider lass ich dieses Jahr aus. Den finde ich jetzt gar nicht mal so toll. Geschmacksache. Bei zwei Tagen konzentriere ich mich auf die feinen Mutzkopftrails, Bergastelzeug/Bunker und Schöneben.

Den Zirmtrail am Bergkastel fahr ich gerne mal ein-, zweimal dazwischen. Schöne Aussicht und Bergwelt da oben.

Gerne ein paar Tage vorher PN, dann können wir was ausmachen :).
Gruß aus München (grade von 3 Tagen Paganella zurück 🤪:D:i2:).

Ich fahr am Reschen alles. Gerne auch fies :D. Den Haider lass ich dieses Jahr aus. Den finde ich jetzt gar nicht mal so toll. Geschmacksache. Bei zwei Tagen konzentriere ich mich auf die feinen Mutzkopftrails, Bergastelzeug/Bunker und Schöneben.

Den Zirmtrail am Bergkastel fahr ich gerne mal ein-, zweimal dazwischen. Schöne Aussicht und Bergwelt da oben.

Gerne ein paar Tage vorher PN, dann können wir was ausmachen :).
Gruß aus München (grade von 3 Tagen Paganella zurück 🤪:D:i2:).
Mutzkopf will ich mir mal wieder angucken.. vor ein paar Jahren war mir das teils zu steil. Aber man lernt ja dazu..
Bergastelzeug/Bunker und Schöneben sind gesetzt.. und Zirm kann man zum Warmwerden mitnehmen.
Ist unser 4. oder 5. mal Nauders.

Falls du dich auch im Vinschgau auskennen solltest: Wäre auch interessant. Da waren wir noch nicht.

Aber ja.. Rest per PN =)

Mutzkopf will ich mir mal wieder angucken.. vor ein paar Jahren war mir das teils zu steil. Aber man lernt ja dazu..
Bergastelzeug/Bunker und Schöneben sind gesetzt.. und Zirm kann man zum Warmwerden mitnehmen.
Ist unser 4. oder 5. mal Nauders.

Falls du dich auch im Vinschgau auskennen solltest: Wäre auch interessant. Da waren wir noch nicht.

Aber ja.. Rest per PN =)
Ist schon abgesendet.
Halte fest: Gemeinsame Spielwiese Bergkastelzeug/Bunker/Schöneben. Passt :).

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden vom 11.06.-13.06. dort unten fahren. Anreise am 10.06., Abreise am 14.06.

Ist unser erstes mal in Nauders. Drei Tage die Enduro-Trails? Oder reichen zwei und dann lieber noch ein Tag Bikepark in Serfaus oder irgendwas im Vinschgau?

Wir werden vom 11.06.-13.06. dort unten fahren. Anreise am 10.06., Abreise am 14.06.

Ist unser erstes mal in Nauders. Drei Tage die Enduro-Trails? Oder reichen zwei und dann lieber noch ein Tag Bikepark in Serfaus oder irgendwas im Vinschgau?
Wenn Ihr alle 4 Sektionen kennenlernen wollt, könnten 3 Tage schon knapp werden. Gehe dabei davon aus, dass Ihr einen Trail, der Euch gefällt, nicht nur einmal fahren wollt.
Zudem gibt's da ja noch eine ausgedehnte Endurorunde (bin ich selber noch nicht gefahren).

Oha, schade, bin evt. übermorgen dort, hättest mir, wenn noch dort gewesen wärst, zeigen können, wo der neue Trail lang geht
Den bin ich noch nicht gefahren. Die 2. Bahn in Andalo und in Fai von Meriz bis Saletta hatten noch nicht auf.
Sollen gemäß Homepage ab morgen (27.05.) öffnen.
Die Trails sind in einem hervorragenden Zustand.
Vui Spaß und immer oben bleiben.

Also wenn du von den Dreiländertrails begeistert bist, könntest du vom Vinschgau enttäuscht sein.
Ich kenne/kannte beide Regionen schon sehr gut.

Wir haben das letztes Jahr auch mal gemacht, jedoch bis auf ein paar einzelne Stellen dann eher flowig ausgelegt.
Fällt einem im direkten Vergleich dann eher auf. 🤷‍♂️

Also wenn du von den Dreiländertrails begeistert bist, könntest du vom Vinschgau enttäuscht sein.
Ich kenne/kannte beide Regionen schon sehr gut.

Wir haben das letztes Jahr auch mal gemacht, jedoch bis auf ein paar einzelne Stellen dann eher flowig ausgelegt.
Fällt einem im direkten Vergleich dann eher auf. 🤷‍♂️
Also bitte.....
Madrischjoch
Tibettrail
Goldseetrail
Bin bam trail
Piz umbrail
Schartlkamm
Usw...alles lohnende alpine Touren

Und im Talgrund gibt's durchaus spannende Abfahrten,
Falls das Wetter das Wetter zweifelhaft ist,
Oder oben noch Schnee liegt..

Musst halt früher aufstehen,
Und zum Teil ist Schiebung angesagt...

Hab im Newsbereich gerade folgendes gelesen:

Die Umlaufbahn Piz-Schöneben ist in dieser Saison bis einschließlich 16. August 2026 in Betrieb. Danach beginnt die finale Bauphase für den Neubau der Bahn. Die Fertigstellung ist zur Wintersaison 2026 geplant.

Ist das schon weitläufig bekannt?
Ein Trip ende august oder september dürfte sich da weniger lohnen.

Die Umlaufbahn Piz-Schöneben ist in dieser Saison bis einschließlich 16. August 2026 in Betrieb. Danach beginnt die finale Bauphase für den Neubau der Bahn. Die Fertigstellung ist zur Wintersaison 2026 geplant.

Yo, war schon vor einiger Zeit Thema hier. Aber eine Erinnerung schad ja net, da nicht jeder hier sich alles zur Gemüte geführt hat.

Bergkastelecke und Mutzkopf reichen doch locker für 2, 3 Tage. Vorausgesetzt man fährt gerne Trails öfter hintereinander, was ja eher die Regel ist. Haider, wer mag, ist ja auch noch da. Evtl. mit weiterem Park verbinden.

Bin letztes Jahr mal einen ganzen Tag nur den Schöneben gefahren, damit ich mir den endlich mal besser einprägen kann (fällt mir, warum auch immer, im Vergleich mit den anderen Reschentrails beim Schöneben schwer). War funny. Schneller bin ich leider immer noch nicht, hihi :D.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese ist bis 16.8. am Schöneben normaler Betrieb. Dann halt wg. Umbauarbeiten Feierabend bis zur Winterseason

Also mir schon 🤪😜

1779881194325.png
Sieht schon alles relativ weit fortgeschritten aus.

die Zirmbahn und Goldseebahn starten ja erst später in den Betrieb. Halten die sich an die angekündigten Daten oder starten die bei entsprechender Witterung evtl. auch schon früher in die Saison?

Also bitte.....
Madrischjoch
Tibettrail
Goldseetrail
Bin bam trail
Piz umbrail
Schartlkamm
Usw...alles lohnende alpine Touren

Und im Talgrund gibt's durchaus spannende Abfahrten,
Falls das Wetter das Wetter zweifelhaft ist,
Oder oben noch Schnee liegt..

Musst halt früher aufstehen,
Und zum Teil ist Schiebung angesagt...

Na, sicher alle "übers" Vinschgau zu erreichen, jedoch mM nach nicht wirklich Vinschgau (außer vielleicht Schartlkamm) ;) Aber ja, diese Trails sind wirklich deutlich anspruchsvoller als der Rest im Vinschgau.

Zurück