White Industries Seat Collars: CNC-Sattelklemmen mit stolzem Preis

Fahre die Tune Schraubwürger an 6 Rädern und hatte da noch nie Probleme bzgl. Gewinde im Aluminium 🤔
Ich hab eine am Gravel, die hält bislang. Hab auch die von Bikeyoke, halten auch bislang. Aber die Pembree macht es am Besten.
Das müsste eine von Pembree sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Genau. Leider sehr sehr schwer verfügbar.
BBB hat das gleiche in schwarz und bisschen weniger hübsch.
Screenshot_20260525-111437.png

Schraubwürger muss man nicht bis zum Bruch festziehen. Es reicht möglichst lange Stütze und ordentlich Gewicht auf dem Sattel. Dazu viele Schlaglöcher und Bordsteine sitzend herunter. Wenn die Schraube dann noch etwas zu locker ist, geht's noch schneller.
Meist ist der Rahmen dann auch hinüber. 🤭
Habe auch diverse tune-Teile. Allerdings springe ich mit dem Rad nicht vom Garagendach.
Selbst wenn tune für Enduro usw. freigibt, hatte ich die Teile nie für heavy verwendet. Bis auf die klackernde Prince-Nabe mit Carbonachse hatte ich keine Probleme.

Tune würde mir jetzt nicht unbedingt als (m)eine Empfehlung bei Sattelklemmen einfallen..

:ka:
Hope auch nicht, so gerne ich die sonst mag.

Der alte Würger mit Schnellspanner war gut, den braucht aber heute kaum noch jemand.

Ich hab mir zum Glück noch ein paar "Gandhis" gesichert, als die Produktion eingestellt wurde. Wiegen die Hälfte der WI und verteilen die Klemmkräfte sehr schön. Da hakt keine Stütze beim Ausfahren. :)

Müsste ich jetzt neu kaufen, würde es ne Bikeyoke oder Intend werden.

Das weiter oben gesuchte Tonnendesign gibts übrigens auch von Procraft (SPC1).

Das sieht nach einem fulminanten Knall aus als sich das Ding verabschiedet hat...bei mir war es immer nur ein dezentes "Knirsch".
Sollte man meinen, aber fulminant war da nichts. Nach einem kurzen Stopp habe ich das Bike an Lenker und Sattel gefasst und in einem Halbkreis wieder in Fahrtrichtung gewendet. Das Bike hat die Drehung mitgemacht, der Sattel blickte trotzig geradeaus. 😅

War bei mir bereits die 2. Tune Klemme die den Geist aufgegeben hat. Die erste war nicht komplett durch, aber eingerissen. Bin jetzt auf Wolftooth umgestiegen.

Hope auch nicht, so gerne ich die sonst mag.

Der alte Würger mit Schnellspanner war gut, den braucht aber heute kaum noch jemand.

Ich hab mir zum Glück noch ein paar "Gandhis" gesichert, als die Produktion eingestellt wurde. Wiegen die Hälfte der WI und verteilen die Klemmkräfte sehr schön. Da hakt keine Stütze beim Ausfahren. :)

Müsste ich jetzt neu kaufen, würde es ne Bikeyoke oder Intend werden.

Das weiter oben gesuchte Tonnendesign gibts übrigens auch von Procraft (SPC1).
Warum taugt Hope nix🧐

Sind übrigens immer die hilfreichsten Artikel in den News, wo irgendein überteuertes Zeug vorgestellt wird und dann von den Usern Alternativen empfohlen werden 😃

M.

Warum taugt Hope nix🧐

Sind übrigens immer die hilfreichsten Artikel in den News, wo irgendein überteuertes Zeug vorgestellt wird und dann von den Usern Alternativen empfohlen werden 😃

M.
Ganz so habe ich es nicht geschrieben. Ich finde nur die Konstruktion der neuen mit der Aluschraube nicht gut. Die dicke Schraube sitzt vergleichsweise weit weg von der Schelle. Dadurch klemmt die Schelle sehr ungleichmäßig, was manche Dropper nicht gut vertragen.

Dass bei mir ständig die Sattelstütze rein rutscht, liegt aber eher an der Toleranzenpaarung Sitzrohr/Sattelstütze, würde ich sagen.

Warum taugt Hope nix🧐

M.
Wegen der Aluschraube. Bei mir trotz Drehmomentschlüssel gerissen.

Zurück