Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bei Bike24 gingen die Teile nach einer Woche in den Versand. Alles war Lagermäßig vorhanden. Wenn ich jetzt lese, dass auch R2 so lahm geworden ist, die waren bei mir immer richtig schnell, Mittags bestellt und am nächsten Tag da.
Irgendwas ist da "faul"(nicht die Mitarbeiter) im Versandhandel.

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei Bike24 gingen die Teile nach einer Woche in den Versand. Alles war Lagermäßig vorhanden. Wenn ich jetzt lese, dass auch R2 so lahm geworden ist, die waren bei mir immer richtig schnell, Mittags bestellt und am nächsten Tag da.
Vorgestern bei B24 einen Helm bestellt, weil ich dumme Sau auf den Kopf gefallen bin, heute die Versandbestätigung erhalten.
Bei Sicherheitsequipment kennen die keinen Spaß!!

Fachkräftemangel, überhaupt Mangel an Arbeitskraft und hohe (Personal)kosten.
So langsam kommt es durch.
Man müsste natürlich jetzt die genauen Umstände wissen. Post baut über Jahre Personal ab. Nachwuchs finden ist bei Zustellung auch schwierig.
Der Unterschied zur Grundsicherung ist für manche nicht besonders groß. Warum sollte man sich für etwas mehr Geld soviel Stress und Schlepperei antun?
Manche Probleme sind auch hausgemacht. Armes Deutschland.
Woanders funzt das besser, aber dort herrschen andere Bedingungen und Arbeit lohnt sich.

Wenn's dringend ist, nervt das schon. Zum Beispiel kurz vor dem Urlaub, Feiertagen an denen man fahren will usw.
Hatte aber auch schon richtig viel Glück mit DPD und innerhalb 24h vor der Tür. Kein Express, ganz normale Versandkosten. Der Laden, wo ich gekauft habe, ist ungefähr 700km weg.
Meist sammele ich über Wochen und kaufe erst dann. + - ein paar Tage für den Transport sind eigentlich egal.
Wir waren schon viele Jahre sehr verwöhnt von Versendern und Logistikern. Gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Hatte das schon mal jemand bei BMO (siehe Preise)?
Suche:
Suche BMO.png

Artikelseite + Warenkorb:
Artikel BMO.png

Hatte das schon mal jemand bei BMO (siehe Preise)?
Suche:
Anhang anzeigen 2378791

Artikelseite + Warenkorb:
Anhang anzeigen 2378792
Das gleiche habe ich bei R2, wenn ich mit dem Firmenrechner auf die Seite gehe.
Aufgrund von Systemeinstellungen wird der Standort (DE) nicht übermittelt. Deswegen zeigt es dann den Preis in netto an.
So wird es bei BMO wahrscheinlich auch sein.
Schau mal in deine Einstellungen.

Das gleiche habe ich bei R2, wenn ich mit dem Firmenrechner auf die Seite gehe.
Aufgrund von Systemeinstellungen wird der Standort (DE) nicht übermittelt. Deswegen zeigt es dann den Preis in netto an.
So wird es bei BMO wahrscheinlich auch sein.
Schau mal in deine Einstellungen.
Nee, das nicht. Es ist Deutschland eingestellt.
Andere Produkte stimmen bei Suche und Artikelseite.
Und 69,9€ weniger 19% wären ja 58,75€, und nicht 53,43€.
Komisch.

Kannste das mal bitte kurz zusammen fassen? :)

Sonntagabend was bei bike24 bestellt, alles lagernd/lieferbar, bis zum Versand (heute Mittwoch) dauert es irgendwie noch... mal schauen, wann es ankommt.
Vorbei bike24 inzwischen 2 bis 4 Werktage Lieferzeit angeben, also nicht mehr so fix wie früher.

Bei r2 was am 12. Mai bestellt, am 21. Mai war es dann in der Packstation. Eigentlich alles lieferbar gewesen, aber evtl kam der Herrentag dazwischen.
Immerhin neue Aufkleber und die üblichen Gummibärchen dabei. :love:

Noch ne Ergänzung, vorhin eine Mail von DHL bekommen, folgenden Inhalts:

"Hallo xxx xxxxxxx,

der Juni steht ganz im Zeichen von Vielfalt und Toleranz – es ist Pride Month! Unter dem Motto „Liebe gewinnt“ feiern wir die Einzigartigkeit jedes Menschen.

Für uns bei DHL ist Vielfalt gelebter Alltag: Wir verbinden Menschen auf der ganzen Welt – ganz egal, wo sie leben, wen sie lieben oder wer sie sind. Passend dazu zeigen wir Ihnen diesen Monat, wie vielfältig unsere Produkte und Services sind.

Wir wünschen Ihnen einen farbenfrohen Juni!
Ihr DHL Team"

Na dann kann alles nur besser werden.... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zurück