Peaty’s Holeshot Fast Flow: High-Flow-Update mit Eloxal-Faktor

Glaube ich nicht, wird erwähnt dass man ein eigenes Patent wohl anstrebt.
Das kann sich maximal auf die Kappen-Tools beziehen. Aber daraus wird wohl nichts, wenn nicht schon lange angemeldet. Das Konzept ist nämlich seit langem öffentlich und damit Stand der Technik / nicht mehr patentierbar.
(wenn ich mich nicht irre, ewig nix angemeldet)

Bin ich der einzige Maschinenbauer hier, der gerne ein Schnittbild von dem Sitz / Ventil hätte?
Das eigentlich beworbene Feature wird gar nicht erklärt?
Stattdessen fancy Farben? Marketing-Geblubber as its best...
Nicht nur Schnitt sondern auch explosionszeichung / Einzelteile. Wenn ich schon mit Wartbarkeit werbe erwarte ich auch dass gezeigt wird aus welchen Einzelteilen das teil besteht.

Das kann sich maximal auf die Kappen-Tools beziehen. Aber daraus wird wohl nichts, wenn nicht schon lange angemeldet. Das Konzept ist nämlich seit langem öffentlich und damit Stand der Technik / nicht mehr patentierbar.
(wenn ich mich nicht irre, ewig nix angemeldet)
Zitat pb

...On that, Peaty's say they had to do a fair bit of work in designing the Holeshot Fast Flow to not infringe upon the Reserve patent, but that they've been successful in that regard with a patent of their own currently pending......

Nicht nur Schnitt sondern auch explosionszeichung / Einzelteile. Wenn ich schon mit Wartbarkeit werbe erwarte ich auch dass gezeigt wird aus welchen Einzelteilen das teil besteht.
Vorstellung von Laufrädern dann künftig auch nur mit Bildern von Speiche und Nippel einzeln?

So ein Ventil besteht aus fünf Teilen, auf der Seite vorher hat schon jemand eine Animation gepostet und im Artikel ist ein Bild mit allen Teilen des Service-Kit. Wer es noch genauer braucht sollte solche komplexen Teile möglicherweise besser nicht selbst warten.

Vorstellung von Laufrädern dann künftig auch nur mit Bildern von Speiche und Nippel einzeln?

So ein Ventil besteht aus fünf Teilen, auf der Seite vorher hat schon jemand eine Animation gepostet und im Artikel ist ein Bild mit allen Teilen des Service-Kit. Wer es noch genauer braucht sollte solche komplexen Teile möglicherweise besser nicht selbst warten.
Wenn überall das Service geschwurbel kommt dann heißt das auch das sowas auch abzubilden ist.

Kann ich nicht bestätigen, zwischen den 2 Aufnahmen liegen exakt 2 Jahre, nix hat sich verändert, ok im Winter scheint auch nicht so stark die Sonne 🤷‍♂️ man zoome bitte aufs Ventil.
IMG_3595.jpeg
IMG_8684.jpeg

Das 2,6g leichte Absolut Black Carbon Venil, baut ähnlich auf wie dieses hier.
1779134864003.png

Scheint mir aber ein Einwegartikel zu sein.
Wenn die Nase bricht, hat man ein Problem, weil der Stift wohl mit Hitze blatt gedrückt wurde, ein zerlegen ist wohl nicht möglich.

Achso und wer sich fragt, was es mit dem Gewicht auf sich hat, dass hat was mit Unwucht zutun.
1779135651574.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt mal jemand die Dinger im Einsatz und kann bestätigen das ne gute Pumpe reicht, bzw. das das Montieren von Tubeless mit den Ventilen besser geht? Habe ne Crankbrothers Standpumpe mit ner Push-Funktion, reicht das?

Hab da mal ne ganz andere Frage, wie bekomme ich denn durch das Ventil mit ner normalen kleinen Nachfüllflasche die Dichtmilch rein? Das innere lässt sich nicht weit genug runter drücken um keine Sauerei zu veranstalten. Oder geht das nur mit den Nachfüllbeuteln von Peatys?

Hab da mal ne ganz andere Frage, wie bekomme ich denn durch das Ventil mit ner normalen kleinen Nachfüllflasche die Dichtmilch rein? Das innere lässt sich nicht weit genug runter drücken um keine Sauerei zu veranstalten. Oder geht das nur mit den Nachfüllbeuteln von Peatys?
Ich nutze aktuell die Befüllspritze von Stans, die geht ganz gut.

Hat denn jetzt mal jemand die Dinger im Einsatz und kann bestätigen das ne gute Pumpe reicht, bzw. das das Montieren von Tubeless mit den Ventilen besser geht? Habe ne Crankbrothers Standpumpe mit ner Push-Funktion, reicht das?
hab die Teile für mein neues Bike bestellt, warte aber noch auf das Bike, berichte gerne sobald es da ist.

Zurück