Zeigt her eure Enduros

Haltung kann ich nicht beurteilen aber Vorbau und Dämpfer sind bissel Fremdkörper am Rad finde ich. Aber insgesamt trotzdem natürlich schick

Der Vorbau greift elegant die Tauchrohrfarbe der Intend-Tricolore auf :D

Aber der Dämpfer ist halt ein Dämpfer? Was genau meinst du mit Fremdkörper?

@jk72 hast du die Schoner in Abflussreiniger geworfen oder bei Intend direkt noch in raw nachgekauft?

PXL_20260524_154425496.jpg

Nix neues hier soweit. Außer der ClickValve Adapter für die OneUp von @feluetti 🥰

Haltung kann ich nicht beurteilen aber Vorbau und Dämpfer sind bissel Fremdkörper am Rad finde ich. Aber insgesamt trotzdem natürlich schick
Vorbau mit 10° nach oben. Möchte ich genauso haben. So vong Position.

Dämpfer ist ein MST Dämpfer. Hier ein Super Deluxe Selext + mit XL Luftkammer und MST Tuning. Intend und MST in einem Fahrwerk passen für mich sehr gut zusammen.

@jk72 hast du die Schoner in Abflussreiniger geworfen oder bei Intend direkt noch in raw nachgekauft?
Ich hatte im Flash 38 Thread darüber sinniert. Es ist jemand auf mich zubekommen, der anonym bleiben will und wir haben ein Tauschgeschäft absolviert.

G1: Hab ich gestern in Fai eins in Raaw begutachten können (in Fai fahren sowieso die krassesten Karren vong den crazy Italianos). Gefällt mir auch sehr gut.

Hier nochmal mein Grin One im aktuellen Gewand. Die Podium hat inzwischen ein Upgrade auf eine doppelte Positivkammer bekommen. Für mich persönlich ein absoluter Zugewinn, da ich doch Stahlfeder bzw. möglichts lineare Kennlinien bevorzuge.
Anhang anzeigen 2376408
Anhang anzeigen 2376409
Was für ein genaues Upgrade haste dir dann gegönnt? Mein neues E-Bike kommt mit dem Podium und ich bin für Tuningvors hläge offen 🙂

Und hier nun mein vor 2 Wochen Bestelltes Orbea Rallon. Soll Mitte Juni ankommen 😅

Anhänge

• Screenshot_20260521-192201.jpg
    Screenshot_20260521-192201.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 372
Was für ein genaues Upgrade haste dir dann gegönnt? Mein neues E-Bike kommt mit dem Podium und ich bin für Tuningvors hläge offen 🙂

Und hier nun mein vor 2 Wochen Bestelltes Orbea Rallon. Soll Mitte Juni ankommen 😅
Podium ist ja fix getauscht, man kann nicht immer direkt das beste haben

Fahr die Gabel doch erstmal, bevor du schon über ein Tuning nachdenkst. Die Gabel läuft schon Top und ich fand die Auslegung der Federkennlinie ab Werk schon sehr gelungen.
Aber eine doppelte Positivkammer ist für mich schon zielführender, da kam mir der Top Hat von Ride 886 gerade recht.

Fahr die Gabel doch erstmal, bevor du schon über ein Tuning nachdenkst. Die Gabel läuft schon Top und ich fand die Auslegung der Federkennlinie ab Werk schon sehr gelungen.
Aber eine doppelte Positivkammer ist für mich schon zielführender, da kam mir der Top Hat von Ride 886 gerade recht.
Nur Amateure fahren Serienfahrwerk!!!

Nach 5 schönen Saisonen mit dem Jekyll (wird an den Sohn vererbt), habe ich ein super Angebot für einen HD6 Rahmen gefunden und mit (relativ) unspektakulären Teilen aufgebaut. Die Rahmenfarbe war jetzt nicht meine erste Wahl, gefällt mir so in Natura doch sehr 🙂
PXL_20260527_140631730~4.jpg

PXL_20260527_152851531~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück