Iberix - von Lissabon nach Barcelona

Marchinkele war ich letztes Jahr oben, allerdings sehr spät und die Regenfront im Blick, bin die Militärstraße abgefahren. Die ehemalige Kaserne ist mittlerweile ein Hütte, sehr leckere Buchweizentorte. Vorsicht die Hunde sind seeehr verfressen.
Weiter am Sattel Ri Österreich ist es Teile des Stoneman
Blich von da oben auf die Doloprominenz ist sagenhaft!
Viel Spaß.

dolox26-marchkinkele7.jpg

Hütten zu, ...

dolox26-marchkinkele8.jpg

... Schnee nicht vorhanden, Südtiroler Südseiten sind furztrocken auf 2500 Meter. Würde sagen da ginge auch noch deutlich mehr. Die Nordseiten freilich sind ne andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
irgend ein Sheriff wird dich mal wegen offensichtlich geklautem e-Bike aus dem Verkehr ziehen...

kann ja nicht sein, dass ein langer Kerl wie du mit S-Rahmen und 26" Rädern herumgurkst....

🤣

dolox26-plaetzwiese5.jpg

Ist halt schon geil, dort einfach easy raufzuzupfen, wo man sich schon öfters mit dem Biobike halb schiebend und halb würgend gequält hat. Der Strudelkopf über der Plätzwiese wäre etwa so ein Berg.

dolox26-plaetzwiese6.jpg

Leer ist's freilich heute nicht auf dem Gipfel, an einem Topwetterfreitag Ende Mai.

dolox26-plaetzwiese7.jpg

Abseits der Hauptrouten auf den Trails ist trotzdem Ruhe, ...

dolox26-plaetzwiese9.jpg

... und diesen hier kenn ich noch nicht mal.

dolox26-plaetzwiese12.jpg

Der taugt in jedem Fall!

dolox26-ambrizzola5.jpg

Forcella Ambrizzola? Auch die Nordseite knochentrocken bis ganz oben rauf (2300m). Eurem frühen Alpencross 2026 steht also nix mehr im Wege. Verbösterreich sollte man freilich meiden, aber das versteht sich ja sowieso von selbst. Ein gescheiter Cross startet sowieso erst am Brenner :-).

dolox26-ambrizzola8.jpg

Forcella Ambrizzola...

dolox26-ambrizzola10.jpg

... und weiter Richtung Pelmo.

dolox26-ambrizzola12.jpg

Richtige Berge halt.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht etappenmäßig gs cheid was zsamm mit dem E-Brummer :D
Drei Tage Minidolox, fast 10.000 Höhenmeter, inklusive An- und Rückreise mit der Bahn ab München. Der Motor macht's möglich.

Hab aber auch jeden Tag unterwegs 3-4 Stunden Nachladepausen, das 160W-Ladegerät von Bosch ist jämmerlich. Wo bleibt das versprochene Upgrade??!

Oder gleich ein richtiges E-Bike... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Drei Tage Minidolox, fast 10.000 Höhenmeter, inklusive An- und Rückreise mit der Bahn ab München. Der Motor macht's möglich.

Hab aber auch jeden Tag unterwegs 3-4 Stunden Nachladepausen, das 160W-Ladegerät von Bosch ist jämmerlich. Wo bleibt das versprochene Upgrade??!

https://www.velduro.com/collections/the-velduro-range/products/velduro-rogue-r-m2s-emtb

Von denen habe ich eines auf Elba gesehen. Sehr schickes Gerät, wobei ja die neuen Amflow's ja auch nicht schäbig sind.

@stuntzi
Sag mal, täusche ich mich oder bist du tatsächlich mal von der Forcella
Roan nach Serdes nach Osten abgefahren, ich glaube sogar mit @Goldkettle? Ich finde nur nichts auf AlpenZorro..
Plane gerade eine vier Tage Runde durch die südöstlichen Dolomiten und hatte die Abfahrt ins Auge gefasst...

@stuntzi
Sag mal, täusche ich mich oder bist du tatsächlich mal von der Forcella
Roan nach Serdes nach Osten abgefahren, ich glaube sogar mit @Goldkettle? Ich finde nur nichts auf AlpenZorro..
Plane gerade eine vier Tage Runde durch die südöstlichen Dolomiten und hatte die Abfahrt ins Auge gefasst...
Die Roan glaub ich immer nur längs durch von Citta di Fiume zur Ambrizzola oder umgekehrt. Nach Osten bin ich da nicht runter. Die nächste Scharte geht halt: Forcella Forada direkt beim Pelmo. Bisserl rauf schieben am Citta di Fiume, Abfahrt nach Osten dann ganz in Ordnung. Sicher kein Dolomitenhighlight, aber passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Berge gelten nur mit richtigem Radl.
Sonst ist es ge-cheatet.
Millionen von Skifahrern sehen dies anders und nutzen Aufstiegshilfen. Zero Discussion. Nur beim Radeln wird das "sich-selbst-quälen" glorifiziert und andere, die es weniger extrem mögen oder nicht können, abgewertet. Stuntzi gibt es sich ja meistens hart, aber wie wir nun feststellen, kann er auch anders. Find' ich gut!

Das 12A-Ladegerät ist laut Bosch noch in der Entwicklung und soll Ende 2026 kommen. Negative Auswirkungen auf die Lebensdauer der Batterie seien durch das schnellere Laden nicht zu erwarten. Das glaube ich allerdings erst, wenn andere es erfolgreich getestet haben... 😉

Bis dahin ein Rad mit 'nem "großen" 800 Wh Akku plus Range Extender - dann geht's vielleicht ohne Nachladepausen unterwegs. Und natürlich mit Rahmen in passender Größe.

Danke fürs Mitnehmen! (war mein erster #-ix, den ich von Anfang bis Ende mitverfolgt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück