Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

ich glaube irgendwie nicht mehr das jäger oder Forst so eine grosse lobby haben. mittlerweile sind wir glaube ich an einem punkt angelangt wo wahrscheinlich auch trails gesperrt werden weil sich die leute die mtb fahren gegenseitig nicht mehr mögen.
 
Erst letzten Sonntag dort gewesen und absolut keinen Stress mit Wanderern oder Badegästen gehabt, wenn man sich an die gegenseitige Rücksichtnahme hält und Danke und Hallo zum Wortschatz gehören können alle zusammen existieren und Wege zusammen nutzen.


Es geht ja auch im die Bauern und Jäger deren Spezln halt im Gemeinderat sitzen.

Alles andere ist nur erfunden und vorgeschoben.

@525Rainer in einem Österreichischen Dorf schon noch. Weil a jagt alles was Rang und Namen hat.
 
Warum sperren die dann nicht die Wanderer aus und lassen die Biker weiter fahren?
Wer sagt denn, dass die Wanderer nicht das Problem sind.
Vielleicht hören die ja absichtlich das freundliche Klingeln "Achtung rufen" nicht
Weil auch vielleicht nicht jeder „HobbyBruni“ freundlich klingelt und Achtung ruft …,?
 
Und wieder mal sind auf diesem Bild 'Mountainbiker' zu sehen, und eben wieder keine E-Biker, obwohl die ja heutzutage nach eigenen lautstarken Bekundungen die Mehrheit darstellen.

Wieso werden dann auf solchen Bildern keine entsprechenden E-Biker gezeigt? Weil man möglicherweise den Onkel oder die Tante nicht zeigen will?
Muss der Blödsinn mit den E-Bikern bei dir in 95% deiner Beiträge eigentlich sein ?
Geht dir dabei was ab 🤷‍♂️
Erregt es dich irgendwie?
Die Vollhonks hast auf jedem Bike ob E oder nicht die gibts sogar bei den Rotsocken
 
Okay dann liefere doch mal Zahlen zu den tatsächlichen Gegebenheiten.
Wie viele Mountainbiker mit bzw. ohne E fahren den Blindseetrail in der Saison?
Und wie viele der jeweiligen Gruppe gefährden Wanderer und Badegäste?

Lass mal sehen, was Du da an Belegen hast.
Robzo,
Lass es , dass muss glaube ich so ne Art Fetisch von ihm sein.
Vielleicht erregt es ihn 🤷‍♂️
Man weiss es nicht.
Was Hieb und stichfestes kommt nie, Nur gebashe
 
Wo bitte sind ausgerechnet Landwirte von einem Trail betroffen, der durch die Latschen und den Steilhang geht? Ich mein‘, selbst wenn da keine MTBler mehr fahren, ist der Weg ja immer noch da. Jäger doch genauso.
Meine Meinung: Da kann einer die ganzen Radfahrer im Ort nicht leiden - sei‘s weil man da gar ned mehr mitm Auto gscheid fahrn kann, oder weil die ganzen Alpencrosser aus Garmisch hochkommen und einfach nur durchfahren.
Es ist schon krass - da hast Du ein Aushängeschild des Tourismus in der Gemeinde und dann machst Du das kaputt.
Ich mein ja nur, wenn es echte Probleme gäbe, könnte man die ja auch technisch lösen. Etwa den Weg am See verlegen, um Konflikte dort zu reduzieren, oder den Wanderern eine Alternativroute bauen. Das ist aber wohl gar nicht gewünscht. Hier will einer die Radfahrer generell loswerden.
 
Wo bitte sind ausgerechnet Landwirte von einem Trail betroffen, der durch die Latschen und den Steilhang geht? Ich mein‘, selbst wenn da keine MTBler mehr fahren, ist der Weg ja immer noch da. Jäger doch genauso.
Meine Meinung: Da kann einer die ganzen Radfahrer im Ort nicht leiden - sei‘s weil man da gar ned mehr mitm Auto gscheid fahrn kann, oder weil die ganzen Alpencrosser aus Garmisch hochkommen und einfach nur durchfahren.
Es ist schon krass - da hast Du ein Aushängeschild des Tourismus in der Gemeinde und dann machst Du das kaputt.
Ich mein ja nur, wenn es echte Probleme gäbe, könnte man die ja auch technisch lösen. Etwa den Weg am See verlegen, um Konflikte dort zu reduzieren, oder den Wanderern eine Alternativroute bauen. Das ist aber wohl gar nicht gewünscht. Hier will einer die Radfahrer generell loswerden.
Naja,
„Den weg am
see verlegen oder für Wanderer ne Alternativ Route bauen…..“🤷‍♂️
Ein wenig übertrieben für ne Handvoll……!
Du hast immer Idioten denen alles egal ist.
Schau an den Eibsee, mit dem Bike normal nur in eine Richtung zu befahren…, halten sich auch nicht alle dran 🤷‍♂️
Und soviel Publikum auf 2 Rädern liefert der Blindseetrail nun auch nicht 🤷‍♂️
 
Muss der Blödsinn mit den E-Bikern bei dir in 95% deiner Beiträge eigentlich sein ?
Wieder mal so einer, der seine eigenen, auch noch frei erfundenen 'Statistiken' dann noch bis zur totalen Unkenntlichkeit fälscht.

Bloß weil eBiker als eine in der Öffentlichkeit relevante Gruppe auch mal in einem Zusammenhang genannt werden, und nicht immer nur 'die Moutainbiker', ist das kein eBike-Bashing.
Das mal zur Klarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal so einer, der seine eigenen, auch noch frei erfundenen 'Statistiken' dann noch bis zur totalen Unkenntlichkeit fälscht.

Bloß weil eBiker als eine in der Öffentlichkeit relevante Gruppe auch mal in einem Zusammenhang genannt werden, und nicht immer nur 'die Moutainbiker', ist das kein eBike-Bashing.
Bei dir kommt das E-Bike gebashe ziemlich häufig vor ,
Weisst selber, oder ?
 
Naja,
„Den weg am
see verlegen oder für Wanderer ne Alternativ Route bauen…..“🤷‍♂️
Ein wenig übertrieben für ne Handvoll……!
Du hast immer Idioten denen alles egal ist.
Schau an den Eibsee, mit dem Bike normal nur in eine Richtung zu befahren…, halten sich auch nicht alle dran 🤷‍♂️
Und soviel Publikum auf 2 Rädern liefert der Blindseetrail nun auch nicht 🤷‍♂️
Deswegen meinte ich ja, dass es um vorgeschobene „Probleme“ geht. Die Jäger wollen da keine Radfahrer haben. Also wird was von Problemen herbeifabuliert. Denn wenn es ein echtes Problem gäbe, könnte man dafür Lösungen finden. Da man die aber gar nicht will, aber der Öffentlichkeit nicht „Die Jagd ist halt viel wichtiger als das Mountainbiken, deshalb dürft Ihr halt hier nicht sein“ verkaufen kann, erzeugt Mountainbiken ein diffuses Problem, das sich eben nur mit Totalverboten beheben lässt.
 
Deswegen meinte ich ja, dass es um vorgeschobene „Probleme“ geht. Die Jäger wollen da keine Radfahrer haben. Also wird was von Problemen herbeifabuliert. Denn wenn es ein echtes Problem gäbe, könnte man dafür Lösungen finden. Da man die aber gar nicht will, aber der Öffentlichkeit nicht „Die Jagd ist halt viel wichtiger als das Mountainbiken, deshalb dürft Ihr halt hier nicht sein“ verkaufen kann, erzeugt Mountainbiken ein diffuses Problem, das sich eben nur mit Totalverboten beheben lässt.
Naja, ob „ vorgeschoben“ oder nicht wissen wir hier im Forum nicht so wirklich 🤷‍♂️
Objektiv zu urteilen macht hier keinen Sinn
 
Bei dir kommt das E-Bike gebashe ziemlich häufig vor ,
Ein erfundener Fakt im Vergleich dazu, wie vehement sich hier die Mofajünger im MTB-Forum als die angeblich fortschrittlichen verkaufen wollen, und alle MTBler als Amish bezeichnen. Was gab es schon üble Threads dazu ...

Gibt's so etwas im Gegenzug auch bei eMTB-News? Meines Wissens nach nicht. ;) Aber dann hier einen auf empfindlich pikieren, wenn man schreibt, wo in den Berichten und Beschwerden eigentlich die eBiker sind, wenn es Probleme auf den Trails gibt. Alles klar Herr Kommissar? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erfundener Fakt im Vergleich dazu, wie oft sich hier die Mofajünger im MTB-Forum als die angeblich fortschrittlichen verkaufen wollen, und alle MTBler als Amish bezeichnen. Hier gab es schon sehr üble Threads dazu.

Gibt's so etwas im Gegenzug auch bei eMTB-News? Meines Wissens nach nicht. ;) Aber dann hier einen auf empfindlich machen. :D
Erfunden ist gar nichts…
Deine Aussagen „ Mofajünger „ etc. Zeigt schon alles.
Für mich bist du ein „bemitleidenswerter alter Mann“, nichts weiter.
Dachte nicht das ich mit meinen 54 Jahren sowas mal sage.
Irgendwann lernst es sogar du, das die Problematik mit gesperrten Trails etc. Sich nicht an einzelnen Gruppen festmachen lässt, sondern „ uns alle „ was angeht.
Und empfindlich bin ich überhaupt nicht, finde deine Aussagen einfach Lächerlich.
Stell dir vor, fahr BEIDES und dazu noch RENNRAD.
Und möchte alle 3 Arten des Fahrrads nicht mehr missen

PS: ich hab noch nie gelesen das ein E-Biker gegen Bio gebasht hat…,anderssrum….🤷‍♂️
Wer dann hier empfindlich ist, weil, warum auch immer, das eigene Ego nen Schaden nimmt 🤷‍♂️
 
Da hast du wohl 'gefehlt' in den vielen Threads hier, bei denen es schon sehr heiss und übel her ging.
Passt dir wohl so. Und jetzt hier einen auf empfindlich machen.
Ich denke ich hab da schon viel mitgelesen, gerade in den Threats wo du unterwegs bist, kommt halt immer das gleiche…!
Das war es aber auch von mir , ich bleib bei meiner Meinung zu dir und deinen Aussagen
Schönen Tag noch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Trail eigentlich mit den Badegästen zu tun?
Hier werden wieder Sachverhalte in den Raum geworfen owohl noch keine Infos vorhanden sind.
Der Rückweg führt um den See herum. Der kurze Weg ist für Biker gesperrt, zumindest war das vor ca. 5 Jahre noch so. Dort ist der Weg sehr eng und es geht tlw. recht steil zum See hinunter. Und dort fährt man auch am Ufer vorbei, bei dem sich viele Badegäste sammeln.
Der eigentlich zu verwendende Weg geht rund um den See und ist verhältnismäßig lang. Dort ist es auch eng, man kommt nicht immer fahrend an Wanderern vorbei.

Als Badegast am See beoabachte ich immer wieder, dass Biker den kurzen Weg nehmen und das dann oben knapp wird. Das mit der Rücksicht funktioniert leider nicht, wenn man die lokalen Vorgaben ignoriert.
 
Kuckt euch doch an, was in den Wäldern los ist. Klar, durch die Elektrifizierung hat’s nochmal deutlich zugelegt, aber das „Hauptproblem“ sind doch eher die Fahrwerke.

Immer größere Laufräder, flache Lenkwinkel, Dämpferelemente die alles wegschlucken.

Da kann doch fast jeder Dödel einfach draufhalten und über Trails fliegen.

Und dann dieser Asi-Trend, so hart in die Kurve zu gehen, dass der Schotter fliegt…da könnte ich kotzen.

 
und nicht immer nur 'die Moutainbiker', i
Die Personen, die Du meinst heißen "Mountainbiker", aber woher solltest Du das auch wissen.
Gibt's so etwas im Gegenzug auch bei eMTB-News?
Da Du dort nicht aktiv bist, zum Glück nicht.
wie vehement sich hier die Mofajünger im MTB-Forum als die angeblich fortschrittlichen verkaufen wollen, und alle MTBler als Amish bezeichnen. Was gab es schon üble Threads dazu ...
Ob Du das einsiehst oder nicht, aber sehr häufig (z.B. in diesem Thread) geht der Streit erst los, wenn genau Du angefangen hast, die E-Biker schlecht zu reden.

Übrigens finde ich neuerdings "Naturradler" sehr passend :D
 
Der Rückweg führt um den See herum. Der kurze Weg ist für Biker gesperrt, zumindest war das vor ca. 5 Jahre noch so. Dort ist der Weg sehr eng und es geht tlw. recht steil zum See hinunter. Und dort fährt man auch am Ufer vorbei, bei dem sich viele Badegäste sammeln.
Der eigentlich zu verwendende Weg geht rund um den See und ist verhältnismäßig lang. Dort ist es auch eng, man kommt nicht immer fahrend an Wanderern vorbei.

Als Badegast am See beoabachte ich immer wieder, dass Biker den kurzen Weg nehmen und das dann oben knapp wird. Das mit der Rücksicht funktioniert leider nicht, wenn man die lokalen Vorgaben ignoriert.
Das hat nichts mit dem gesperrten Weg zu tun. Da ist jetzt nämlich ein Zaun der nich umgangen werden kann mit dem MTB.

Somit müsste dein beschriebenes Problem gelöst sein.
 
Zurück