Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für deine Einschätzung, dann werde ich sie morgen mal ausbauen, messen und reinigen und für 15 Euro im Basar anbietenDer Gabelschaft sollte bei Ahead mindestens so 19 cm lang sein.
Ich würde 40 € verlangen, je nach Schaftlänge und wäre mit 25 € zufrieden.
Habe sie ausgebaut, sind nur 17,5 cm Schaft. So wohl eher schwierig zu verkaufenDer Gabelschaft sollte bei Ahead mindestens so 19 cm lang sein.
Nö, leider alle ausverkauft.Hier gibts offenbar noch welche:
Bei Wert tue ich mich schwer, ich denke schlicht dass die Modelle mit Headshock wohl nie für einen Sammlerkurs weggehen.Hallo,
ich habe hier ein sehr schönes Cannondale F600 Delta V mit Headshock und Rahmenhöhe 48/49 cm, Modelljahr müsste lt. Katalog 1995 sein.
Das Bike wurde angeblich ursprünglich mal aus den USA importiert.
Anhang anzeigen 2378148
Die Laufleistung schätze ich auf 500 bis maximal 1.000 km, so sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch die ersten Reifen (IRC Piranha, leichter Standplattfuß mindestens vorne) montiert - und kaum verschlissen, die Felgenflanken sprechen dieselbe Sprache.
Anhang anzeigen 2378149
Ich bin mir fast sicher, dass das Rad direkt beim Kauf etwas modifiziert wurde und so dann auch den Laden verlassen hatte:
So bekam es jedenfalls einen Satz roter DX-V-Brakes inkl. Bremshebel (müssten dann von '96 gewesen sein), die hervorragend zum Rot am Rahmen passen. Der Antrieb wurde auch auf 8x umgerüstet, das Schaltwerk stammt von der LX-Gruppe.
Anhang anzeigen 2378150
Ich habe auch noch die passende Satteltasche von Cannondale dazu
Die Headshock funktioniert, sie macht das, was ich von ihr nach der Zeit erwarten würde. Ein Service würde aber keinesfalls schaden.
Und nun zum Sinn dieses Threads: Was ist das Teil aus Eurer Sicht wert?
Das ist schon ernüchternd wenig für den Zustand.würde ich 200-300 ansetzen.
Wenn die in gutem, voll funktionsfähigen Zustand ist und in Anbetracht des offensichtlich gutem Zustand und schönen Lackierung würde ich 200-300 ansetzen.
Übrigens passen die roten DX nicht zeitlich. Die haben zwar die selbe From wie BR-M600 von Stx RC und LX ab 1997, kamen aber erst später in der MX Serie von glaube ich 2000-2002
Das ist schon ernüchternd wenig für den Zustand.
Wäre es meins, würde ich es für den Betrag nicht hergeben wollen.
Dann doch lieber einen Versuch, über eine EBay-Auktion einen höheren Preis zu erzielen.
Aber ja, viele, die so etwas wollen, wird es wohl nicht geben.

Also ich hab noch mal im Netz geschaut und fand, dass die durchaus rund um 1997 rauskamen... Hab jetzt die Teilenummern nicht geprüft, aber m. W. gab es von der roten DX auch nur einen Wurf.
Mein Fahrradkumpel von früher fuhr die DX Bremse und Hebel auch schon deutlich vor 2000. Aber wann genau, gute Frage. Denke auch so 97 rum.. Hab leider keine Fotos von dem damaligen Rad mehr.
Du meinst mit meiner, ja?Er ist dann nach seiner Lehre weg gezogen, müsste so 98 gewesen sein. Also wars definitv vorher, was sich mit deiner Aussage deckt.

übrigens fand ich die Hebel immer hässlich, egal in welcher Farbe. Aber sie funktionierten Prima.
Neu gekauft, und dann kaum gefahren, wurden u.a.:
Der Hope X2 Bremssatz, Schalthebel Shimano XTR, XT Ritzelpaket und Kette, Schaltzüge Shimano XTR, die Reifen, und ein gebrauchter, aber neuwertiger Easton Haven Laufradsatz (ca. 500km laut Vorbesitzer), Griffe und Sattel.
Dazu diverse Kleinteile, wie Kabelhalter und Abdeckschrauben.
Kurbelgarnitur und Innenlager wurden ca. 300km gefahren.
Einige der Bauteile:
• Rahmen: Ellsworth Truth, Modell 2001, 17", Oberrohr horizontal ca. 58cm, Federweg 100mm
• Gabel: Fox Vanilla 100 RLC (eingestellt auf 100mm Federweg)
• Dämpfer: Fox Float R
• Laufräder: Easton Haven 26" Tubeless, Easton Schnellspanner
• Bremse: Hope Tech X2, 183mm vorne, 160mm hinten, Stahlflex Leitungen, Floating Discs; (Hebel mit Union Jack Abdeckung)
• Schalthebel: Shimano XTR
• Umwerfer: Shimano XT
• Schaltwerk: Shimano XTR
• Schaltzüge: Shimano XTR
• Steuersatz: Acros AH-02
• Vorbau/ Sattelstütze: Thomson
• Lenker: Easton Monkey Lite Carbon
• Sattelklemme: Tune Würger und Originalklemme
• Sattel: Selle Italia Flite Titan
• Kurbeln: Race Face Turbine LP (Punkte auf Kettenblättern sind nur Erde)
• Innenlager: Shimano XT BB-UN72
• Pedale: Atomlab Aircorp
• Reifen: Specialized Eskar 2.3/ The Captain 2.0, 2Bliss, mit Stan's Tubeless Dichtmittel
• Zubehör: Umbausatz mit Federn für Fox Vanilla Gabel (80 - 100 -125mm), Hope Bremsen Entlüftungs Kit mit diversen Dichtungen und Abdeckungen (unbenutzt), Umbausatz auf Steckachse vorne für Easton Haven Laufräder, original V Brake Zapfen, etc..
Pro Felge 50 € eventuell, wenn es 2 gleiche wären, eventuell 100 €, ich glaube aber, die XC 717 hat keine Ceramic Flanke, sondern ist nur schwarz eloxiert, kann mich aber auch täuschen.Was kann man für solche ovp NOS Ceramic Felgen verlangen, ü100 €?
Anhang anzeigen 2379855jeweils 26" und 32 Loch.
Die Mavic hat definitiv eine Ceramic Beschichtung.Pro Felge 50 € eventuell, wenn es 2 gleiche wären, eventuell 100 €, ich glaube aber, die XC 717 hat keine Ceramic Flanke, sondern ist nur schwarz eloxiert, kann mich aber auch täuschen.
Ja, kann ja sein, du siehst das. Normalerweise steht das dann aber auch auf der Felge drauf, sehe aber nichts dergleichen, daher.Die Mavic hat definitiv eine Ceramic Beschichtung.
Wahrscheinlich nur weil Mavic da sich den zusätzlichen Aufkleber gespart hat.Ja, kann ja sein, du siehst das. Normalerweise steht das dann aber auch auf der Felge drauf, sehe aber nichts dergleichen, daher.
Diese Ceramicfelgen sind heute schwer zu bekommen, viel bezahlen will aber auch niemand mehr dafür. Die Mavic waren beliebter als DT aus meiner Erinnerung.
50 sollten sich bekommen lassen. Ist auch eindeutig als ceramic Beschichtung erkennbar. Als Paar wäre auch mehr möglich gewesen. Die Mavic Ceramic Beschichtung war teils etwas langlebiger als die von DTPro Felge 50 € eventuell, wenn es 2 gleiche wären, eventuell 100 €, ich glaube aber, die XC 717 hat keine Ceramic Flanke, sondern ist nur schwarz eloxiert, kann mich aber auch täuschen.
Zu 99 % leider unverkäuflich als Komplettrad so als "Rad zum Fahren" heutzutage solche 26er XC/Tourenräder aus späten 90ern/2000ern. Interessant eigentlich nur für Schlachter, da muss dann aber der Preis entsprechend niedrig sein und nur Abholung grenzt stark ein.Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren; ich biete gerade mein Fully an.
Was würdet Ihr für eine realistische Preisvorstellung halten, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das gute Stück als Komplettrad verkaufen zu können?
Ich dachte auch darüber nach die Teile einzeln anzubieten; einiges davon ist alt, aber kaum gefahren.
Hier setze ich mal kurz einen Teil von meinem Anzeigentext rein:
Das Rad habe ich gerade nochmal überholt, alles eingestellt, geölt etc.; für jedes Lager und jede Dichtung würde ich nicht die Hand in's Feuer legen, aber grobe Mängel find ich keine.
Versand biete ich momentan nicht an.