Suche Mountian Bike aus den 80igern

Der gerockte Centurion Explorer in Augsburg ist auch noch da, 65VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-citybike-trekking-rh-58/3380458631-217-7533

Soweit ich weiß, sind Centurions ja auch einige der ersten MTBs in Deutschland gewesen. Wie aktuell im Verkehrsmuseum in München zu bestaunen.
(Direkt neben einem Yeti)
Da muss ich mal Klugscheissen.
Centurion hat wenig Wert in der Sammelgemeinschaft, zu Unrecht.
1982 kam das erste Deutsche MTB auf den Markt, ein Centurion Country.
Meiner Meinung nach die bedeutenste Deutsche Marke wenns ums MTB geht. Ich hab drei, zwei im Originalzustand und es sind die Räder die ich am liebsten für meine Touren nehme. eins von 84 und eins von 86, das dritte ist noch zerlegt. Die sind einfach toll.

Da muss ich mal Klugscheissen.
Centurion hat wenig Wert in der Sammelgemeinschaft, zu Unrecht.
1982 kam das erste Deutsche MTB auf den Markt, ein Centurion Country.
Meiner Meinung nach die bedeutenste Deutsche Marke wenns ums MTB geht. Ich hab drei, zwei im Originalzustand und es sind die Räder die ich am liebsten für meine Touren nehme. eins von 84 und eins von 86, das dritte ist noch zerlegt. Die sind einfach toll.
Das eine was letztens in Bremen stand, hätte ich sofort genommen.

Das aus Stadtbergen brauchst net nehmen, da ist viel umgebastelt.
Oft bekommt man sie fürn schmalen Taler. Mein Wasi hatte mich 40€ gekostet, für das Explorer hab ich 200 bezahlt aber das steht da wie ne eins. Würd ich net in so ner beschissenen Ecke hocken, hätte ich schon weit mehr dieser Räder. Ich suche ja noch ein 82er Country.

Nochmal Centurion! Wenn ich nicht so weit weg wär, hätte ich es mir selbst geholt:

Allein die tollen Schalter :love: und Bärentatzen

IMG_0221.jpeg

Verzeihung:
Hier wird ein "Mountian" Bike gesucht= ???
Ist "Mountian" eine sehr seltene MTB Marke aus den 80er Jahren?! :confused:

Ein Bekannter meinte kürzlich er hätte noch ein "Motten" Bike", das er evtl verkaufen würde....
Anscheinend wieder so eine Marke wahrscheinlich auch aus den 80er Jahren.....?! :confused:

Also zusammenfassend die speziellen Marken die anscheinend ultra selten sind?!
"Mountian" Bike,
"Motten" Bike,
"Mönten" Bike,
"Monoton" Bike,
"MannThe" Bike,
"MountAnd" Bike,
"MondAnd" Bike,
"Manta" Bike.....
All diese Marken aus den 80er oder 90er Jahre kennen anscheinend die wenigsten, aber die Leute suchen seit einigen Jahren genau das.....also das was niemand kennt, das ultra-seltene, exklusive halt.

@JimmyDeaton Da musst Du aber mal die richtige Brille aufsetzen ... 8-)

Anhang anzeigen 2380244
@*Frank* :
Moment, ich suche meine uralte dicke Hornbrille, mit Gläsern so dick wie Lupen....
Oh, WowWowWiwau, da habe ich effektiv was gelernt....
hab nun endlich mal eines dieser Einhörner also ein "MOUNTIAN BIKE" gesehen.....
Das Bike sieht zwar alt aus, aber irgendwie doch eigenwillig, gar nicht schlecht....
Wg. dem Namen: Ist es möglich, dass der Erbauer dieses Bikes den Namen so geschrieben hat weil er Legastheniker ist oder ist es Absicht um sich von der schnöden 0815 Masse abzugrenzen/abzuheben?! :confused: Fragen über Fragen.....

Den ganzen Spaß mal beiseite: @Hylimp bevor ich hier noch mehr Centurions usw. poste - suchst du ein Mountainbike aus den 80ern oder das "Mountain-Bike" (von Göricke)?

Zurück