Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hallo
5 Tage mit Kocher, Zelt und Klappstuhl durch und um den Odenwald.
PXL_20260522_074635904.MP.jpg
Gruß bikebecker

Wo sind deine Eigenbautaschen mit den Magneten? Ich fand die Idee ganz nice.
...war auch gut - bis Ortlieb dann das passende 29er QuickRack gebracht hat. Mir ging die Bastellösung für das kleine Rack auf den Geist (obwohl es funktioniert hat) und an den grossen haben die Taschen nicht mehr gepasst und da mich gestört hat, dass ich die Taschen (auf Grund der Konstruktion) nur zusammenhängend vom Rad nehmen konnte... naja, Luxusproblemchen halt ;)

3 Tage im Harz mit Zelt & Co. unterwegs gewesen.☀️

Leichte Trails waren mit dem Setup kein Problem, allerdings stoßen die Fork Packs leider bei hohem Lenkeinschlag ans Unterrohr. Theoretisch bietet die Fairlight Gabel noch eine niedrigere Montageposition, aber dann kollidiert der Ortlieb Halter mit dem Bremssattel :rolleyes:

ec42ab16-6bab-4669-b4a2-ea61edefc6bd~1.jpg

Kann man die vorderen Taschen links und rechts vertauschen, damit sie weiter nach vorne zeigen und nicht am Unterrohr schleifen?

Kann man die vorderen Taschen links und rechts vertauschen, damit sie weiter nach vorne zeigen und nicht am Unterrohr schleifen?
Wenn die Taschen weiter nach vorne zeigen, würde das vermutlich besser passen. Leider sind die Montagepositionen bei der Gabel vom Fairlight Faran 2.5 um 30° nach hinten verdreht (um z.B. zusätzlich noch Front Rack / Low-Rider nutzen zu können).
Es gibt von 15° Ortlieb Adapter, aber dann sieht das ganze auch irgendwie komisch aus und die Taschen sitzen noch weiter außen.
Alternative: Neue Gabel ;)

1779867393395.png

Ah, dann hab ich mich doch nicht verguckt. Ich habe die kleine und die große Variante auch schon ein paar Jahre. Das mit der Trennung und das Luftventil am Packsack waren für mich auch die Kaufargumente. Das ganze dann noch zu einem vergleichsweise moderaten Preis.

Eure Setups sind so gut, da kann man sich echt noch Inspirationen holen.

Ich hab's endlich mal geschafft dem Alltag zu entkommen und bin mit zwei Arbeitskollegen nach Berlin geradelt. Etwas über 300 km, Übernachtungen aus Gründen in Unterkünften. Da ich aus dem Flachland komme, war der Teufelsberg echt fies. Aber geile Trails gibt's da, und die Abfahrt am Ende war der Knaller.

Die 10€ Lidl Arschrakete hat's überlebt, aber sie knarzt und wackelt und wird daher bei der nächsten Tour einer anderen Variante weichen müssen. Überrascht und überzeugt bin ich von meiner Lenkertasche, der Ortlieb Handlebar Pack QR.

Die nächste Tour geht in den Harz, inkl. Camping. Vorher gibt's für mich Flachlandradler aber ne größere Kassette und die Contis werden wieder durch etwas mit mehr Profil ersetzt. War teilweise grenzwertig. Mega, wie man Dinge lernt wenn man unterwegs ist.

FXE25277.JPG

Ich hab's endlich mal geschafft dem Alltag zu entkommen und bin mit zwei Arbeitskollegen nach Berlin geradelt. Etwas über 300 km, Übernachtungen aus Gründen in Unterkünften.
Lass dir da nichts einreden. Im Hotel pennen ist kein No-Go. Am Wichtigsten ist, dass man raus kommt und Strecke macht :daumen:

Zum Teufelsberg sag ich nur: Ja, man kann da viel Spaß haben. Aber pssst.

Zurück