Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse der Qualifikation

Hier sieht man den Fehler von Goldstone aus Q1 ganz gut. Das Hinterrad landet quasi neben der Strecke 😢
Gehört das gras nicht mit zur Strecke? Oder muss man sich da jetzt ne Verbindung zwischen den Pfosten rein denken?
Zumal bei einem Sprung das ja echt assi ist. Das andere mal hat er ja mal einfach zwei Pfosten ausgelassen. Das ist dann schon was anderes.

Angel Suarez auf Platz 96...:eek:.

Irgendwie in der Versenkung verschwunden. Hatte in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen, aber jetzt gleich so weit hinten?? Ich hoffe, er fängt sich nochmal...:daumen:
Q2 dann aber glaub Top 10. Q1 haben ja einige große nicht geschafft und einige davon sind dann auch bei Q2 voll ganz raus geflogen.

Zwei Mal DSQ ust schon hart und darf eigentlich bei dem Level nicht passieren. Sowas hatte er auch letztes Jahr in les gets, im Rennen gleiche Stelle gestürzt wie in der Quali.

Williams stark, Finn auf 5 freut mich wirklich sehr.

Schade das Norton, Hart und Wilson raus sind

Och menno! Diese vermaledeiten Pföstchen sind doch hanebüchen.
das es in q1 99,04% und in q2 93,75% schaffen innerhalb dieser komischen stangen zu bleiben, rechtfertigt die debatte darum glaub ich nicht wirklich...oder?!

q1 (incl. juniors) sind 208 fahrer/innen gefinished und 2 sind disqulifiziert worden = 0,96%

q2 (nur elit) 96 fahrer/innen gefinished und 6 dsq = 6,25%

Für mich als Laie: wieso gleich eine Disqualifizierung und nicht eine Zeitstrafe?
Weil es vermutlich einfach sehr schwer zu bemessen ist, wieviel Zeit man durch das Missachten der Streckenbegrenzung "gut machen" kann. Hier vllt. nicht so viel. An anderer Stelle kann man evtl. eine ganze Kurve abkürzen.
Von daher ist die aktuelle Regelung an sich sehr klar und fair.

das es in q1 99,04% und in q2 93,75% schaffen innerhalb dieser komischen stangen zu bleiben, rechtfertigt die debatte darum glaub ich nicht wirklich...oder?!

q1 (incl. juniors) sind 208 fahrer/innen gefinished und 2 sind disqulifiziert worden = 0,96%

Fast zwei Stunden her und ich weiß noch immer nicht, warum ich zitiert und mit Mathematik bombardiert wurde.

also weil 99 bzw. 93% nicht vom Wind erwischt werden ist es keinerlei Diskussion wert? Bei einem Sprung sollte man sich schon überlegen wie man absteckt gerade wenn die Strecke an der Stelle dem Wind ausgesetzt ist. Wer natürlich sich verbremst und deswegen die Strecke verlässt und dort nicht mehr rein kommt ist natürlich raus.

Zurück