Monolithic
650b-curious
Kapitelsberg, schöne Hütte. Ist das Obergeschoß wieder offen?
Für die Premiere war das auf jeden Fall ein gutes Ziel; herrlichstes Panorama am Abend. Und nein, da kommt man nicht rein. Wir haben unten geschlafen. War ganz ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kapitelsberg, schöne Hütte. Ist das Obergeschoß wieder offen?
Ich hab bisher immer nur im Hotel/B&B übernachtetLass dir da nichts einreden. Im Hotel pennen ist kein No-Go. Am Wichtigsten ist, dass man raus kommt und Strecke macht![]()
Wow, tolle Arbeit! Die unterm Dropper angeschlagene Rakete ist mal was Neues. Hat das Schutzblech tragende Funktion? Berichte gern mal aus der Praxis!Erste Runde mit den neuen Taschen, die meine Frau und ich hergestellt haben.
Anhang anzeigen 2381207
Anhang anzeigen 2381208
Anhang anzeigen 2381209
Da würden mich auch noch ein paar Details interessierenWow, tolle Arbeit! Die unterm Dropper angeschlagene Rakete ist mal was Neues. Hat das Schutzblech tragende Funktion? Berichte gern mal aus der Praxis!
Die Lenkertasche sitzt fest ohne zu wackeln, auch wenn man ein bisschen mehr reinpackt? Ich wollte eine Regenjacke, Schlauch und ein Tool reinpacken.Mein Setup für Übernachtungen ohne Zelt. Zusätzlich trage ich noch einen kleinen Rucksack, wenn ich länger unterwegs bin. Ist ein eGravel mit Mahle X20 Motor.
Ich habe Regenjacke und Verpflegung drin. Da wackelt nichts. Ich nutze sie mit der Befestigung für runde Lenker.Die Lenkertasche sitzt fest ohne zu wackeln, auch wenn man ein bisschen mehr reinpackt? Ich wollte eine Regenjacke, Schlauch und ein Tool reinpacken.
Hallo Nachbar aus Stuggi, spannendes Land! Willst du bissle mehr von deiner Reise erzählen?Meine erste ernsthafte Tour, hat erstaunlich gut funktioniert, dennoch wird fürs nächste Mal einiges geändert.
Anhang anzeigen 2384831Anhang anzeigen 2384832
War eine relativ spontane Geschichte, wirklich klar war mir nur dass ich nach Japan will. Was ich schon vorher auf der Liste hatte: den Shimanami Kaido Radweg fahren und Hiroshima anschauen. Ansonsten wollte ich einfach nur viel von der Natur und den abgelegenen Ecken sehen. Also war bikepackend zu reisen quasi prädestiniertHallo Nachbar aus Stuggi, spannendes Land! Willst du bissle mehr von deiner Reise erzählen?
Wie war die Kommunikation vor Ort? Mit dem Handy übersetzt?War eine relativ spontane Geschichte, wirklich klar war mir nur dass ich nach Japan will. Was ich schon vorher auf der Liste hatte: den Shimanami Kaido Radweg fahren und Hiroshima anschauen. Ansonsten wollte ich einfach nur viel von der Natur und den abgelegenen Ecken sehen. Also war bikepackend zu reisen quasi prädestiniert
Auf kleinen Sträßchen durch Wälder, Berge und verlassene Landstriche zu fahren war großartig, wenn auch nicht immer ganz einfach in puncto Unterkunft. Ein guter Teil der Route vor allem durch die Verfügbarkeit von Campingplätzen, Hotels oder Gästehäusern bestimmt. Aber entweder war der Zufall auf meiner Seite (unwahrscheinlich) oder es gibt einfach überall spannendes zu sehen (sehr wahrscheinlich).
Alles in allem ein wundervolles Land, vor allem auch für Radreisende ein Traum imho. Der eine Monat war viel zu wenig und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein.
Falls irgendein bestimmter Aspekt Interesse geweckt hat gern Fragen.
Nein, das wollte (und konnte) ich vermeiden soweit möglich. Auch wenn wohl vielerorts geduldet afaik nicht legal. Habe aber andere Bikepacker getroffen die notgedrungen schon wildgecampt haben. Wollte tatsächlich aber auch die gesamte Bandbreite an Übernachtungsmöglichkeiten ausprobieren also musste nicht unbedingt immer das Zelt seinHast du wildgecampt?

Spreche tatsächlich hinreichend japanisch um das Nötigste zu klären. Aber meiner Erfahrung nach absolut nicht erforderlich, das Wichtigste bekommt man immer irgendwie übermittelt, vor allem in Geschäften etc. Personal war immer übertrieben hilfsbereit. Und falls es doch nicht klappen sollte: genau, Handy kann das eh alles. Ausführlichere / kompliziertere Texte hab ich idr mit google Lens übersetzt.Wie war die Kommunikation vor Ort? Mit dem Handy übersetzt?