Neuer Intend Rover 2026: Luft-Stahl-Hybrid-Dämpfer geht in Serie

Anzeige

Re: Neuer Intend Rover 2026: Luft-Stahl-Hybrid-Dämpfer geht in Serie

Anhänge

• IMG_20260414_204813.jpg
    IMG_20260414_204813.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 190
Luftdruck stimmt sogar direkt exakt.
Ich mutmaße, dass das direkt ab Werk mit deinen Angaben auch gleich gemacht wird. Ist auch bei mir so gewesen. Wenn der Rover ohne Luft kommen würde, dann würde die Gefahr bestehen, weil ja Coil, dass jemand das Teil einfach montiert und damit unter die 200Psi kommt, die er Dämpfer in jedem Falle braucht.

Nach drei Tagen ausgiebiger Nutzung muss ich sagen... es ist noch äußerst ungewohnt. :lol:
Beim ersten Aufschrauben der Pumpe zB hat sich zack der Schlauch der Pumpe versteift. Ich hab mich echt bissl erschrocken.. man merkt, was da fürn krasser Druck drauf ist. Bei mir über 400psi.
Wie oben geschrieben fühlte der Rover sich im Stand schon super an. Am Ende des ersten Tages ist mir aufgefallen, dass ich maximal 60% vom Federweg genutzt habe. Gemerkt habe ich davon nichts, es fühlte sich durchgehend souverän an. Dann habe ich, wie empfohlen mal 50(!) psi abgelassen. Ich dachte, "jetzt wirst halt gleich zu tief im SAG hängen", Fehlanzeige. Der SAG war nur minimal mehr, das Fahrverhalten jetzt aber nochmal deutlich smoother. Er schluckt am Anfang alles weg und wird dann schön progressiv und generiert schönen Pop hinten raus. Eeendlich.. genau sowas hab ich gesucht.
War dann am dritten Tag zu fertig um noch weiter rumzuprobieren. Werde die Tage weiter rumspielen.
Es ist aber gefühlt wieder son Intend-Ding.. ranschrauben, vergessen... I like.
Am Anfang hat allerdings der Hinterbau leicht nach links gezogen.. hab dann aber gemerkt, es liegt nur an der "Farbnase" an der Feder.. wenn man das weiß, kann mans ignorieren. :D

1.jpg

Es ist aber gefühlt wieder son Intend-Ding.. ranschrauben, vergessen... I like.
genau s gehts mir auch.
Das der Druck (+-25PSI) den SAG gar nicht s stark beinflusst hab ich mir auch gedacht.
Meinen hatte ich nach der ersten Fahrt etwas härter aufgepumt und dachte dann steh ich höher im Federweg. war aber nicht so.
Funktioniert unaufällig, aber sehr gut.

Wurden die Decals an der Gabel eigentlich vm Frum abgesegnet ?

Zurück