Moin war jemand nach den Reshapes jemand da? Wie schlimm würde da planiert?
Der Insta-Post hat mich zuerst wohlwollend gestimmt, allerdings gibt es ein paar Änderungen die mir nicht gefallen und sich nicht nur wieder auswaschen brauchen.Zum Reshape und ob das "schlimm" ist gab es aber eine Erklärung auf Instagram:
https://www.instagram.com/reel/DYuohWIM8qV/
- Enduro 2: In dem ende letzten Jahres abgeholzten Waldstück (unteres drittel) wo es einige "Brücken" gab und die etwas verblockten stellen häufig feucht waren, wurden fast alle Steine raus genommen. Ist jetzt ziemlich flowig und dürfte auch bei nassen Bedingungen keinerlei Herausforderung mehr sein.
- Freeride bzw. Mullet: Die Änderungen oben bis zum Boner sind ok. Das die steinige Landung des Boners aufgeschüttet wurde, finde ich gut. Ziemlich Schade finde ich das die drei Stufen nach dem späteren Drop (vor der hackeligen Kurve am Ausgang der ersten Sektion) quasi weg gemacht wurden. Ist nur noch die erste mehr oder wenig da. Hätte nicht sein müssen. Die hackelige Kurve wurde total entschärft. Kann man gut finden oder nicht.
- Secret Trail: am letzten Freitag wurde dort leider auch noch eine Kurve mit mehr Anspruch maximal entschärft. Bei der letzten rechtskurve bevor man das erste mal auf der Forststraße wieder raus kommt (die einen z.B. zur Jumpline bringt) wurden alle Steine raus gerissen und eine kleine Anlieger Kurve gebaut. Davor musste man die Linie zwischen den Steinen richtig treffen um die kurve schön flüssig fahren zu können. Jetzt halt null Herausforderung mehr.
Da ich alles mit dem DH Bike dort fahre und gerade der offizielle Secret Trail (sowie die inoffiziellen Strecken) mein Favorit sind, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
)

zumindest im Mai/Anfang Juni.