Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Die Achsen sind für die Rennrad Pedale, er hatte auch schon Achsen für die PD-M737 Clickies angeboten,
die hätten dann in die zweite Generation PD-M735 mit den Cartridge Lagern gepasst. Poggipolini hatte aber auch mal Achsen angeboten, die sich direkt gegen die Stahlachse tauschen ließ (wie die von Tune).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Modell bin ich technisch nicht so drin. Hab zwar gerade mal etwas grob gelesen, gibt’s da irgendetwas besonderes zu beachten, klar Lagerspiel und die üblichen Geschichten, natürlich anschauen müsste man auch sonst irgendwas achten?

Irgendwie hätte ich ja schon mal Spaß an einem LTS 1. Aber ich möcht jetzt auch kein Geld zum Fenster rauswerfen auch wenn ihr jetzt schreibt, dass es günstig wäre.
 
Also das Ministerium für alberne Gangarten ist noch manchen bekannt.
Man sollte eine Thread für alberne Rahmenformen ins Leben rufen, meine ich.

Küppersbusch um € 40,—
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrrad-974408636/


IMG_0755.png
 
Also das Ministerium für alberne Gangarten ist noch manchen bekannt.
Man sollte eine Thread für alberne Rahmenformen ins Leben rufen, meine ich.

Küppersbusch um € 40,—
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrrad-974408636/


Anhang anzeigen 2382159
1780506215371.png
Das ist ein Faltbike, das von Fuji hergestellt oder zumindest vertrieben wurde. In den USA gab es das wohl als Prämie, wenn man 440 Kippenpackungen inhaliert hatte... ist dort wohl ein ein Conversion-Kultobjekt! Läuft unter dem Namen "Marlboro-Bike".

1780506583957.png

1780506622587.png


Also, eigentlich ein sehr cooles Bike für den Kofferraum! Cooler Fund. :daumen:
 
Bei diesem Modell bin ich technisch nicht so drin. Hab zwar gerade mal etwas grob gelesen, gibt’s da irgendetwas besonderes zu beachten, klar Lagerspiel und die üblichen Geschichten, natürlich anschauen müsste man auch sonst irgendwas achten?

Irgendwie hätte ich ja schon mal Spaß an einem LTS 1. Aber ich möcht jetzt auch kein Geld zum Fenster rauswerfen auch wenn ihr jetzt schreibt, dass es günstig wäre.

Dieses hier gehört eigentlich zu den robustesten LTS Baureihen.

Travel Chips (diese schwarzen Plastikbuchsen, in die der Dämpfer an der Oberseite eingehängt ist) verschleißen gern mal. Sind aber zu bekommen.

Bei sehr hohen Laufleistungen können die Lagerachsen eingelaufen sein. Entsprechende Räder sehen aber nochmal nen bisschen anders aus.

Besondere Rissanfälligkeit ist mir nicht bekannt.

Beim Dämpfer brauchst Du eine Portion Glück - ist bei dem Rad schon recht gut eine funktionierende Zugstufendämpfung zu haben.
 
Also das Ministerium für alberne Gangarten ist noch manchen bekannt.
Man sollte eine Thread für alberne Rahmenformen ins Leben rufen, meine ich.

Küppersbusch um € 40,—
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrrad-974408636/


Anhang anzeigen 2382159
Anhang anzeigen 2382164
Das ist ein Faltbike, das von Fuji hergestellt oder zumindest vertrieben wurde. In den USA gab es das wohl als Prämie, wenn man 440 Kippenpackungen inhaliert hatte... ist dort wohl ein ein Conversion-Kultobjekt! Läuft unter dem Namen "Marlboro-Bike".

Anhang anzeigen 2382171

Anhang anzeigen 2382172


Also, eigentlich ein sehr cooles Bike für den Kofferraum! Cooler Fund. :daumen:
Ich habe den Rahmen in schwarz und nutze es für den Arbeitsweg inkl. Bahnstrecke
1000002881.jpg

"Etwas" getunt hab ich's auch 😅

Und nein, selbst gefaltet ist das Rad noch super sperrig 😅 Aber reicht um kostenfrei Bahn zu fahren 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück