Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Die gedrehte Thomson Sattelstütze ist auch nicht schlecht - man muss sich halt zu helfen wissen...

Screenshot 2026-06-08 142501.jpg

Der Text ist ja doch ganz nett geschrieben.

Leider hat sich eine Fahrradwerkstatt fast schon unredlich an dem guten Verkäufer zuvor saniert.
Meiner Meinung nach ein typisches Beispiel, wahrscheinlich waren nur ein paar Teile etwas verschlissen, und dem Besitzer wird statt nur neuer Kassette und ggfs. Kettenblätter, Bremsbeläge und Bremse entlüften, einen komplette neue 0815 Shimano Gruppe verkauft und montiert für 1400€!

Der Text ist ja doch ganz nett geschrieben.

Leider hat sich eine Fahrradwerkstatt fast schon unredlich an dem guten Verkäufer zuvor saniert.
Meiner Meinung nach ein typisches Beispiel, wahrscheinlich waren nur ein paar Teile etwas verschlissen, und dem Besitzer wird statt nur neuer Kassette und ggfs. Kettenblätter, Bremsbeläge und Bremse entlüften, einen komplette neue 0815 Shimano Gruppe verkauft und montiert für 1400€!
Genau das hab ich mir auch gedacht! Shimano Cues für 1.400 €, hohe Werkstattmieten in Deutschland.
Ist natürlich aus Sammlersicht der Todesstoß, diese sehr gute funtionierende Mainstreamgruppe, nicht nur für Ebikes, bei der hauprsächlich Blei verarbeitet wurde.

.. du denkst doch nicht allen ernstes , dat ich so früh schon auf die Uhr schaue 🤔

zurück zum Thema ..: strammer Preis :D
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...9-217-16909#:~:text=Nicolai Argon CC, Größe M
Ja, strammer Preis. In 2000 hatte ich einem Freund so ein Argon gebaut. Das Rad macht heute noch eine gute Figur, der kommt jedes Jahr ein mal zu mir mit dem Gerät. Alle Versuche, ihn auf ein moderneres Bike zu setzen, sind fehlgeschlagen. Wertbeständig.

Zurück