Neues Commencal Supreme DH V5.2: Evolution nach 55 World-Cup-Siegen

Anzeige

Re: Neues Commencal Supreme DH V5.2: Evolution nach 55 World-Cup-Siegen
Kinematisch macht das Update sicher in einigen Fahrsituationen Sinn, vermisse mit dem V5 an manchen stellen schon die Stabilität auf der bremse vom V4.

Auf der anderen Seite hatte das bisherige einen Kettenstrebenflipchip. dieses sinnvolle feature fällt weg, dafür kann man eine überteuerte Schaltung fahren. in meinen augen kein fortschritt.

die kabelverlegung bleibt scheiße wie beim aktuellen. Ich und beide Worldcup teams fahren externe Kabel.
Nach wie vor fehlt ein Anschlagsgummi für die Gabel, was ich bei dem Preis schon frech finde, zumal das V4 das hatte.

wieso wird bei der 40 (29") und bei den boxxer (27,5") angebeben?

1781108399932.png

Für nen Versender viel zu teuer. Zu den Preisen gibt es ja schon ein V10….
Zudem schwingen bei mir noch immer die früheren Qualitätsprobleme bei den Rahmen mit. Ist das inzwischen besser geworden ?

Link zur Seite vergessen? Zudem bei der Ausstattung das Rahmenset was oben erwähnt wird.

Scheint ja so, als wird die Preisgestaltung an den doch erfolgreichen Worldcupwins orientiert, nach dem Motto "Es ist zwar nicht so viel wert, aber wer gewinnen will kauft hier den Sieg mit"

Scheint ja so, als wird die Preisgestaltung an den doch erfolgreichen Worldcupwins orientiert, nach dem Motto "Es ist zwar nicht so viel wert, aber wer gewinnen will kauft hier den Sieg mit"
Es ist ja durchaus ein aufwendiger Rahmen.
Wenn man nen Yallah dagegen hält passt das schon. Billiger werden Bikes nicht mehr

Es ist ja durchaus ein aufwendiger Rahmen.
Wenn man nen Yallah dagegen hält passt das schon. Billiger werden Bikes nicht mehr

Vergleicht man das mal mit dem Mondraker sieht es schon anders aus, dort gibt es einen nicht viel weniger aufwendigen rahmen, aber für 500€ weniger mit dämpfer und alle flipchips und kleinteilen sind direkt dabei.

und ein Rocker und ein paar rohre mehr machen einen rahmen nicht so viel teurer.
Man zahlt hier neben dem RD vor allem die brand mit zwei top teams mit. muss jeder selbst wissen ob einem das wert ist.

Ich selbst fahre das V5 und bin vom fahrverhalten absolut überzeugt, finde aber die preisgestaltung und einige details echt nicht geil.

Vergleicht man das mal mit dem Mondraker sieht es schon anders aus, dort gibt es einen nicht viel weniger aufwendigen rahmen, aber für 500€ weniger mit dämpfer und alle flipchips und kleinteilen sind direkt dabei.

und ein Rocker und ein paar rohre mehr machen einen rahmen nicht so viel teurer.
Man zahlt hier neben dem RD vor allem die brand mit zwei top teams mit. muss jeder selbst wissen ob einem das wert ist.

Ich selbst fahre das V5 und bin vom fahrverhalten absolut überzeugt, finde aber die preisgestaltung und einige details echt nicht geil.
Also ein paar Rohre, Rocker und Lager machen das Rad nicht teurer ?! Okay ist mir auch neu.
Dachte tatsächlich das da mehr Aufwand in Fertigung und Entwicklung geht aber das war mein Fehler, sorry

Also ein paar Rohre, Rocker und Lager machen das Rad nicht teurer ?! Okay ist mir auch neu.
Dachte tatsächlich das da mehr Aufwand in Fertigung und Entwicklung geht aber das war mein Fehler, sorry
ich weiß tatsächlich recht gut was so ein Alurahmen oder auch einzelne Aluteile in der produktion kosten.

Die kosten sind ein absoluter bruchteil vom späteren verkaufspreis.

Selbst wenn das Supreme in der produktion 50% teurer als das Mondraker Summum ist, durch die zusätzliche umlenkung etc. rechtfertig das null den preisunterschied.

Schon spannend, dass ein Hersteller mit einer solchen Qualität und Servicepolitik als Versender in der aktuellen Marktsituation meint, solche Preise für einen Alurahmen aufrufen zu können. Heißt ja aber umgekehrt, dass sie tatsächlich davon aus gehen, dass es genug Hansel gibt, die das Teil trotzdem kaufen.

Zurück