- Registriert
- 10. April 2006
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo in die Runde,
ich hoffe, dass dieses Thema hier am richtigen Ort ist. Ich habe leider nicht viel Forenerfahrung.
Aber mit dem Mountainbike bin ich schon viele Jahre unterwegs. Allerdings Piemont und Ligurien sind Neuland für mich.
Ich plane für den Sommer eine Durchquerung von Pinerolo bis Finale Ligure. Nun bin ich an einer Stelle am Grübeln. Es geht um die Etappe von Paesana nach Sampeyre.
1. Von Paesana zum Colle di Gilba sehe ich zwei Möglichkeiten: a) über Rifugio Bertorello. Vermutlich muss man da von der Hütte an bis zum C.d.Gilba schieben. b) über San Bernardo. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, welcher der beiden Anstiege zu bevorzugen ist und warum?
2. Vom Colle di Gilba wollen wir weiter zum Colle del Prete. Hier sehe ich wieder zwei Möglichkeiten: a) direkt auf der Schotterpiste hinunter Richtung Sampeyre oder b) weiter zum Passo di Malaura und von dort zum Rifugio Meira Paula.
Kann jemand etwas zur Variante b) sagen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Zu beiden Fragen habe ich wenig Informationen gefunden und danke allen, die mir hilfreichen Rat geben können.
Beste Grüße,
Martin
ich hoffe, dass dieses Thema hier am richtigen Ort ist. Ich habe leider nicht viel Forenerfahrung.
Aber mit dem Mountainbike bin ich schon viele Jahre unterwegs. Allerdings Piemont und Ligurien sind Neuland für mich.
Ich plane für den Sommer eine Durchquerung von Pinerolo bis Finale Ligure. Nun bin ich an einer Stelle am Grübeln. Es geht um die Etappe von Paesana nach Sampeyre.
1. Von Paesana zum Colle di Gilba sehe ich zwei Möglichkeiten: a) über Rifugio Bertorello. Vermutlich muss man da von der Hütte an bis zum C.d.Gilba schieben. b) über San Bernardo. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, welcher der beiden Anstiege zu bevorzugen ist und warum?
2. Vom Colle di Gilba wollen wir weiter zum Colle del Prete. Hier sehe ich wieder zwei Möglichkeiten: a) direkt auf der Schotterpiste hinunter Richtung Sampeyre oder b) weiter zum Passo di Malaura und von dort zum Rifugio Meira Paula.
Kann jemand etwas zur Variante b) sagen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Zu beiden Fragen habe ich wenig Informationen gefunden und danke allen, die mir hilfreichen Rat geben können.
Beste Grüße,
Martin
