Das Motorenthema werde ich hier nicht diskutieren, aber soviel dann doch dazu:Alter, dass die Magura aufgrund des geringen Lüftspaltes einfach nur Scheiße auszurichten ist und man sie deshalb nicht kauft und mitgelieferte Ware sofort entsorgt, weiß jeder. Auch wenn er anderes behauptet.
Daher liegt das meist auch nicht an Fremdscheiben oder Belägen. Deine Galfer Scheiben und Beläge sollten deshalb nicht der Grund sein. Behaupte ich mal.
Ich für meine Person weigere mich, mich mit Magura zu beschäftigen. Und das solange bis die Ignoranten und Betonköpfe in dieser Firma ihren dämlichen Kurs ändern und ein Produkt auf den Markt bringen, was gescheit zu gebrauchen ist. Ist ja nicht das erste Mal, das die den Kunden Mist verkaufen wollen. Siehe den Ausflug ins Federgabelmilieu. Da insbesondere die Boltron.
Mit Bosch geschieht im Moment ähnliches. Den arroganten Ignoranten in der E-Bike Vorstandsetage bläst endlich mal kalter Wind ins Gesicht. Jahrelang den Kunden ein proprietäres Produkt angedreht, Kundenwünsche elegant und massiv ignoriert, und den Kunden ständig erzählt, dass sie die gewünschten Dinge nicht brauchen, weil Bosch entweder keine Lust hatte oder schlicht nicht in der Lage war zu liefern.
Bis dann Firmen wie DJI und Gobao kamen und den Gelackten gezeigt haben, wie es geht. Da helfen jetzt auch keine 12A Ladegeräte mehr, die die Kunden angeblich jahrelang nicht gebraucht haben sollen. Und auch keine Updates auf 120Nm, die die Motoren sterben lassen wie die Fliegen, weil sie technisch die Leistung nicht verarbeiten können.
Baumsäger hatte gestern den neuen Gobao Motor dabei. Alter Falter, was ein feines Teil. Sichtbare kleiner als Bosch und praktisch unhörbar. Mit einer Steuerung vom feinsten. Dagegen kommt Bosch wie auf zusammengeflickten Krücken aus der Steinzeit daher.
Recht so Frau oder Herr Bosch. Mir tun immer nur die Mitarbeiter leid, die ausbaden müssen, was die unfähigen Großkopferten verbockt haben.
Da gibt es auch sehr gegensätzliche Ansichten dazu.

), oder Du weißt tatsächlich nicht, was für ein Nilpferd ich bin