Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Heude 4ratt da zur Kunde
IMG_20260614_151736.jpgIMG_20260614_171912.jpgIMG_20260614_175419.jpg
 
Es gibt 3 Baureihen, vllt. kennst Du eine andere, die sehen sich nicht ähnlich.
900kg Mittelmotor, Serie 140PS - viele geswappt auf mehr. Toyota selbst hat ein Motor für den Lotus Elise, der passt hier 1:1. Auch Honda Civic oder VW Turbo passen ohne viel Aufwand.
 
Da wollten wir hin, weil heute letzter Öffnungstag des Erdbeercafes.
IMG_20260614_135242.jpg


Vorher bissi rumfahren, Schosspark in Dieburg mit kleiner Trinkpause.
IMG_20260614_130833431.jpg

IMG_20260614_130821823.jpg


IMG_20260614_131438.jpg


Und weiter zum Kirschen mopsen. Wobei, geerntet werden die wohl nicht.
IMG_20260614_133458.jpg


IMG_20260614_133346.jpg


Dann endlich da.
IMG_20260614_135101.jpg


Nachher mit vollem Ranzen zurück. Es wurden dann 2 Stück Kuchen für jeden.

Für mich 71,3 Gesamtkilometer. 108 Watt im Schnitt selber erbracht, 87er Trittfrequenz im Schnitt und 21,3 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Sagt die Flow-App. 30% Akkuleistung verbraucht. Ich denke, damit kann ich derzeit gut leben. Mal sehen, wie es mir morgen geht.
 
Höhenmeter ist das eine aber durchschnittliche Steigund das andere :oops:

Das die Alpen nicht der Taunus sind ist mir schon klar:)
20260615_104523.jpg

Aber auf etwa 300Hm mittendrinn hats mir das Schmalz aus den Beinen gehauen
20260615_105858.jpg

Das ging die ganze Zeit nur so hoch,danach war es die letzten 150 Hm echt moderat.
Ab hier war wieder nett,kurze Pause.

20260615_114846.jpg
bis auf eine Rampe an der ich eigentlich immer schnauze, aber selbst die erschien wie Kindergeburtstag da sie überschaubar war.
20260615_125825.jpg


Aber hat richtig Laune gemacht

20260615_141828.jpg

8-)
 
Aber auf etwa 300Hm mittendrinn hats mir das Schmalz aus den Beinen gehauen
Eigentlich müßtest Du sowas bei Deiner Kondition recht problemlos schaffen, wenn Du es nicht von Anfang an zu forsch angegangen bist und der Untergrund nicht allzu holprig ist, um laaangsam aber stetig berghoch zu strampeln. Hat mich übrigens bei unserer Seniorentour bei Dir zuhause bei 2 Rampen auch schon etwas gewundert, daß ich Dich da hab abhängen können.
Achtest Du eigentlich auf Deine Trittfrequentz beim Fahren? Kennst Du die Trittfrequentz, bei der Du - ohne Dich auszupowern - stundenlang auch berghoch fahren kannst? Genügend Ritzel für Steigungen bis 20-22% solltest Du ja eigentlich haben.
Vermutlich liegt das Problem aber nur daran, daß Du berghoch unbedingt an Angie dranbleiben willst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müßtest Du sowas bei Deiner Kondition recht problemlos schaffen, wenn Du es nicht von Anfang an zu forsch angegangen bist und der Untergrund nicht allzu holprig ist, um laaangsam aber stetig berghoch zu strampeln. Hat mich übrigens bei unserer Seniorentour bei Dir zuhause bei 2 Rampen auch schon etwas gewundert, daß ich Dich da hab abhängen können.
Achtest Du eigentlich auf Deine Trittfrequentz beim Fahren? Kennst Du die Trittfrequentz, bei der Du - ohne Dich auszupowern - stundenlang auch berghoch fahren kannst? Genügend Ritzel für Steigungen bis 20-22% solltest Du ja eigentlich haben.
Vermutlich liegt das Problem aber nur daran, daß Du berghoch unbedingt an Angie dranbleiben willst. :D
erstens bin ich ein jämerlicher Berauffahrer und zweitesn waren die Rampen im Taunus gemütlich dagegen.
Bei der Seniorentour hatte ich mein 160mm Santa Fully, damit tu ich mich bergauf aufgrund meines Gewichts immer schwer weil ich auch bei blockierterm Dämpfer ordenlich einsinke wenn ich reintrete.
Heute war ich mit dem HT aber es waren eben nicht nur Rampen sondern über eine lange Strecke eine deftige Steigung. Ist dort die Schlittenbahn im Winter von der Mittelstation aus.
Zum schluss von Kurve zu Kurve versucht zu überleben:heul:
Selbst Angi hat geschnauftund musste Pausen machen,, nicht so sehr das sie noch 200Hm drauf gesetzt hat während ich als Ziel die Hütte hatte.
Hat aber richtig spaß gemacht zumal ich für meine verhälnisse sehr gut drauf bin.

Ich hab schon lange sämtiche Aufzeichnungsgeräte verbannt und höre nur noch auf mein innersres Spaßbarometer und das war heute auf Vollausschlag.

War auch ein superschöne Tour, leider sind ein paar Bilder nichts geworden.
 
Wie das? bei blockiertem Dämpfer? Ein paar mm ist normal, aber 'einsinken'?
Fährst Du einen Dämpfer mit 160mm? Hast Du Mikes Gewicht?

Die Plattform ist ja nur eine "Bremse" für den Ölfluss/höherer Widerstand für die Druckstufe.
Es ändert sich also nicht der Federweg, sondern nur die Geschwindigkeit beim Einfedern.
Bei Dämpfern mit größerem Federweg und entsprechend einwirkendem Gewicht federt das mehr als nur ein paar Millimeter ein.

Will man außerdem einen etwas smootheren Dämpfer bergab, was bei mehr Federweg üblich ist (mehr Sag), ist auch die Plattform weniger "hart".
 
Zurück