Downhill World Cup 2026 – Leogang: Ergebnisse Finale

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2026 – Leogang: Ergebnisse Finale
Der Henri ist ja noch jung. Jeder Patzer ist wertvolle Erfahrung. Es wird sich zeigen, ob er sie dann irgendwann ummünzen kann um das erste Mal ganz oben zu stehen.
Momentan etabliert er sich gerade ja ganz oben. Beständigkeit ist vermutlich die beste Basis für den Run auf die Trophäe.
Beständigkeit ist dieses Jahr noch schwerer, hat auch er gemerkt.
Leogang ist ja sein Hausberg, hat man auch gemerkt wie stark er eben ist. Lenzerheide dürfte ihm ja auch liegen
 
Rosa hatte wohl heut Vormittag Sturz und wurde auf der Strecke versorgt, hat sich wohl Schulter gehalten.
Brosnan und auch Pierron mit ausgekugelter Schulter...keine Ahnung was die sich schmeißen.

Finn grandios, diese Freude zu sehen ist einfach geil.

Goldstone hat sein Mojo wohl im Winter verloren, dachte eigentlich das er dieses Rennen wieder vorne dabei ist...
Läuft eh nicht viel im Syndicate derzeit...
Keine Ahnung, was Goldstone herumschleppt, Hoffmann wohl mit aufgebrochner Daumenverletzung...Hulsebosch auch nicht so wirklich up to speed.
Jetzt noch Vermette mit nem ordentlichen crash Und wer weiß, wieviele Runden Pierron "unverletzt" bleibt...
Da weiß man ja garnicht mehr, auf wen man tippen soll! Coulanges gefällt mir bisher gut, wenn man mal ganz grob Richtung overall schielt.
 
Läuft eh nicht viel im Syndicate derzeit...
Keine Ahnung, was Goldstone herumschleppt, Hoffmann wohl mit aufgebrochner Daumenverletzung...Hulsebosch auch nicht so wirklich up to speed.
Jetzt noch Vermette mit nem ordentlichen crash Und wer weiß, wieviele Runden Pierron "unverletzt" bleibt...
Da weiß man ja garnicht mehr, auf wen man tippen soll! Coulanges gefällt mir bisher gut, wenn man mal ganz grob Richtung overall schielt.
Henri holt sich den Gesamtsieg. Soll mir keiner was anderes erzählen.
 
Läuft eh nicht viel im Syndicate derzeit...
Keine Ahnung, was Goldstone herumschleppt, Hoffmann wohl mit aufgebrochner Daumenverletzung...Hulsebosch auch nicht so wirklich up to speed.
Jetzt noch Vermette mit nem ordentlichen crash Und wer weiß, wieviele Runden Pierron "unverletzt" bleibt...
Da weiß man ja garnicht mehr, auf wen man tippen soll! Coulanges gefällt mir bisher gut, wenn man mal ganz grob Richtung overall schielt.
Nina ist ja eh so Up and down generell, dann kommt Rennen wie in La Thulien und plötzlich steht sie ganz oben
Goldstone hatte letztes Jahr nen Lauf, aber generell war er zu überhyped, als ob 1 bis 2 Sekunden nicht einholbar wären, jetzt ist eben sein Mojo irgendwie abhanden gekommen, immerhin kein Sturz. Aber das was er gerade macht ist nicht der Goldstone den man erwartet hat.
Kolb liefert, selbst mit Fehlern gut dabei, das wird am Ende des Jahres sich auszahlen
 
Für den Goldi evtl. jetzt auch ne wichtige Erfahrung in seinem Reifeprozess.
Mentale Stärke entwickeln, die richtige Selbsteinschätzung, mit Druck und externen wie eigenen Erwartungen an einen umgehen, sich aus einem "Loch" wieder rauszufahren, Aufstehen und Weitermachen im Schritt-für-Schritt-Verfahren, Kampfgeist schärfen.

Im Überfliegermodus läuft es vermutlich alles ein wenig wie von selbst.
Aber jetzt kann er sich wirklich weiterentwickeln.
Und der Rest der Elite ist halt auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und wird die Challenge gegen die jungen Wilden mental wie körperlich in der Vorbereitung angenommen haben.

Spannend is es so alle mal.
 
Für den Goldi evtl. jetzt auch ne wichtige Erfahrung in seinem Reifeprozess.
Mentale Stärke entwickeln, die richtige Selbsteinschätzung, mit Druck und externen wie eigenen Erwartungen an einen umgehen, sich aus einem "Loch" wieder rauszufahren, Aufstehen und Weitermachen im Schritt-für-Schritt-Verfahren, Kampfgeist schärfen.

Im Überfliegermodus läuft es vermutlich alles ein wenig wie von selbst.
Aber jetzt kann er sich wirklich weiterentwickeln.
Und der Rest der Elite ist halt auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und wird die Challenge gegen die jungen Wilden mental wie körperlich in der Vorbereitung angenommen haben.

Spannend is es so alle mal.
Das fand ich bei Jackson letztes Jahr erstaunlich weil er unter Druck wirklich abgeliefert hat. Wenn Bruni mit der 1 oben hinter steht (auch wenn er wieder Seilbahn nach unten genommen hat) musst erstmal dein Ego aufrecht erhalten, und davon hat Jackson genug.
Denke der kommt schnell wieder, aber so nen Ritt wie '25 wird's wohl nicht mehr. Andi ist der beste im Team...mit Abstand, geil
 
Na ja an Bruni liegt es nicht das Finn jetzt so lange nicht vorne dabei war.
Die fahren auch schon so lange zusammen im Team das das wohl sehr gut passt.
Sieht man bei den Wyn Masters Interviews ganz gut, dass die sich schon super verstehen, Bruni aber halt extrem kompetitiv ist und dann wohl eher für sich alleine fährt in den Trainings.
Iles meinte auch, dass er da eher mit Williams zusammen trainiert, der Vibe mit Bruni aber trotzdem top ist.

Für Iles oder Coulanges könnte es dieses Jahr mit dem Gesamtsieg klappen.
Bin auch gespannt auf Max Alran, war jetzt 9., 8. und 5., denke der wird auf jeden Fall ein Rennen holen.
 
Gesamtsieg klappen.
Bin auch gespannt auf Max Alran, war jetzt 9., 8. und 5., denke der wird auf jeden Fall ein Rennen holen.
Denke auch, dass der sich langsam aber sicher ans Podium bzw. nen Sieg ranpirscht.
Mir gefällt auch, das Ethan Craig mal was zeigt.
Auch von Hattie Harnden bin ich angenehm überrascht, die war in den bikepark sections überraschend schnell!
Was sich auch deutlich zeigt, dass sich einige Prophezeihungen des letzen Jahres bestätigt haben: BK, Norton, Hart, das Thema ist in puncton Podium / Top5 durch.
 
Was sich auch deutlich zeigt, dass sich einige Prophezeihungen des letzen Jahres bestätigt haben: BK, Norton, Hart, das Thema ist in puncton Podium / Top5 durch.
Norton würde ich es schon noch zutrauen, aber ja, läuft dieses Jahr noch nicht so rund bei ihm.
Craik war echt teilweise extrem schnell, aber hatte gefühlt auch am meisten Pech die letzten Jahr.
 
Norton würde ich es schon noch zutrauen, aber ja, läuft dieses Jahr noch nicht so rund bei ihm.
Craik war echt teilweise extrem schnell, aber hatte gefühlt auch am meisten Pech die letzten Jahr.
Norton hat wohl extrem viel zum testen. Timed Training 15ter glaub, Speed ist nicht weg. Ihm würde ich es so sehr wünschen das er Sprung nach vorne wieder packt.
Aber wird schon, nächste Chance diese Woche...
 
Finn Iles hin oder her, wenn Kiefer gleich nach dem Start nicht den Patzer gehabt hätte, wäre er um 5 Sekunden deklassiert worden. Auf jeden Fall Respekt an Kiefer, danach nicht aufzugeben und weiter reinzuhalten und noch auf Platz 3 zu landen.
Naja, hätte, hätte, Fahrradkette, Iles hatte dafür in den letzten Kurven einen Wackler drin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Fehlerfrei ist halt keiner durchgekommen.
 
Finn Iles hin oder her, wenn Kiefer gleich nach dem Start nicht den Patzer gehabt hätte, wäre er um 5 Sekunden deklassiert worden. Auf jeden Fall Respekt an Kiefer, danach nicht aufzugeben und weiter reinzuhalten und noch auf Platz 3 zu landen.
Gab nen interessanten mirrorsplit mit Pierron vs. KIEFER in besagtem Abschnitt in section1 und überraschenderweise hat Kiefer bei diesem 2 fachen Beinaheabgang nur 0.8 s verloren obwohl es oberwild aussah. Dss war am Ende exakt Pierrons Vorsprung im Ziel.
Krasser psyche, dannach noch dermaßen den Hahnen aufzureissen....
 
Norton hat wohl extrem viel zum testen. Timed Training 15ter glaub, Speed ist nicht weg. Ihm würde ich es so sehr wünschen das er Sprung nach vorne wieder packt.
Aber wird schon, nächste Chance diese Woche...
Vielleicht gibts nochmal eine Sonntagsrun von ihm, aber wenn man in dem Alter mal abreißen lassen musste, wird das erfahrungsgemäß leider nichts mehr.
 
Gab nen interessanten mirrorsplit mit Pierron vs. KIEFER in besagtem Abschnitt in section1 und überraschenderweise hat Kiefer bei diesem 2 fachen Beinaheabgang nur 0.8 s verloren obwohl es oberwild aussah. Dss war am Ende exakt Pierrons Vorsprung im Ziel.
Krasser psyche, dannach noch dermaßen den Hahnen aufzureissen....
ab 13:40

 
Zurück