Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe leider nicht wo da was von 36/12 steht.Post #69
Ja, Winterberg ist von hier gut zu erreichen.In der Ecke kenne ich mich nicht aus.
Winterberg ist da nicht sooo weit weg, oder.
Da gibt es verschiedene Bikeverleiher, die auch motorlose Räder für Trailtouren, nicht nur Bikepark anbieten.
Evtl. wäre das ja etwas zur Orientierung?
https://pro-biker.de/verleih/
https://bike-klante.de/
https://www.poppenberg-winterberg.de/sommer/bikeverleih/
usw.
Sorry, Tippfehler war Post #67:Sehe leider nicht wo da was von 36/12 steht.
Und ich schrieb ja auch, das es in der Ebene kein Problem wäre. Nur bergab, wo ich gerne noch in die Pedale latsche geht das dann nicht mehr so wirklich. Der Widerstand ist dann nur noch sehr gering.
Ich bin das ganze heute noch einmal mit nur max. dem mittleren KB gefahren. Heute fühlte sich das schon anders an. Es ist wohl so wie ihr sagt. Umgewöhnung und eben nicht versuchen gegen einen Widerstand zu treten der etwas zu hoch ist.
Nur ein Stück wo ich über Asphalt muss, was dann auch noch minimal abwärts geht, ist dann halt mein Feind bei einer 1x12 mit einem 30er KB.
Das nehme ich aber nicht als Referenz.
).Benimm Dich dort. Wir sind von Do bis So in der GegendIch bin jetzt weitere 3x nur max. auf dem mittleren KB gefahren.
Ich muss schon sagen, so ganz Unrecht habt ihr ja nicht. Ich habe wohl doch etwas unterschätzt wie anstrengend es sein kann wenn man nicht mehr die oberen Gänge quält und in den mittleren einfach ein bisschen mehr trampeln muss.
Ich werde wohl die Tage mal nach Brilon in den Liquid Life Store fahren. Hatte mit denen schon kurz Kontakt und wir wollen einfach mal unverbindlich gucken was für mich passen könnte.
Hier in Paderborn ist die Auswahl laut eigener Aussage des Verkäufers, wohl begrenzt was Bikes ohne Motor angeht.

Schauen wir malBenimm Dich dort. Wir sind von Do bis So in der Gegend![]()
![]()