BikeStage 2026 – Bell: Neuer Bell 5FIFTY Spherical, 2TWENTY Mips + Youth & Child Mips

Ich zitiere mich mal selbst, hab es auch unter dem Video kommentiert. Finde aber das ist wichtig zu wissen und vielleicht kommt es so auch eher beim Hersteller an (als meine direkte Mail zu Bell):

Bitte Bell, die Helme find ich super aber dieses Gummi an dem Verstellrädchen löst sich nach 1,5-2 Jahren langsam auf (das Gummi wird "schmierig" und weich und verklebt alles um den/im Mechanismus). Damit kann man den Helm nicht mehr verstellen und er wird komplett unbrauchbar. Aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion was das verwendete Material angeht.Habe den ersten Helm mit dem Problem (Super DH) auf Garantie getauscht bekommen, der Ersatz hat aber das selbe Problem wieder. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit, verwendet bitte dieses Gummi nicht mehr. Ein einfaches Rädchen, aus nur einem festen Kunststoff ist viel besser und hält länger.Solange ich diesesn grauen Gummi an dem Rädchen sehe würde ich keinem empfehlen diesen Helm von Bell zu kaufen. Der 2 Twenty scheint das bessere und haltbare Rädchen zu haben.

Anhänge

• PXL_20260618_063408969.jpg
    PXL_20260618_063408969.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20260618_063402805~2.jpg
    PXL_20260618_063402805~2.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 73
Die UVP für den 5Fifty ist schon eine Ansage, da kann man nur hoffen, die die Verarbeitungsqualität auch zum Preis passt.

Bei mir ist es jetzt ein Bell Super Air R Spherical geworden, denn ein Convertible-Helm ist bei den aktuellen Temperaturen schon ganz praktisch, wenn für den Uphill kein Lift oder e-MTB genutzt wird. Bei etwas kernigeren Enduro-Trails ist Fullface schon ganz sinnvoll.

Ich frag mich die ganze Zeit: Wird der Predetor auf die Erde kommen um in einer blutigen Schlacht sein Designpatent zurückzufordern?

Zurück