Ich sach nur:
Gut das das Schneefeld schon gut weich ist, ansonsten ist der Spass schnell vorbei...
Gut das das Schneefeld schon gut weich ist, ansonsten ist der Spass schnell vorbei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin da mal hoch, das wird knapp 25 Jahre her sein. Die Routenführung hat glaub geändert seither, damals war das ca. ein 6a-6b, mit steigender Schwierigkeit nach oben.16.06. 12:45 Capanna Adula Trail bei Olivone, 2020m
An der stattlichen Staumauer vom Lago di Luzzone in einer vergessenen Ecke des Tessins kann man tatsächlich hochklettern. Ist wohl die längste künstliche Kletterroute der Welt.
Auch ne Art von Uphill.
.Ein paar Tage Schweiz bringen einen wirklich nicht um. Das geht schon.schön, dass es weitergeht
komme grad vom kringeln aus verbö... ihr wisst schon...
hab mich bisher immer gescheut, in der schweiz was größeres zu machen, der preise wegen... aber wenn ich die bilder hier sehe, machts mich doch richtig an...
mal schauen, ich les weiter mit, danke für die inspiration und have fun
Na ja, in Graubünden z.B. hats schon noch viel Platz, viel mehr als irgendwo in Deutschland... für mich auch oft noch wilder als das Wallis...Ein paar Tage Schweiz bringen einen wirklich nicht um. Das geht schon.
Der deutschsprachige Teil ist aber schon speziell. Dicht besiedelt, asphaltiert bis weit oben und überall perfekt gekehrt. Die Schilderdichte sucht auch ihresgleichen. Das ist mal ganz interessant, irgendwann fehlt dann aber das Restabenteuer.

Wo insta?Verglichen mit Bikepacking mit 2 Kilo Schlafkram ist Vanlife mit 3.5 Tonnen Schlafkram definitiv "Glamping".
Allrad und L3H3 (3m hoch, 6.40m lang, für große Leute) ginge als Kastenwagen auf keinen Fall mit 3.5t Gesamtgewicht. Wir sind mit Sommergepäck beladen auch so schon hart an der Grenze. Zusatzluftfedern und entsprechende Räder zwecks Auflastung sind bereits verbaut, ist also nur noch eine Frage der Papiere. Haben wir aber noch nicht gemacht.Der Witz ist, dass der Bus hier als "Dicke Möhre" durchgeht, aber auf jedem Campingplatz zu den kleineren Fahrzeugen zählt.Und sogar zu den günstigeren, da kein sinnlosen Allrad mit Höherlegung, lackierten Sandblechen und min. 2 Ersatzreifen, damit man am Campingplatz auch sicher durchkommt.
.Daraus schließe ich, dass die Kiste von euch ist, also kein Mietfzg. Da bin ich mal gespannt und verfolge die Stops aufmerksam.Allrad und L3H3 (3m hoch, 6.40m lang, für große Leute) ginge als Kastenwagen auf keinen Fall mit 3.5t Gesamtgewicht. Wir sind mit Sommergepäck beladen auch so schon hart an der Grenze. Zusatzluftfedern und entsprechende Räder zwecks Auflastung sind bereits verbaut, ist also nur noch eine Frage der Papiere. Haben wir aber noch nicht gemacht.
Ersatzrad, Sandbleche, Seilwinde, Kuhfänger und monströser Lightbar am Dach fallen wegen Gewichtsgründen aus.
Wir fahren ja schon den ganzen Winter damit rum... acht Monate im Jahr mieten wäre verrückt. Obwohl... auch nicht verrückter als neu kaufen.Daraus schließe ich, dass die Kiste von euch ist, also kein Mietfzg. Da bin ich mal gespannt und verfolge die Stops aufmerksam.
tja... das große Übel mit der Zuladung bei den 3,5tonnern WoMos... Oft wird übersehen, dass zur Zu-ladung ja auch mögliche Beifahrer gehören...Allrad und L3H3 (3m hoch, 6.40m lang, für große Leute) ginge als Kastenwagen auf keinen Fall mit 3.5t Gesamtgewicht. Wir sind mit Sommergepäck beladen auch so schon hart an der Grenze. Zusatzluftfedern und entsprechende Räder zwecks Auflastung sind bereits verbaut, ist also nur noch eine Frage der Papiere. Haben wir aber noch nicht gemacht.
Ersatzrad, Sandbleche, Seilwinde, Kuhfänger und monströser Lightbar am Dach und überhaupt alles martialische fallen wegen Gewichtsgründen aus.
Wenn er jetzt noch im Winter anfängt selbst hochzulatschen dann stimmt da wirklich was nichtIch glaube Zorro wurde gehackt und durch eine KI ersetzt. Camper E-Bike Cringel.....ich bin skeptisch.
Daraus schließe ich, dass die Kiste von euch ist, also kein Mietfzg.
! Hätte aber gedacht, daß der im Sommer eher an die Verwandtschaft verliehen wird und man ihn selbst primär im Winter nutzt. Aber dank Flugverbot für Akkus müssen jetzt neue Nischen gesucht werden. Warum auch nicht? Kringeln ist jetzt nix verbotenes, Millionern Biker können nicht irren. Und die ein oder andere garstige Abfahrt rückwärts mitm E-Bike rauf ist ja jetzt sicher kein Pappenstiel.