RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

... ich bin ja mal gespannt ob vom "FR18"-Batch überhaupt etwas kommt - die von mir bestellten HXC 1501 sind zumindest aktuell noch mit dieser Batch-Nummer bestellbar - der Promo-Code wird aber vermutlich für Neubesteller nicht mehr funktionieren.
XMC1501 ist noch nicht storniert und auch noch bestellbar. Bin da also zuversichtlich.

Und Lieferschein für die Kurbel kam schon:

Artikel Menge
SHIMANO Chainset XT FC-M8100 12sp 36T w/o BB 170mm (KFCM81001CXA6)

Artikelnummer: SHIMANO-20010855-CA1

1
SHIMANO Cassette ULTEGRA CS-R8101 12sp 11-34 (KCSR810012134)

Artikelnummer: SHIMANO-4736790-DCF2

1

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
... ich bin ja mal gespannt ob vom "FR18"-Batch überhaupt etwas kommt - die von mir bestellten HXC 1501 sind zumindest aktuell noch mit dieser Batch-Nummer bestellbar - der Promo-Code wird aber vermutlich für Neubesteller nicht mehr funktionieren.
Ich persönlich gehe von einem Storno des ganzen Batch aus, auch wenn noch nicht bei jedem alles storniert wurde.

DT Swiss FR18 batch, auch alle laufräder storniert.
Anhang anzeigen 2390497
da gespannt ich bin wie lange Rücküberweisung dauern wird.
Die EXC1501 EXP (WEXC150BFIXCA11499/WEXC150TFDRCA11501) sind bei mir noch immer 'en course', Bestellt am 29 Mai um etwas 21 uhr. Erwarte (wie immer) nichts aber doch interessant das die nicht alle Storniert haben. Vielleicht hat Nieves ein neue 'random Bestellstatus Generator' bekommen.

Die EXC1501 EXP (WEXC150BFIXCA11499/WEXC150TFDRCA11501) sind bei mir noch immer 'en course', Bestellt am 29 Mai um etwas 21 uhr. Erwarte (wie immer) nichts aber doch interessant das die nicht alle Storniert haben. Vielleicht hat Nieves ein neue 'random Bestellstatus Generator' bekommen.
Spannend. Habe am gleichen Tag den gleichen LRS bestellt und wurde per Mail aufgefordert nicht zu überweisen weil wohl nicht geliefert wird.

Die wurden bei mir eben storniert.

habe meinen Freilauf des Novatec R3 von Microspline auf HG wechseln wollen und sobald ich die 17er Schrauben seitlich anziehe, ist der Freilauf blockiert. Es scheint ein Teil zu fehlen, damit es sauber läuft. Oder hatte jemand schon das Problem? Danke

Anhänge

• IMG20260619104925.jpeg
    IMG20260619104925.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 61
Ich wundere mich ja eh, dass hier noch niemand etwas zur SRAM Apex 109 €-Gruppe geschrieben hat. Ich fahre sie seit einigen Jahren an meinem Low-Budget-Steel-Graveller und bin mega zufrieden. Ja, die Brifter sind aus heutiger Sicht etwas klobig. Aber es ist eine meiner zuverlässigsten Schaltungen, die ich auch im Winter bei Schnee und Matsch ordentlich leiden lasse.
Und storniert... :/

Warum kauft denn keiner die FSA/ Vision Metron Cockpits? Hatte heute morgen gedacht, dass die bei dem Preis innerhalb von Sekunden weg sind - sind aber noch immer verfügbar.
110€ zzgl. Versand für ein integriertes Cockpit eines namhaften Herstellers sind doch ein absolutes Top-Angebot, oder?

habe meinen Freilauf des Novatec R3 von Microspline auf HG wechseln wollen und sobald ich die 17er Schrauben seitlich anziehe, ist der Freilauf blockiert. Es scheint ein Teil zu fehlen, damit es sauber läuft. Oder hatte jemand schon das Problem? Danke

Ebenfalls von MS auf HG gewechselt. Ähnliches Problem gehabt. Eingebaut und angezogen, Freilauf kaum zu bewegen. Bei mir war das Problem, dass ich übersehen hatte, dass noch eine Gummidichtung vom alten Freilauf am LR verblieben war und durch den neuen Freilauf eine weitere Dichtung hinzukam und somit zwei übereinander lagen. Die überflüssige Dichtung entfernt und es lief wie geschmiert.

Warum kauft denn keiner die FSA/ Vision Metron Cockpits? Hatte heute morgen gedacht, dass die bei dem Preis innerhalb von Sekunden weg sind - sind aber noch immer verfügbar.
110€ zzgl. Versand für ein integriertes Cockpit eines namhaften Herstellers sind doch ein absolutes Top-Angebot, oder?
Absolut. Hab die für 100 gekauft und da war eine Version schon weg. Is halt nur für vollständig integriertes Routing. Aber bei dem Preis kann ich mal gucken, was ich gebastelt bekomme.

Preis ist gut, aber außer man will den cleanen Look ist nicht viel um zu RCZ Carbon Lenker für 76€ und 5€ Decathlon Vorbau womit man mehr Freiheiten hat.

Bei den integrierten Cockpits muss man auch immer aufpassen, ob eine Neigungsanpassung möglich ist, ansonsten musst wirklich den Lenker passend zum Lenkwinkel kaufen. Wären 0,5° mehr Neigung besser? Tja, Pech gehabt, neues Cockpit fällig.

Ich hab 2 bestellt.
Hätte zwar lieber 380 in 120 gehabt aber mei

Zuletzt bearbeitet:
XMC1501 jetzt auch storniert

Meiner ist noch auf "En cours". Und der ist auch noch bestellbar. Es bleibt spannend, das ist effektiv das einzige Teil, was mir für das Fahrrad noch fehlt...

Meiner ist noch auf "En cours". Und der ist auch noch bestellbar. Es bleibt spannend, das ist effektiv das einzige Teil was mir für das Fahrrad noch fehlt...
Projekt für dieses oder nächstes Jahr?

Zurück