3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Mal ne andere Frage. Gibt’s irgendwelche Empfehlungen für Schutzbleche fürs 3T? Ich bin bisher zwar immer ohne gefahren, aber man sieht halt bei den aktuellen Wetterbedingungen gleich aus wie die Sau.
Win Wing 2
Der Hintern und Rücken bleiben trocken.
Vorne Ass saver mud mini.
Keine Soße im Gesicht.

1000045037.jpg

Anzeige

Re: 3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
Ich hab jetzt mal eine Vergleichsmessung zwischen Nuroad und Ultra gemacht. Das Nuroad in M das Ultra in 54. Das Nuroad hat laut Tab. 73,9° Sitzwinkel das Ultra 74°. Gleiche Sattelstütze gleiche Sattelhöhe gleicher Sattel und das Explorer hat die Sattel spitze Zwischen fünf und 7 mm weiter hinten. Das spricht für ein effektiven Sitzwinkel von 73,5°.

Habt ihr Erfahrungen?

46t, 2,5mm Inbus geht sauber durch, 3mm so gerade nicht.

Würdet ihr das so lassen oder doch besser 44t oder gar 42t.

Ist ne dub Wide.

Anhänge

• IMG_7900.jpeg
    IMG_7900.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_7901.jpeg
    IMG_7901.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
Win Wing 2
Der Hintern und Rücken bleiben trocken.
Vorne Ass saver mud mini.
Keine Soße im Gesicht.

Anhang anzeigen 2266274
Ist das die Half Frame Bar von Tailfin? Welche Größe hast du und welche Größe ist der Rahmen?

Genau so hätte ich das auch gerne bin aber bei den Größen unsicher. Kann es sein dass in einen M Rahmen nur die kleinste (2.3 Liter) passt?

Welche maximale Kettenblattgrösse passt denn beim 3T Exploro Ultra 1by SRAM? Momentan ist ein 42er Kettenblatt montiert. Ich würde aber gerne 46er oder 48er in Kombination mit 10-50 XX1 Kassette fahren. Fährt jemand so ein Setup?

Servus! Baue gerade mein erstes Ultra auf. Ziehe ich hintere Bremsleitung und Schaltzug über dem Tretlager durch? Habt ihr Erfahrung mit Ekar - Schaltzug in der universellen Jagwire Hülle? Hätte die noch da.
Grüße aus München!

Servus! Baue gerade mein erstes Ultra auf. Ziehe ich hintere Bremsleitung und Schaltzug über dem Tretlager durch? Habt ihr Erfahrung mit Ekar - Schaltzug in der universellen Jagwire Hülle? Hätte die noch da.
Grüße aus München!
Ich hab zwar noch ein "altes" Exploro, aber bin mir sicher, daß ich den Bremszug oberhalb des Tretlagers verlegt habe, unterhalb war nicht genug Platz meine ich. Kann aber auch am verbauten Wheels Mfg Tretlager gelegen haben.

Ich hab's jetzt "endlich" Mal geschafft, die deppate Innen Sechskant der Sattelstützenklemme zu verhunzen, aber immerhin hab ich sie noch rausbekommen.

Ich geh schwer davon aus, dass es keine Alternative gibt bzw die Schraube auch nicht einzeln.

Muss das ganze "Wedge" bestellen?

Ich hab's jetzt "endlich" Mal geschafft, die deppate Innen Sechskant der Sattelstützenklemme zu verhunzen, aber immerhin hab ich sie noch rausbekommen.

Ich geh schwer davon aus, dass es keine Alternative gibt bzw die Schraube auch nicht einzeln.

Muss das ganze "Wedge" bestellen?
Schreib mal 3T Kundenservice direkt an; ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht

Fuck this shit, dachte ich mir. Natürlich kein Radladen die Schraube vorrätig, 3T meine Anfrage ignoriert...bin dann mit der kaputten Schraube zum Schlüsseldienst, hab ein Schlitz reinfeilen lassen und nehme jetzt meine geeichten Händen zur Hand zum anziehen. Die 8NM waren bei mir eh immer zu wenig.

Carbonpaste draufgeschmiert und mich dann langsam rangetastet mit plötzlichem Druck, damit sie mir nicht nach dem anziehen direkt mit Körpergewicht in den Rahmen rutscht...hält soweit und ich muss mir keine Sorgen mehr um eine ausgenudelte Innensechskant machen.

Die neue Variante hat Torx habe ich irgendwo aufgeschnappt? Dann würde ich das Teil auf jeden Fall Mal bestellen.

Anhänge

• 1781868942242.png
    1781868942242.png
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Fuck this shit, dachte ich mir. Natürlich kein Radladen die Schraube vorrätig, 3T meine Anfrage ignoriert...bin dann mit der kaputten Schraube zum Schlüsseldienst, hab ein Schlitz reinfeilen lassen und nehme jetzt meine geeichten Händen zur Hand zum anziehen. Die 8NM waren bei mir eh immer zu wenig.

Carbonpaste draufgeschmiert und mich dann langsam rangetastet mit plötzlichem Druck, damit sie mir nicht nach dem anziehen direkt mit Körpergewicht in den Rahmen rutscht...hält soweit und ich muss mir keine Sorgen mehr um eine ausgenudelte Innensechskant machen.

Die neue Variante hat Torx habe ich irgendwo aufgeschnappt? Dann würde ich das Teil auf jeden Fall Mal bestellen.
Ich wäre beim Drehmoment wirklich vorsichtig, da die Klemmung das Sitzrohr zerstören kann. Davon gab es schon ein paar Fotos. Lieber eine neue Klemmung besorgen. Bei mir hält sie auch mit dem vorgesehen Drehmoment bei aktuell 90KG

Ich wäre beim Drehmoment wirklich vorsichtig, da die Klemmung das Sitzrohr zerstören kann. Davon gab es schon ein paar Fotos. Lieber eine neue Klemmung besorgen. Bei mir hält sie auch mit dem vorgesehen Drehmoment bei aktuell 90KG

Ich weiß, deswegen auch meine Frage an euch, ob es eine "bessere' Variante gibt, mit Torx fürs Exploro Racemax

Zurück