Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

War auf die Bahn bezogen mit dem 19.06. oder? Aber macht ja dann nur seinen Sinn, das parallel dazu auch der Trail aufmacht? Oder ist das ganze da oben auch lukrativ für ne Wandertour?

Sind nur übers Wochenende hier und gestern war's voll okay, weil's zumindest kurz vorher mal kurz geregnet hat. Mal schauen wie es heute wird.
Gewandert wird da oben auch. Vielleicht wird es ja heute was, ansonsten einfach wiederkommen :).
 
Der Stellplatz ist noch nicht fertig aber der Boden schaut schon gut befestigt aus. Bin jetz den Haideralm flowtrail zum ersten mal gefahren ist aber ca. nur 2/3 Länge des ganzen Trails neu. Witzig finde ich den krassen Unterschied weil der neue Teil ist very easy (wenn auch nicht immer ganz flowig), dann kurz der alte Wurzelabschnitt der auch blau markiert ist und dann das letzte Steinige pulvrige Stück welches zwar als Rot markiert ist aber imho noch schlechter fahrbar als manche Bunkerstelle ist. Ist einfach seeehr trocken aktuell. Und dann unten wieder super easy. Schon komisch das so als ein Trail zu vermarkten. Hab den Kleinen und die Frau nach der Baustelle über die Forststrasse runtergeschickt bis zum letzten Stück.
Hier der genaue Track mit Foto Baustellenschild wo der Neue zu Ende ist:


1782109835845.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Charakter von dem Flowtrail so? Gibt es kreative Doubles / Wellen usw? Oder ist es sehr murmelbahnig? Ein Video hab ich noch nicht gefunden.
 
Muss den Vorredner zustimmen. In Summe ganz ok aber stellenweise: "Kurvenradien viel zu eng und die "Wellen" die gebaut wurden sind auch sehr spitz und kurz".
Also ja, manche Kurven sind einfach viel zu eng und zu viele, das ist nimmer flow das ist Streckenlänge unnötig strecken. Und die Wellen/Doubles oder wie auch immer man die nennen will sind eigenwillig spitz. Sonst finde ich den netter als den Schöneben (flow) weil mehr kleinere Wellen/Sprünge drinnen sind.
 
Habt ihr die Tafel dran 🤔. Ich find sie sooooo nervig. Richtung Finale war ich bisher immer Save ohne
Anhang anzeigen 2393163
Ich besitze die Tafel gar nicht und hatte selbst noch nie Probleme. Letztes Jahr als wir von Reschen raus gefahren sind haben sie ein älteres Paar, ohne Schild, beim rein fahren angehalten. Die durften tatsächlich ohne Schild nicht über die Grenze fahren. Hat mich sehr gewundert weil ich dachte man braucht das Schild nicht mehr wenn der Träger eigene Beleuchtung hat.
 
its complicated. aber eigentlich brauchst du die tafel nicht an der AHK. Du hast dort ja die lichtzeichen als abschluss hinten. Die brauchst du wenn du einen Träger in der Luft hast und die Ladung über die Lichter rausreicht. Und ... der größte Witz ist eigentlich dass nur die aus Alu mit dem offiziellen Beschriftung legal ist. Hast du die Plastik mit den komischen Katzenaugen ist die eigentlich nicht legal und gleich gut wie gar keine..
... wenn ich richtig sehe dann ist deiner theoretisch also nicht legal :) --> ahh ist ein Spanischer also sowieso falsch 8-)

Per Gesetz ist nur sowas mit "Lizenz" legal:
1782208950554.png
 
Ich besitze die Tafel gar nicht und hatte selbst noch nie Probleme. Letztes Jahr als wir von Reschen raus gefahren sind haben sie ein älteres Paar, ohne Schild, beim rein fahren angehalten. Die durften tatsächlich ohne Schild nicht über die Grenze fahren. Hat mich sehr gewundert weil ich dachte man braucht das Schild nicht mehr wenn der Träger eigene Beleuchtung hat.

its complicated. aber eigentlich brauchst du die tafel nicht an der AHK. Du hast dort ja die lichtzeichen als abschluss hinten. Die brauchst du wenn du einen Träger in der Luft hast und die Ladung über die Lichter rausreicht. Und ... der größte Witz ist eigentlich dass nur die aus Alu mit dem offiziellen Beschriftung legal ist. Hast du die Plastik mit den komischen Katzenaugen ist die eigentlich nicht legal und gleich gut wie gar keine..
... wenn ich richtig sehe dann ist deiner theoretisch also nicht legal :) --> ahh ist ein Spanischer also sowieso falsch 8-)

Per Gesetz ist nur sowas mit "Lizenz" legal: Anhang anzeigen 2393194
Ah da hatte ich sie am Gardasee doch glatt falsch herum montiert 🤣. Meine ist aus Alu, man benötigt sogar 2 wenn die Ladung breiter als das Fz wird🙄
 
zumal es ja, wenn überhaupt, nur um die paar meter zu schöneben geht. das ist ja quasi direkt hinter der grenze.
 
Das interessiert doch in Italien keinen einzigen Carabinieri
Theoretisch nein, ausser du triffst grad auf den einen blöden. Solls geben.
Aber wie gesagt es werden auch überall die "illegalen" Plastikdinger a là
1782216829292.png


verkauft. Sogar der Händler wo ich meinen Knaus Kastenwagen gekauft habe hatte beide im Minishop. Auf meine Frage hin warum er denn diesen verkaufe meinte er ja wenn jemand etwas günstigeres sucht.. sag ich ja aber legal ist das nicht... er so, nein legal nicht aber halt... :rolleyes:

Und auf amazon.it posten user auch tolle review von diesen obigen Schild mit Foto des eigenen KFZs wo man schön sieht wie das Rad die Beleuchtung überdeckt was in keinsten Fall legal wäre....
 
Zurück