- Registriert
- 21. Januar 2011
- Reaktionspunkte
- 32
Ich habe hier ein altes Syncros-Innenlager, mit einstellbarer Kettenlinie.
Ich hatte es 2002 neu gekauft und vom Händler einbauen lassen.
Jetzt habe ich es an einem anderen Fahrrad montiert, kann aber nicht austüfteln wie die Kettenlinie eingestellt wird.
Ich habe mir den Wolf recherchiert, aber keine klaren Infos dazu gefunden, ausser vagen Erwähnungen in Anleitungen für Syncros Revolution Kurbeln.
Syncros Revolution Stahl Kurbeln werden übrigens auch damit benutzt, der Rahmen ist ein Breezer Lightning.
Ich habe leider keine Fotos gemacht, als das Lager ausgebaut war, daher habe ich nur eins im eingebauten Zustand.
Im Prinzip gibt es auf der Nicht-Antriebsseite eine Gewindeschale, und auf der Antriebsseite eine weitere Schale, die eine abgedichtete Kartusche mit der Achse hält.
Ähnlich wie bei vielen anderen BSA 4 Kant Innenlagern, zB dem hier.
Kennt jemand zufällig dieses Lager, und weiß wie man es einstellt?
Ich hatte es 2002 neu gekauft und vom Händler einbauen lassen.
Jetzt habe ich es an einem anderen Fahrrad montiert, kann aber nicht austüfteln wie die Kettenlinie eingestellt wird.
Ich habe mir den Wolf recherchiert, aber keine klaren Infos dazu gefunden, ausser vagen Erwähnungen in Anleitungen für Syncros Revolution Kurbeln.
Syncros Revolution Stahl Kurbeln werden übrigens auch damit benutzt, der Rahmen ist ein Breezer Lightning.
Ich habe leider keine Fotos gemacht, als das Lager ausgebaut war, daher habe ich nur eins im eingebauten Zustand.
Im Prinzip gibt es auf der Nicht-Antriebsseite eine Gewindeschale, und auf der Antriebsseite eine weitere Schale, die eine abgedichtete Kartusche mit der Achse hält.
Ähnlich wie bei vielen anderen BSA 4 Kant Innenlagern, zB dem hier.
Kennt jemand zufällig dieses Lager, und weiß wie man es einstellt?
