Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Die Tasche hat 9cm Breite? Wat?
Ja, passt mir

IMG_8155.jpg

...und wird auch an den Tiefeinsteiger passen:

IMG_7934.jpg

Jemand eine Empfehlung für eine lange Oberrohrtasche?
Wasserdicht!
Viel Platz
Mit Riemenbefestigung
Nicht so schmal
Mir würde die Apidura Apidura Racing Long Top Tube Pack ganz gut gefallen, aber die gibt es nur aus der Racing Serie und die ist sehr schmal. Aus der Expedition Serie gibt es nur die mit 1l.

Taugt die Cyclite Top Tube Bag Large was? Hält das Klappfach auch sauber zu und dicht?

Andere Vorschläge?

Jemand eine Empfehlung für eine lange Oberrohrtasche?
Wasserdicht!
Viel Platz
Mit Riemenbefestigung
Nicht so schmal
Mir würde die Apidura Apidura Racing Long Top Tube Pack ganz gut gefallen, aber die gibt es nur aus der Racing Serie und die ist sehr schmal. Aus der Expedition Serie gibt es nur die mit 1l.

Taugt die Cyclite Top Tube Bag Large was? Hält das Klappfach auch sauber zu und dicht?

Andere Vorschläge?
Cyclite wackelt bissl viel. Ich würd zu Tailfin raten wenn dir die 5,5cm Breite passt.

Cyclite pumpt sich halt durch Marketing so extrem auf. Die Sachen sind auch gut, aber haben so Ihre schwächen. International sieht man ja kaum deren Taschen außer bei Influencern oder Deutschen. Der Klappdeckel ist halt nett. Wenn man das gegenüber nem Reißverschluss bevorzugt und der q-factor eh breit genug ist dann go for it.
Will man aber das beste Gesamtpaket was am Oberrohr nicht so wackelt dann Tailfin.

Meine bisherige Tasche hat sich immer nach links verschoben beim Fahren. Die ist mittlerweile wieder ab und ich werd mir irgendwann mal ne Tailfin zum Testen bestellen.

Wenn das noch hilft: Ich bin von Restrap zu Tailfin gewechselt. Die Restrap sind ohne Zweifel schon sehr gut. Aber tailfin packt da irgendwie nochmal eine Schippe an Funktionalität drauf. Z.B. ist in der Rahmentasche auf der Oberseite innen extra eine Möglichkeit, eine Pumpe mit Klett zu befestigen, quasi im toten Winkel des Reißverschlusses. Wer schon mal länger ein Pumpe am Rahmen hatte, z.B. seitlich am Flaschenträger und die dann nach längerer Zeit mal benutzen muss, weiß, was die Kollegen damit beabsichtigen.

Die Oberrohrtasche wird mit den gleichen Gummi-Straps wie die Rahmentasche befestigt und sitzt top. Zusätzliche Befestigung zu den Spacern ist nicht nötig. Die Tasche bleibt stur in Position. Bedienung ist, wie bereits oben geschrieben, super. Man kann bequem während der Fahrt öffnen und auch schließen(!), eben weil die Taschen eigenstabil sind. Das war bei Restrap immer von Füllstand und Montage abhängig, wie gut das ging.

Gruß
tebis

Danke @Manni_Mannsen und @tebis, das sind genau die Erfahrungswerte, wegen denen ich gefragt habe. Passende Taschen nach Größe raussuchen ist nicht das Thema.
Rahmentasche hab ich schon von Apidura, da will ich jetzt nicht nochmal investieren. Die Gurte sind leider nicht verschiebbar, aber die 2,2l Version könnte ganz gut passen, laut Schablone! :daumen:

@DaMoasta
+1 für Tailfin. Ich war lange am rumeiern, ob ich wirklich so viel Geld für eine Oberrohrtasche ausgeben will. Bei den Alternativen stand Cyclite an erster Stelle, preislich nicht weit weg von Tailfin und hinsichtlich des Volumens vergleichbar mit der mittleren Länge von Tailfin. Da ich aber den Platz am Oberrohr habe, wurde es die 3L-Tasche und ich bin happy mit dem Volumen. Befestigung ist Top, da rutscht und wackelt gar nichts. Der Reißverschluss ist gängig und läuft nicht zu schwer, die Tasche ist stabil und labbert nicht rum, die Wasserdichtigkeit muss sich noch zeigen. Falls Schraubpunkte am Oberrohr vorhanden sind, lassen sich diese nutzen und die Tasche dann nur hinten mit einem Strap fixieren. Ich hatte das so, aber für mich ist das nicht praktikabel. Wer noch Geld für Gimmicks übrig hat: für die Taschen gibt es einen zusätzlichen Unterteiler im Set mit zwei Innentaschen und zwei Befestigungsgummis zum kletten.

Gruß, Sven

Zurück