Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Schöne Sonnenaufgangsstimmung in Sabiñanigo - Blick vom riesigen improvisierten Stellplatz auf den Rennradfahrerstau.
IMG_6213.jpeg


Suchbild (3 Treffer)
IMG_6216.jpeg


Hinter Jaca
IMG_6226.jpeg


IMG_6229.jpeg


IMG_6238.jpeg


IMG_6239.jpeg

IMG_6249.jpeg


IMG_6253.jpeg


IMG_6245.jpeg

IMG_6256.jpeg

IMG_6265.jpeg


IMG_6257.jpeg


IMG_6263.jpeg


Hoz de Jaca, der letzte Anstieg ist geschafft.
IMG_6269.jpeg


Quebrantahesos Finisher-Bier. Mit Alkohol oder ohne… keine Ahnung, auch unwichtig… Hauptsache gut runtergekühlt👍
IMG_6272.jpeg


War natürlich keine Graveltour 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Start war also am Freitag um 5:30 als Supporter, Wasserträger, Mann für alles Mögliche, Sportler für Olli und Anni !!!
1000093306.jpg


1000093307.jpg


Meine eigene Challenge war alles mit dem Rad zu machen, auch zwischendurch das Tandem zu holen, um eine Auffahrt zum Hermannsdenkmal mit Anni zu unternehmen. Es kam etwas anders, da die extremen Wetterbedingen mit Hitze bis zu 35 Grad und Gewittern den Plan etwas durcheinander brachten. Die 96 Runden konnte Olli nicht erreichen, da er zwischendurch für 3 h aus dem Rennen genommen werden musste. Also sollten die 48 h erzielt werden. Auch das schlug leider fehl. Die letzte Abfahrt Nr. 85 endete für unser kleines Begleiterteam durch die Nacht um 5:30 mit sintflutartigen Regenfällen im starken Gewitter am Basislager. Danach war an eine Wiederaufnahme der Schlussfahrt bis 8 Uhr nicht mehr möglich. Dennoch wurde das Ziel erfüllt.
Meine eigene Challenge endete nach 48 h und 378 km mit ca. 7000 hm und beinhaltet 29 Auffahrten mit dem Gravelbike und EINE ganz besondere mit der beinamputierten und an Knochenkrebs erkrankten ANNI mit meinem Tandem.
WAS IST DAS FÜR EIN TOLLES MÄDCHEN UND ICH BIN TOTAL VERLIEBT IN SIE 😍😍😍
Dieses Event werde ich niemals vergessen und ich bin unendlich froh und stolz darüber, daß ich mich etwas einbringen durfte.
Das Spendenkonto ist noch offen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns noch ein kleines bisschen unterstützen würdet.
Morgen am 22.06. wird ab 19:30 in der Lokalzeit OWL im Regionalfernsehen des WDR ein Fernsehbericht dazu ausgestrahlt.
Anbei einige Impressionen von den 48 h für ANNI.
Warten auf den Start von Olli
1000112557.jpg


1000113751.jpg


1000113099.jpg


1000113764.jpg


1000113777.jpg


1000113780.jpg


1000114149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind hat ihr Kuscheltier zuhause vergessen also recht spontan mich dazu entschlossen Taxi zu spielen und es ihr mit dem Rad (teilweise) nach Hinterglemm zu bringen.

Start war in Salzburg und, aufgrund von Hitze/Kopfweh und Dunkelheit, in Bischofshofen 7std geschlafen bevor es weiter richtung Linz ging.

2026-06-19 10.16.20-1.jpg
2026-06-19 12.27.43-1.jpg
2026-06-19 14.30.45-1.jpg
2026-06-19 15.09.36-1.jpg
2026-06-19 19.32.19-1.jpg
2026-06-19 21.21.09-1.jpg
2026-06-20 07.57.59.jpg
2026-06-20 08.31.12.jpg
2026-06-20 11.31.49.jpg
2026-06-20 12.12.02.jpg
2026-06-20 16.27.13.jpg


signal-2026-06-22-08-19-11-657.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dieses Jahr tatsächlich noch nie über 100km am Stück gefahren... Das wollte ich heute ändern.

Nach einer Stunde
30898.jpg


gings bergauf ins Klöntal
30899.jpg


und ich stellte fest: Es ist heiss! Am Klöntalersee entlang ging's noch,
30900.jpg


doch dann wurde es steiler bei fehlendem Schatten. Bei 40°C auf dem Tacho half nur noch eins:
30727.jpg


Anschliessen wechselte die Strasse in den Nordhang und es wurde schattig und auf der Pragelpasshöhe auf 1550m war es sowieso nicht mehr ganz so schlimm.
30901.jpg


Also beschloss ich, dass es eine gute Idee sei, auf der anderen Seite runterzufahren, statt umzudrehen. Der Haken an der Sache war, dass ich dann vom Flecken Schwyz nochmals 500hm an einem Südhang zum Sattel hochfahren musste - ganz hinten links auf dem Bild. Aber das war ein Problem für später.
30902.jpg


Wobei: Nicht viel später. In Steinen hielt ich Ausschau nach einem Brunnen, fand aber keinen. Dafür lag der Friedhof direkt an der Strasse. Also duschte ich mich da an einem Wasserhahn. Falls jemand reklamieren würde, hätte ich mit der Geschichte der ährenraufenden Jünger am Sabbat konntern wollen, aber es blieb alles tot.
Nach 200hm war das Friedhofswasser verdampft, nach weiteren 50hm - der Tacho zeigte jetzt 42°C - zeigten sich erste Überhitzungsermüdungen, doch da tauchte die Wallfahrtskapelle Ecce Homo mit Brunnen auf. Ich setzte mich direkt komplett in selbigen und merkte, wie sich meine Kerntemperatur wieder normalisierte.
Die Wässerung reichte bis fast zuoberst. Wieder fehlten etwa 50hm. Oben auf über 900m war es dann recht angenehm.
30903.jpg


Und ich musste mehr oder weniger nur noch runter zum Zürichsee fahren.
30896.jpg


Auf einer typisch schweizerischen Landstrasse mit mässigem Verkehrsaufkommen.
30904.jpg


Mein Zuhause befindet sich senkrecht über dem schwarz angezogenen Radfahrer und zwar nicht am See, sondern oberhalb des Waldes - also ging es zum Schluss nomal chli obsi.
30897.jpg


30934.jpg
 
Ich wollte gestern...
Zum Hutewald Tinner Loh - alter Buchenbestand, dolle Bäume
hab allerdings den Garmin mit Komoot nicht richtig gelesen, oder das Ding hat mich mit Absicht kurz vor diesem Ziel im Kreis geführt, bis ich mich wieder auf den Heimweg machen musste...
Stattdessen bin ich über die wohl höchsten Erhebungen im Emsland gestolpert

und über eine Tragödie

Mannonman.JPG


und den obligaten Hirsch
1000023166.jpg



All das hätte ich bei der heftigen Sonneneinstrahlung nicht gemacht, wenn ich nicht meine Sonnenschutzbeinlinge und mein Sonnenschutzhemd angehabt hätte
1000023307.jpg
 

Anhänge

  • Höchste Erhebungen.JPG
    Höchste Erhebungen.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 5
  • Höchste Erhebungen2.JPG
    Höchste Erhebungen2.JPG
    643,5 KB · Aufrufe: 4
  • Höchste Erhebungen 3.JPG
    Höchste Erhebungen 3.JPG
    712,6 KB · Aufrufe: 5
Zurück