Find ich gut, dass dieses Thema eröffnet wurde. Mein immergleiches Rad dürfte im "zeigt her die Gravelbikes" langsam langweilen und hier kann ich mit gutem Gewissen auch Bilder ohne Bike veröffentlichen.
Ich habe gestern sozusagen eine Restetour gemacht und allerlei Abschnitte zusammengestückelt, dass am Schluss vereinigt war, was zusammengehört.
Start war wie üblich zu Hause, nach 45min war ich mitten in den Bergen.
Zuerst musste ich 45km das Tal hochfahren. Bei Km 35 kam der König des Glarnerlandes so richtig schön in den Blick.
Während die Berge schon früh Sonne hatten, fror ich zwei Stunden im Schatten des Talgrundes vor mich hin. Ich hatte die Morgenkühle etwas unterschätzt.
Aber dann ging's hoch und ich kam zwischenzeitlich wunderbar an die Sonne. Allerdings schob sich bald ein Wolkenband vor selbige, darum war's weiterhin eher schattig als ich auf dem Urnerboden auf die Mountainbikeroute 415 einbog.
Zunächst ging es auf gutem Schotter mit vernünftiger Steigung dem Tageshöhepunkt entgegen.
Zwischendurch musste ich dann doch 50hm schieben. Wahrscheinlich hätte ich sie auch hochdrücken können, die Alpstrasse war immer tipptopp, aber halt steil. Und weil der Tag noch länger dauern sollte, wollte ich Energie sparen. Nach dem kurzen Schiebestück rollte es wieder prima.
Und vier Stunden nachdem ich von zu Hause aufgebrochen war, war ich oben auf dem Fisetengrat.
Ich verdrückte meine kümmerlichen Vorräte, ein paar Riegel, und machte mich an die Traverse zur Klausenpassstrasse.
Die war, um es auf den Punkt zu bringen, herrlisch!
Anschliessend fuhr ich auf der Passstrasse zurück auf den Urnerboden und dann auf der anderen Talseite wieder hoch. Nun folgte ich der
Mountainbikeroute 307. Ich kam ziemlich easy nach Braunwald, wo es endlich Zmittag gab. Anschliessend musste ich nochmals hoch.
Auf diesen letzten längeren Aufstieg folgten 1000hm Abfahrt.
und zum Schluss rollte ich noch 25km der Linth entlang nach Hause. Es war ziemlich episch