[A] Crossworx RIDE280

Registriert
15. April 2009
Reaktionspunkte
2.204
Ort
Schmalkalden
2023 noch kein neues Rad aufgebaut?
Ich auch nicht.

Also los gehts.

Ich kann ja nicht anders, als Crossworx treu zu bleiben. :)
Also baue ich jetzt ein Gravel auf. Dabei ist das Ride280 nicht mein erstes Gravelbike, aber definitiv das am besten überlegteste.

Was soll es können?

Langstrecke und Training. Ich liebe lange Tage im Sattel an denen ich viel sehe. Das ist für mich der Inbegriff von Fahrrad fahren, wenngleich ich natürlich nichts gegen eine schöne Enduro - Trail - Ballerrunde habe. (siehe Strava)

Aber in meinem Kopf und in Komoot werden die Planungen länger und ich bin nah am Overnighter oder Mehrtagesevent gebaut.

Ich hoffe das Bike stößt hier auf Zustimmung.

Ich habe mich bei 1,82m und 84cm Schrittlänge für eine L entschieden. Ich bin die M ein paar Touren gefahren und auch super damit zurecht gekommen, aber für den geplanten Einsatz ist es mir dann doch zu aufrecht zum sitzen.

Teile auf der Waage folgt bald. Der Rahmen wird derzeit produziert.

Teile stehen auch schon fest und sind teilweise schon alle da.
 
Auf gehts mit den ersten Teilen:

Die Reifen kommen von Specialized. Pathfinder Pro in 38er Breite. Wollte ich so weil ich aktuell mehr Strecke machen werde. Der Untergrund wird nicht in Richtung Trails gehen. Und wenn dann klappt das damit schon mal kurz.

Hochzeit SD 2020-8.jpeg

Hochzeit SD 2020-7.jpeg


Die Sitzposition soll sportlich, komfortabel werden. Für den ersten Aufschlag kommt ein Level Nine Vorbau in 70mm mit -7 Grad Neigung dran. Ob der bleibt sehen wir dann.
Hochzeit SD 2020-4.jpeg

Hochzeit SD 2020-3.jpeg

Das Sitzpolster wird auf eine Levelnine Carbonstütze geschraubt. 30.9x400
Hochzeit SD 2020-6.jpeg

Hochzeit SD 2020-5.jpeg

Zu guter letzt noch die beiden Flaschenhalter.
Hochzeit SD 2020-1.jpeg
 
Gefällt mir gut, die gefrästen Teile sehen richtig schnieke aus!
Hab den Rahmen sogleich in die Alurahmenübersicht aufgenommen ;)

Finds erstaunlich, dass sie den Rahmen bis 205cm Körpergröße empfehlen.
Da sprechen wir von einer Sitzhöhe von 85cm aufwärts bei 54cm Sitzrohrlänge.
 
Zurück
Oben Unten