Ein BC Flint wird zum "Gr[A]velmmuter"

Heute wurde der Morgen für einen Erkundungstrip die Donau runter genutzt. Bei 0 Grad und Sonnenschein ein wirklicher Genuss.
Es folgen Impressionen aus dem Naherholungsgebiet Pfuhl:
IMG_0408.jpeg

IMG_0410.jpeg

IMG_0409.jpeg

Am Sonntag war Trailbau Tag, da ich natürlich zu Faul war zu Fuß den Trail runter zu laufen nahm ich den Flowtrail mit dem Gravelmmuter in Angriff. Erkenntnis des Tages, wenn im Anlieger 5cm nasses Laub liegt schiebst du besser.
IMG_0411.jpeg

Außer ein paar Kratzer am Ergo und einem blauen Oberschenkel nix passiert.

Außerdem, wie handhabt Ihr es den mit dem Kabelmanagement am Lenker? Aktuell habe ich es mit Kabelbinder geordnet allerdings gefällt mir das auf dauer nicht. Habt Ihr da Langzeiterfahrungen mit Spiralband oder Elektrotape?
 

Anzeige

Re: Ein BC Flint wird zum "Gr[A]velmmuter"
Hallo zusammen
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Meine Anforderungen decken sich ziemlich mit denen von Wip3r im Eingangs-Post. Gerne stelle ich mein Flint für Nachahmer als weiteres Puzzle-Teil hier rein.
Als Mountainbiker bevorzuge ich Flatbar und Shimano 1x12.
Bei Bedarf montiere ich den Tailfin-Gepäckträger (nicht auf dem Bild).
 

Anhänge

  • IMG_20231109_124046.jpg
    IMG_20231109_124046.jpg
    661,3 KB · Aufrufe: 146
  • 1707411687244.png
    1707411687244.png
    35,4 KB · Aufrufe: 194
Hallo zusammen
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Meine Anforderungen decken sich ziemlich mit denen von Wip3r im Eingangs-Post. Gerne stelle ich mein Flint für Nachahmer als weiteres Puzzle-Teil hier rein.
Als Mountainbiker bevorzuge ich Flatbar und Shimano 1x12.
Bei Bedarf montiere ich den Tailfin-Gepäckträger (nicht auf dem Bild).
Schick geworden. Wenn du das noch im Gravelbilderfaden Postest kannst du gleich noch ein paar Herzinfarkte triggern 🤭

Bei mir ist das hintere Schutzblech mittlerweile weggekommen da es nicht dauerhaft schleiffrei zu kriegen war. Jetzt tut da für den Winter ein SKS X-Blade seinen Dienst. Sobald ich mal wieder Nerven dafür habe schaue ich mal nach einem angemessenen Ersatz. 😎
 
Schick geworden. Wenn du das noch im Gravelbilderfaden Postest kannst du gleich noch ein paar Herzinfarkte triggern 🤭

Bei mir ist das hintere Schutzblech mittlerweile weggekommen da es nicht dauerhaft schleiffrei zu kriegen war. Jetzt tut da für den Winter ein SKS X-Blade seinen Dienst. Sobald ich mal wieder Nerven dafür habe schaue ich mal nach einem angemessenen Ersatz. 😎


Hey, war ein Win Wing keine option? Würde deinem Flint sicher gut stehen!
 
Ciao, ich bin auch an einem Flint-Aufbau. Apex AXS. Wie kann ich die Leitung durch die Gabel verlegen? Am Schalthebel abschrauben, durchfädeln, neue majig whatever sache wieder einbauen, entlüften?
ich finde keine Anleitung dafür, youtube?

Danke!
 
Ciao, ich bin auch an einem Flint-Aufbau. Apex AXS. Wie kann ich die Leitung durch die Gabel verlegen? Am Schalthebel abschrauben, durchfädeln, neue majig whatever sache wieder einbauen, entlüften?
ich finde keine Anleitung dafür, youtube?

Danke!


Du bist genau auf dem richtigen Weg. Leitung lösen, neue Olive, Leitung einschrauben und Entlüften. Ggf. doppelt Entlüften um sicher zu gehen. Die Anleitung findest du sicher bei Youtube!
 
die DOT Lösung läuft dann nicht einfach raus, gibt also nur ne kleine Sauerei?
brauche ich neue DOT Lösung und reicht fürs Kürzen so ein Entlüftungsset?
Danke.
doch, spätestens beim öffnen oben. Halte ein Glas, Tuch etc. bereit um den Mist aufzufangen.

Ist Folie, mehr dazu in meinem Thread um hier den Rahmen nicht zu sprengen :)
 
Zurück
Oben Unten