Hier mal der aktuelle Aufbau meines Canyon Grizl CF.
Ich hab das Rad nach drei Jahren mal etwas modifiziert, die Rival D1habe ich mit den E1 Etaps aufgewertet, die
Griffe sind ergonomisch ein Traum und die
Bremsen packen gut und vor allem in Kombi mit den Paceline Scheiben lautlos zu. Der
Sattel ist ein Selle Italia SLR mit Mangangestell, ein Oem Modell vom Canyon, ganz in schwarz und etwas weniger Polster, der meinem Hintern einfach am besten passt.
Flaschenhalter sind Arundel Nachbauten von Ali die ich seit Jahren an all meinen Rädern verbaue.
Lenkerband das BHT 14 von
BBB.
Eine
Sram Wattkurbel mit aktuell 44er Kettenblatt von Garburuk nutze ich schon länger.
Als Laufradsatz habe ich mir für einen guten Kurs neuwertige Roval Rapide c38 aus den Kleinanzeigen gefischt und mit 54er Zahnscheiben gepimpt. Macht nen guten Eindruck und optisch sagen mir mittelhohe Laufradsätze am meisten zu.
Einen alternativen Satz G-One RS liegt hier für die staubigen Trails bereit.
Meine Frau fährt den
Reifen an ihrem neuen Grail und ist sehr angetan davon.
So ist das Rad bereit für die nächsten 3 Jahre.
BG